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Focus Titanium 1,6 TDCI mit 109 PS und DPF

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:29

Hallo

Vorauf muss ich Achten wenn ich mir ein Focus Clipper Kaufen will also das neue Modell ( ZB Motor probleme oder so )Gib es irgenwelche Probleme damit der schon einen Gekauft hat zur zeit Fahre ich einen Mondeo Clipper 2,0 TDCI mit 131 PS BJ 2003 mit 142000 km und bis jetzt keine Probleme damit.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:19

Hallo

da hast du recht es gibt für kein Geld der Welt ein neue aber wenn ich schaue wievill co2 in die umwelt geworfen werden ZB (FLUGZEUGE,VERBRENNUNGANLAGEN,USW ) dann verstehe ich die Regirung nicht ein Flug nach Ibiza stösst mehr co2 aus wie wenn ich 1 Jahr Autofahre ohne DPF.Und ein 2.0 Liter Benziner mit 145 PS mach mehr co2 (169co2)wie ein Diesel (147co2)und der hat ja auch kein DPF sondern nur ein KAT denn man nicht nach 120000km austauschen muss.Ich bin schon Umwelt bewusst und darum will ich mir ja einen neuen Diesel mit DPF zulegen aber wenn man alle 60000km was am DPF Machen muss bin ich am überlegen ob ich kein neuen ohne DPF kaufen soll der hat ja auch schon EURO4 das ist ja besser als mein Mondeo der hat nur EURO3 meines wissen nach in DEUTSCHLAND.

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Es werden auf jeden Fall höhere Wartungskosten auf dich zu kommen, das Additiv für den Partikelfilter ist alle 60.000km fällig, ein neuer Partikelfilter alle 120.000km. Und beides ist recht teuer ...

 

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 15:57

Hallo FOCUS GT

Also lohnt sich der DPF nicht dann kann ich ja auch einen ohne DPF kaufen (ZB der 2,0 TDCI mit 136 PS und 6 Gang) ist ja nur 960 euro Teuerer bin ich denn damit besser dran .

für die umweltplakette braucht man den dpf aktuell nicht. euro4 und damit die grüne plakette bekommt der wagen auch so.

spätestens ab nä. herbst mit einführung von euro5 wird es aber wohl keine diesel ohne dpf mehr geben.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:55

Hallo 206 DRIVER

Ich komme aus ( LUXEMBOURG ) da ist das noch nicht mit der grüne oder gelbe Plakette hier sind nur die Autosteuer teuerer ohne DPF als mit DPF ZB wenn ich mir ein FOCUS ECONETIC mit DPF Kaufe bezahle ich nur 32 euro steuer das jahr und der selbe FOCUS ohne DPF 82 euro das Jahr wenn ich aber jetzt der TITANIUM mit 136 PS ohne DPF nehme der hat 147 co2 dann kostet das zwischen 140-170 euro das jahr wie mein Mondeo 2,o TDCI der kostet 179 euro das jahr.

am 22. Juni 2008 um 19:04

fahr so umweltbewußt wie möglich. für geld gibts keine neue welt.

und wieso sterben die ignoraten nicht aus, die umweltschutz nur nonitär betrachten?

bringts mir geld dann umwelt pro, kostet es was, dann egal.

ich weiß nicht wie der gebrauchtwagenmarkt in luxemburg aussieht. aber in deutschland wirst du ohne dpf ein sorgenkind der zukunft erwerben. und diesel ohne dpf bekommen nur die gelbe plakette in deutschland, nicht die grüne. entgegen anderslautenden meldungen.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:19

Hallo

da hast du recht es gibt für kein Geld der Welt ein neue aber wenn ich schaue wievill co2 in die umwelt geworfen werden ZB (FLUGZEUGE,VERBRENNUNGANLAGEN,USW ) dann verstehe ich die Regirung nicht ein Flug nach Ibiza stösst mehr co2 aus wie wenn ich 1 Jahr Autofahre ohne DPF.Und ein 2.0 Liter Benziner mit 145 PS mach mehr co2 (169co2)wie ein Diesel (147co2)und der hat ja auch kein DPF sondern nur ein KAT denn man nicht nach 120000km austauschen muss.Ich bin schon Umwelt bewusst und darum will ich mir ja einen neuen Diesel mit DPF zulegen aber wenn man alle 60000km was am DPF Machen muss bin ich am überlegen ob ich kein neuen ohne DPF kaufen soll der hat ja auch schon EURO4 das ist ja besser als mein Mondeo der hat nur EURO3 meines wissen nach in DEUTSCHLAND.

