ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus ST wirklich "nur" 225 PS ?

Focus ST wirklich "nur" 225 PS ?

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 0:23

hallo ,

also mein eindruck ist , dass der Wagen stärker wie die angegebene PS zahl ist . Oder täusche ich mich ? Habe viele stark Motorisierte Autos gefahren aber .....

Wie ist euer Eindruck ?

Beste Antwort im Thema

Sicherlich geht der ST ganz gut, aber solche Geschichten wie einen Astra OPC einfach so stehen lassen, halte ich für sehr unrealistisch. Die beiden Autos sollten ungefähr gleich gut laufen. Da lässt bestimmt keiner den anderen einfach stehen. Auch ein GTI spielt in der gleichen Liga.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

ich glaube schon bin eben auf dem Weg zur Arbeit über einen Opel Astra Turbo OPC.... oder so etwas... gestoplert hahhahahaha ich schmeiß mich weg bei 210km/h ist er wild gestikulierend rechts rübergefahren und und hat mir zum Dank seinen Mittelfinger gezeigt...aber es war mir so was von egal :-))) 2 km später bin ich vom Gas gegangen und habe mich auf 120km/h abfallen lassen und auf ihn gewartet... und gewartet.... und gewartet... er ist dann mit 119,89km/h hinter mir her gefahren und dann Richtung Eifel abgebogen.... ne war dat ein Spaß... nur zwei Worte... GEILE KARRE!!!... Gute Nacht

am 13. Mai 2008 um 7:02

ST eines Kollegen hatte 245PS und 350Nm im Serienzustand... meiner konnte da nicht mithalten. Seriensteuung halt.

Das Spielchen hatte ich mal mit einem Mercedes CLS... wollte auch nicht auf die Seite aber irgendwann hatte auch er es eingesehen, dass er nichts davon kommt. Hat blöd geschaut, dass er von einem Ford überholt wird.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von nadAn01

ich glaube schon bin eben auf dem Weg zur Arbeit über einen Opel Astra Turbo OPC.... oder so etwas... gestoplert hahhahahaha ich schmeiß mich weg bei 210km/h ist er wild gestikulierend rechts rübergefahren und und hat mir zum Dank seinen Mittelfinger gezeigt...aber es war mir so was von egal :-))) 2 km später bin ich vom Gas gegangen und habe mich auf 120km/h abfallen lassen und auf ihn gewartet... und gewartet.... und gewartet... er ist dann mit 119,89km/h hinter mir her gefahren und dann Richtung Eifel abgebogen.... ne war dat ein Spaß... nur zwei Worte... GEILE KARRE!!!... Gute Nacht

bin wirklich kein rowdy oder so , gelegentlich kommt es vor halt .

genau das passiert mir auch sehr oft ! darum auch das thema ... langsam zweifle ich an 225 ps :) ... wenn ich dann später mal die technischen daten mir anschaue (bmw330,neuen tt,golf gti und sogar touareg v10 dieselmonster über 320 ps ich weiss gewicht und so , aber so auf anhieb fallen mir nur die ein .

seit 4 monaten eine NIEDERLAGE gegen Porsche 911 Carrera 4s ... aber auch nicht niederschmetternd :)

wie geht denn Serie 245 PS ? kann ich das bei mir prüfen lassen ? wenn ja , wo genau ?

der geht genau wie 225ps im "Focus" gehen sollten. Eventuell geht es in einer anderen Karosserie sogar noch schneller.

Also bitte Touareg V10 ? Das Gewicht frisst locker 100ps weg. Das sind keine Autos zum schnell beschleunigen.

Auch ein Pheaton V10 kann man, solange der nicht 250 fährt, mit ~200ps Kompaktwagen überholen. Das liegt schon am Fahrzeug selber.

http://de.youtube.com/watch?v=oA9F4AxMxm4

Der ST geht ganz gut.

Sicherlich geht der ST ganz gut, aber solche Geschichten wie einen Astra OPC einfach so stehen lassen, halte ich für sehr unrealistisch. Die beiden Autos sollten ungefähr gleich gut laufen. Da lässt bestimmt keiner den anderen einfach stehen. Auch ein GTI spielt in der gleichen Liga.

am 14. Mai 2008 um 6:09

Ja das ist wohl etwas übertrieben oder Wunschdenken . Ich hatte einen Astra OPC und mein Cousin den ST . Die Autos gehen vom Fahrgefühl in etwa gleich gut . Der Astra hängt etwas aggresiver am Gas .

