- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus ST R.I.P 27.10.06 ???
Focus ST R.I.P 27.10.06 ???
Will euch nicht schocken, aber mein Baby liegt aufgrund einer Unverschuldeteten Vorfahrtsverletzung auf der Intensivstation.
Ob er durch kommen wird weiß nur der Gutachter.
Ich könnt heulen...
Ähnliche Themen
44 Antworten
Mein Beileid.
Oje oje. ..ein bild zum heulen.
glaub aber das man das reprieren kann.
Mein tiefestes Beileid, tut echt weh sowas zu sehen
Naja, weder Händler noch Gutachter machen mir da viel Hoffnung. Was man auf den Bildern sieht, sind grob geschätze 17000Euro Repkosten. Und ob der Motor einen mitbekommen hat kann mir auch noch keiner sagen da er wahrscheinlich kräftig einen auf die Riemenscheibe/Kurbelwelle bekommen hat.
17.000€? Auf den Fotos sieht es gar nicht so schlimm aus. Das ist gewollt das es so aussieht, kann man alles abschrauben und wieder neu tran machen... ist heutzutage nichts großartiges mehr.
Was ist noch alles kaputt? Türen? Schweller?
sieht man nicht gut, aber da ist nicht mehr viel gerade. Zieht sich durch bis zur B säule. Naja mal das Gutachten abwarten. Freu mich auch wenns nicht so viel ist. Könnt ihr mir glauben. Das war jedenfalls die erst Prognose eines Dipl.Ing. der das Guachten erstellt.
...bei einem Rahmenschaden sieht es natürlich anders aus.
Hör auf dem Blech hinterher zu heulen und freu dich, dass du gesundheitlich unversehrt aus der Rock'N'Roll-Nummer rausgekommen bist.
Wenn's unverschuldet war, kommste wirtschaftlich leidlich schadfrei aus der Nummer raus.
Gruss
Wenn du mal so lange spaaren musst, en 3/4 Jahr auf die Lieferung wartest und dir dann von ner Oma die karre zerschossen wird. Dann heulst auch du Blech hinterher. Und ja, bin froh. Hab nicht einen kratzer. Aber glaub doch nicht das die evtl. Erstattung des Zeitwertes reicht um mir nen neuen zu holen.Da legt man immer kräftig drauf.
Oh je......
wie alt war er denn? Und was war der Gegner und wie sieht der aus?
Grüßle
Marco
Wenn er noch kein Jahr war, zahlen manche Versicherungen den Neuanschaffungswert.
Ansonsten ist Zeitwert halt Zeitwert (schulterzuck). Teure Autos fahren war schon immer die effektivste Möglichkeit schnell viel Geld zum Fenster rauszublasen, ist halt so, muss man vorher wissen. Hab da auch schon viel Kohle verzockt, weinen hilft aber nicht.
Schneller geht es nur, indem du dir ein paar Pferde zulegst.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von casi79
Aber glaub doch nicht das die evtl. Erstattung des Zeitwertes reicht um mir nen neuen zu holen.Da legt man immer kräftig drauf.
Würd ich so pauschal nicht sagen. Vor ein paar Jahren hat einer meiner Freunde seinen E46 geschrottet. Die Kiste war quasi ein Totalschaden. Trotzdem hat er sie für noch ca. 4.000 Euro weiterverkauft und hatte so zusammen mit der Restwerterstattung mehr Geld als ein gleichwertiges Exemplar gekostet hätte.
Das kaufmännische Geschick, die Kiste teuer loszuwerden nimmt dir die Versicherung aber eben nicht ab, da musst du dich selber drum kümmern. Und natürlich musst du damit leben, kein Auto mit exakt der gleichen Ausstattung und gleicher Laufleistung zu finden. Aber mehr Leid wird dir auch nicht abverlangt.
Beileid natürlich auch von mir...
Halt uns aber bitte auf dem laufenden wie die sache ausgeht.
Anhand der bilder kann man halt nicht wirklich viel sagen, ist wirklich die frage ob der rahmen was abbekommen hat oder net. Zu wünschen wäre dir wenn er einen rahmenschaden hat, und dir die versicherung einen neuen zahlt, wenn net wird es ein ziemliches drauflegegeschäft
bezgl. restwert brauch ich dir ja nix zu erzählen und wertverlust bei einem neuwagen ..
Kopf hoch...