am 22. Juni 2008 um 19:25

benziner haben kein problem mit feinstaub. deswegen bekommen selbst die ältesten benziner mit kat die grünen plaketten.

und alle 60000km additiv nachfüllen schützt ja auch den problemen der ölverflüssigung vom den großen jungs im mondeo und co. und der preis des dpf bei 120 000 km beläuft im cent bereich.

und wer einmal diesel fährt packt so schnell keinen benziner mehr an.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:35

Hallo

Und genau deswegen will ich mir ja wieder ein Diesel Kaufen denn mein Mondeo Clipper MK3 Geht ab wie die sau wenn man mal aufs Gas tritt und das kenne ich nur beim einem Benziner aber mit Turbo und min 180 PS aber dann geht die Tankuhr aber auch rach runter und darum bleibe ich auch beim Diesel hab ja noch ein Paar monate zeit bis ich mir einen Neuen Focus Kaufe aber es muss ein Diesel sein und darum habe ich mich hier erkundigen wollen was besser oder Schlechter ist.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

fahr so umweltbewußt wie möglich. für geld gibts keine neue welt.

und wieso sterben die ignoraten nicht aus, die umweltschutz nur nonitär betrachten?

bringts mir geld dann umwelt pro, kostet es was, dann egal.

ich weiß nicht wie der gebrauchtwagenmarkt in luxemburg aussieht. aber in deutschland wirst du ohne dpf ein sorgenkind der zukunft erwerben. und diesel ohne dpf bekommen nur die gelbe plakette in deutschland, nicht die grüne. entgegen anderslautenden meldungen.

Solange Altautos noch irgendwo anders rumfahren ist des doch egal ob mit oder ohne

DPF . Es geht nur ums Geld. Früher wurde ein Auto Benziner mit G-Kat steuerbefreit ,dann holt der Staat sich das Geld zurück, durch Steuererhöhung, weil Euro2 ,aber die kriegen grüne Plakette mit mehr CO 2 Ausstoß als der ein Diesel mit weniger CO2.

MfG TDCI 462

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Hallo FOCUS GT

Also lohnt sich der DPF nicht dann kann ich ja auch einen ohne DPF kaufen (ZB der 2,0 TDCI mit 136 PS und 6 Gang) ist ja nur 960 euro Teuerer bin ich denn damit besser dran .

Also das Additiv wird bei 60000km aufgefüllt, allerdings auch nur wenn was fehlt. Der Literpreis für dieses Zeug liegt bei ca. 40,- Euro, und der Additiv-Tank fasst maximal 1,8 Liter. Man kann also sagen, das es durchaus im Rahmen bleibt. Sicherlich kannst du dir auch einen Diesel ohne DPF kaufen, wundere dich dann aber später nicht, wenn du das Auto nur noch über den Preis wieder los wirst! ;)

Gruß

Ralf

 

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 9:36

Hallo

Das Additiv ist das das gleiche was die neuen LKW von MAN bekommen (AD BLUE ) Heist das weil das hab ich liter weise auf der Arbeit.

am 23. Juni 2008 um 9:49

herzlichen glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Hallo

Das Additiv ist das das gleiche was die neuen LKW von MAN bekommen (AD BLUE ) Heist das weil das hab ich liter weise auf der Arbeit.

Bei Ford und anderen Pkw-Diesel heißt das Zeugs EOLYS 176.

Kostet aber wirklich nicht die Welt und ist erst bei km 60.000 fällig.

Teuer wird es wohl erst dann, wenn der DPF getauscht werden muss.

Dies ist bei 120 TKM der Fall (nach Wartungsvorschrift).

Wenn Du das auf den gefahrenen KM umlegst, ist der Aufpreis

m. E. nicht mehr relevant für eine Ausstattung des Autos mit DPF.

Gruß

am 23. Juni 2008 um 10:01

oh, ich habe freunde die meinen beträge rot mackern zu müssen. meine meinung ist bekannt zum thema bewertungen. dürfen aber nicht mehr veröffendlicht werden.

aber zurück zum thema. dpf ist bei allen diskussionen ob sinnvoll oder nicht, das argument für die zukunft. wennich den hobel bis zur bitteren neige fahren will, dann ist es finanziell egal. bber im weiterverkauf ist dpf muß.

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