http://de.youtube.com/watch?v=5a7dsHT8JYo

Man beachte auch den Volvo C30, den Du mit dem gleichen Motor wie den ST bekommst. Bei Volvo ist das Triebwerk i.Ü. mit 5 PS mehr angegeben (evtl. eine andere Motorsteuerung?)

am 14. Mai 2008 um 10:27

Tagträumer...ich finde den ST für 225PS nicht gerade schnell...nach dem Tuning gehts schon ganz gut, aber ein GTI mit nur 200PS macht einem serien ST schon die Hölle heiss, so wie man einem 240PS OPC mit seinem ST die Hölle heiss machen kann...die spielen doch eh alle in der gleichen Liga...wo niemand dem anderen um die Ohren fahren kann...akzeptiert es einfach und lasst euch nicht vom Turbodruck (der ja nun mal beeindruckt!) verarschen, die machen doch trotzdem Spass ;)

am 14. Mai 2008 um 11:12

macht mal halblang. wenn ihr rennen fahren wollt, dann mietet euch eine rennstrecke, und lasst den anderen vehrkehr außen vor. wer sich von einen stopcgti3er anmachen lässt, hat den selben iq wie der anmacher.

und die herren möchtegern rennwagenfahrer, schon mal was von fertigungstoleranzen gehört?

der eine motor hat 225 der andere 230 und 240 können auch mal drinn sein, wie genau so 212 PS. alles erlaubt. eben streuung. irgendwann wurde mal ein muster gemessen und definiert. und das wars. und wieviel druck die kiste wirklich auf dem rohr hat lässt sich sowieso nicht exact bestimmen, weil die prüfstände auch nicht alle gleich messen.

Zitat:

und wieviel druck die kiste wirklich auf dem rohr hat lässt sich sowieso nicht exact bestimmen, weil die prüfstände auch nicht alle gleich messen.

Korrekt, da müsstest Du das Aggregat schon ausbauen und auf einen speziellen

Prüfstand aus der Motoren-Entwicklung oder -Fertigung stellen ;)

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Tagträumer...ich finde den ST für 225PS nicht gerade schnell...nach dem Tuning gehts schon ganz gut, aber ein GTI mit nur 200PS macht einem serien ST schon die Hölle heiss, so wie man einem 240PS OPC mit seinem ST die Hölle heiss machen kann...die spielen doch eh alle in der gleichen Liga...wo niemand dem anderen um die Ohren fahren kann...akzeptiert es einfach und lasst euch nicht vom Turbodruck (der ja nun mal beeindruckt!) verarschen, die machen doch trotzdem Spass ;)

dann stimmt etwas bei mir nicht :)

Ich weiss wie sich 225 PS oder Turbodruck sich anfühlt . Ganz bestimmt nicht so ....

Hauptsache ich hab mein spass !

 

am 14. Mai 2008 um 20:00

angeblich soll er ja ca. 12 PS mehr bei höherem Oktan freigenen.Bei 100 Oktan stelle ich tatsächlich fest, das er etwas spritziger ist und ca. 220 schneller erreicht. Bei der Endgeschwindigkeit ändert sich wohl nicht viel. Habe ich aber noch nicht richtig probieren können, immer nur ganz kurzfristig.

Kann auch Einbildung sein, aber ich glaube daran und der Fahrspaß erhöht sich etwas mehr. Tanke also nur noch mindestens 98 Oktan, wenn möglich 100.

den Unterschied 98 zu 100 bemerkt? Die Idioten sollen das zum SP Preis verkaufen :P

Manche (eher fast jeder) merken wohl keinen Unterschied zu Super, aber er ist da ;)

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Tagträumer...ich finde den ST für 225PS nicht gerade schnell...nach dem Tuning gehts schon ganz gut, aber ein GTI mit nur 200PS macht einem serien ST schon die Hölle heiss, so wie man einem 240PS OPC mit seinem ST die Hölle heiss machen kann...die spielen doch eh alle in der gleichen Liga...wo niemand dem anderen um die Ohren fahren kann...akzeptiert es einfach und lasst euch nicht vom Turbodruck (der ja nun mal beeindruckt!) verarschen, die machen doch trotzdem Spass ;)

Ich habe mich bis jetzt nie für Foren interessiert und jetzt weiß ich auch warum... viele können einfach einige Tatsachen nicht akzeptieren.... Fakt ist... auch ich Tanke Ultimat 100... aus sicherer Quelle (Ford Werk Motorteststand) weiß ich das der Spezielle Treibstoff dem Motor 12 bis 15 PS Mehrleistung bringt!! naja das war es in meinem kurzen Forumleben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen