ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus ST kaufen

Focus ST kaufen

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 10:43

hi,

bin am überlegen mir nen focus st zuzulegen.....jetzt wolt ich mal wissen, ob jemand weiß ob und wenn ja wann der st jahrgang 2008 auf den markt kommt....oder doch lieber das aktuelle modell gebraucht kaufen, preise müssten ja eigentlich fallen, zumal er als gebrauchter sowieso nich soooo teuer ist.......

wenn den einer hier zufällig fahren sollte, gibts irendwelche probleme?......

 

danke und grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Dezember 2007 um 16:34

ja genug hab 2 probleme gehabt! einmal dass knachsen an der vorderachse!

und jetzt funktioniert meine Voicetaste nicht mehr! baujahr Juni 2007 alles ausser Navi, keyless go und leder!

Orange

am 6. Dezember 2007 um 16:35

Hab das 2. problem immer noch haben die mir noch nicht repariert!

am 9. Dezember 2007 um 18:12

Hallo

 

Also wie mein Vorredner sagte, hab ich auch das typische Knacksen in der Vorderachse. "Sollte" ja teile von Köln kommen, aber bei denen ist ihr Gehirn zuhause geblieben.

Hatte noch n paar Probleme mit Seitenverkleidung der vorderen Türen.

Sonst eigentlich nix mehr. Motor Top, Schaltung und Fahrwerk Top. Kein einziger Ölverbrauch oder Verlust.

Also so bin ich Top zufrieden.

Hab alles drin, auser Leder, Keyfree und Bluetooth.

Kannst ja mal in meiner Sig schauen.

 

mfg

Hab einen Focus Bj. 01/06 mit allem drin ausser Schiebedach und Xenon in Indianapolis Blau....absolut Top, kein Knacken, kein klappern nix...jeden Zag einfach nur einsteigen und Spaß haben :-)

 

Ich persönlich würde mir einen der ersten holen, wenn du dir auch nen blauen holen willst. Ab dem ersten Facelift, wo sie alle schwarze Scheinwerfer bekommen haben, sahen die blauen irgendwie langweilig aus...die schwarzen Scheinis stehen nur den orangenen und den silbernen finde ich....

 

Und der ST der jetzt ab Januar kommt, finde ich, sieht zu harmlos und langweilig aus....der Orangene auf der Motor Show ging, aber der blaue, der dort stand, sah irgendwie öde aus...

 

Zumal die ganz neuen nich mal mehr komplett lackierte Stoßfänger haben :eek:

http://www.motor-talk.de/.../...20ST%20Kinetic_1196705168065_hires.jpg

 

 

 

wo ist da der stossfänger nicht komplett lackiert? 

guck dir mal den hinteren an ;)

http://heckler.homelinux.com/gallery/d/59851-2/CIMG4500.JPG

Hallo zusammen!

Kriege nächstes Jahr den neuen ST als Firmenwage ... laut Hersteller soll er gegen April geliefert werden.

Übrigens : Das ist der Diffusor und nicht der Stoßfänger -> der ist doch lackiert!

Freu mich schon total auf das Ding -> der Wagen soll einfach nur Spaß machen! Bin gespannt!

Schon komisch, bin ihn nämlich noch nie gefahren. Habe noch nie ein Auto bestellt, was ich noch nicht gefahren bin!

Ansonsten gefällt mir die neue Front des Focus sehr gut! Stimmt, dass er harmlos aussieht, aber das ist doch das geile! ;-)

Stehst neben einem 3er und ziehst ihn locker ab und erkennt nur beim genauen hinsehen, dass der Focus RUMS hat! ;-)

am 12. Dezember 2007 um 9:24

Zum Thema Hinten würde ich mal sagen - it's not a bug, it's a feature :D

Also ich find den neuen ST klasse. Das Problem bei den Gebrauchten ist halt - man weiß nicht, wie der/die Vorgänger mit dem Auto umgegangen sind.

Ich hatte auch einen blauen in Aussicht, aber als ich ihn dann bei der Probefahrt von einem Kumpel genau anschauen hab lassen haben sich doch einige Schwachstellen gefunden.

Der "Diffusor" ist nicht lackiert...hab ihn bei der Essen Motor Show mal angefasst.

Fühlt sich an, wie die alten Schweller beim Focus 1. Grauen, nichtlackiertes Plastik....

Beim orangenen ist das Teil und auch die Kühlergrills in Seidenmattschwarz lackiert, bei den anderen isses genau wie bei den "alten" ST´s nichtlackierter Kunststoff....

was bezahlt ihr für den ST an KFz- steuern?

http://www.kfz-steuer.de/

ich glaube das waren zwischen 160 und 170€ ohne nachzusehen

ach thx.. dachte wären mehr gewesen. hatte irgendwie 300 mücken im kopf^^

am 16. Dezember 2007 um 13:23

Zitat:

Der "Diffusor" ist nicht lackiert...hab ihn bei der Essen Motor Show mal angefasst.

 

Fühlt sich an, wie die alten Schweller beim Focus 1. Grauen, nichtlackiertes Plastik....

 

Beim orangenen ist das Teil und auch die Kühlergrills in Seidenmattschwarz lackiert, bei den anderen isses genau wie bei den "alten" ST´s nichtlackierter Kunststoff....

Aha! Also eine Erklärung warum dieses orange so schweineteuer ist.....

Was hat der ST mit den 2,5 Litern Hubraum eigentlich für eine Typenklasse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen