- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Juke, Qashqai & X-Trail
- Förderpumpe am Tank undicht / verrostet X-Trail T30 4x4 Diesel
Förderpumpe am Tank undicht / verrostet X-Trail T30 4x4 Diesel
Guten Abend,
beim X-Trail meines Freundes ist die Förderpumpe am Tank nicht nur undicht - sondern bös verrostet - zogen leider eine Dieselspur hinter uns her.
Nun steht der Wagen in der Werkstatt - und scheinbar kostet die Pumpe eine Vermögen.
Gibt es eine günstigere Alternative? Wir finden auch nirgends Angaben über den Förderdruck.
Vielleicht hat ja wer von Euch eine Idee
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
Der X Trail taugt allgemein nicht viel. Hier in meiner Gegend fährt kaum jemand dieses Modell.
Der Qasqhai wird sehr viel gefahren, ich selbst fahre auch einen Qashqai
Danke - aber danach habe ich glaube ich NICHT gefragt.
Hier sind keine Autotipps sondern Antworten zur Förderpumpe erwünscht
Gebraucht wohl so ab 40,-Euro, Neu bis 1000,-. Je nach Model der Pumpe. Wichtig wäre Typnummer der Pumpe und alles was da vielleicht Eingraviert ist.
Dann könnte man gezielter suchen.
Gruß Frank
Unser Werkstattmensch hat schon gesucht - aber Nissan hält sich da wohl recht bedeckt. Er findet nichtmal raus ob die 0,5 oder 3 bar hat.......... Morgen schaut er weiter - hatte halt überlegt - viellieicht kennt hier wer das Problem
Das Problem hatte ich auch. Hab eine 0815 Pumpu eingebaut und gut wars
Hallo,
ist doch fast egal was du da für eine einbauen tust , musst nur auf den Druck achten und die Förder-Menge .
Hier mal was dich ev. Interessieren könnte :
http://www.ebay.de/.../322502538578?_trksid=p2385738.m2548.l4275
oder dieses hier :
http://www.ebay.de/.../132142120540?_trksid=p2385738.m2548.l4275
Gibt auch noch weitere davon , Preislich jeweils nach oben bzw. unten .
Klar bei Nissan direkt sind die preislich fast Vergoldet und wirst dort unter 500.-€ denke ich nichts finden .
Zitat:
urlaubsjunkie
Der X Trail taugt allgemein nicht viel. Hier in meiner Gegend fährt kaum jemand dieses Modell.
Als es den X-Trail gab, war an den Qashgai noch gar nicht zu denken. Zu dem wird der Heute noch so Produziert, so schlecht kann er da nicht sein. Ich weis ja nicht wo du her kommst, aber der Nabel der Welt seid ihr nicht.Keiner muss sich nach euch richten. mfg.kallepirna
Zitat:
@Passat-Kombi V5 schrieb am 22. Mai 2017 um 08:56:07 Uhr:
Hallo,
ist doch fast egal was du da für eine einbauen tust , musst nur auf den Druck achten und die Förder-Menge .
............und die Daten hat wohl noch keiner rausbekommen......... Ebay gebraucht ist halt immer die Frage - pumpt oder pumpt nicht
Da hab ich eigentlich noch keine Probleme mit gehabt , hab hier dem Verkäufer vor dem Kauf jeweils angefragt , auch wenn diese gegenüber seiner Zusage mit läuft doch nicht läuft , und hier noch nie Probleme gehabt .
Kommt natürlich auch auf das wie ich Frage und den guten Ton an .
Mit wenn die nicht läuft schick ich die dir zurück und will mein Geld wieder oder wie manche auch drauf sind einfach einen Fall wegen falschen Angaben aufmachen nach dem Kauf usw. sind hier einfach nicht der gute Ton .
Hatte selber auch schon mal defekte Teile ergattert wo laut Verkäufer vor dem Ausbau noch funktionierten , doch beim Ausbau oder Versand ist schnell mal was passiert und dann ... , also am besten sich vorher mit dem Verkäufer einigen .
Wenn ich aber sehe das eine Pumpe auf EBay um die 40.-€ kostet (neu das 20-igfache) habe ich auch kein Problem mir diese zuzulegen um dann zu testen , da hab ich beim Schrotter schon anderes erlebt und fast jedes mal dann auf den Kosten sitzen geblieben , sollte hier jedes mal beweisen das das Teil nie funktionierte ? was ja fast nicht möglich ist .
Ich denke das ich da schon weis von was ich Rede , mach ja nicht nur ab und an mal was am FHZ wie mal Glühbirne wechseln und so , sonst bräuchte ich für privat wohl keine Hebebühne usw. nur mal so.
Zitat:
@urlaubsjunkie schrieb am 21. Mai 2017 um 22:09:39 Uhr:
Der Qasqhai wird sehr viel gefahren, ich selbst fahre auch einen Qashqai
Na ja so schlecht ist der X-Trail dann nun mal auch nicht , nur weil ab und an mal defekt geht . Kenne da ganz andere FHZ auch von Deutschen großen Herstellern , also mal den Ball flach halten .
Wenn ich hier sehe/lese das die Pumpe mal durchrostet , haben dies auch andere Hersteller schon des Öfteren gehabt bzw. Filter sind genauso anfällig und da kann der FHZ-Hersteller recht wenig zu , wenn der Zulieferer hier schlammt bzw. auch wegen des ev. Preisdruckes usw. , ist aber bei jeder Marke zu haben .
Zumal in meinem Bekanntenkreis zwei einen X-Trail fahren und damit eigentlich sehr Zufrieden sind , ich selber nun den zweiten QQ , der erste wegen des fehlen der AT und einigen kleinen Mängel nun durch einen mit AT getauscht , hatte da jedoch auch den X-Trail im Auge doch nicht so bekommen wie ich in gerne haben wollte .
Zitat:
@Passat-Kombi V5 schrieb am 22. Mai 2017 um 21:52:27 Uhr:
Da hab ich eigentlich noch keine Probleme mit gehabt , hab hier dem Verkäufer vor dem Kauf jeweils angefragt , auch wenn diese gegenüber seiner Zusage mit läuft doch nicht läuft , und hier noch nie Probleme gehabt .
Kommt natürlich auch auf das wie ich Frage und den guten Ton an .
Wie ich oben schrieb, es ist nicht mein Auto und ich habe noch eine "kleine Nebenbeschäftigung" die mir nicht erlaubt, mich den ganzen Tag nur um dieses Fahrzeug zu kümmern. Nachfragen macht die Werkstatt - die übrigens nicht für Unfreundlichkeit bekannt ist....
Zitat:
Mit wenn die nicht läuft schick ich die dir zurück und will mein Geld wieder oder wie manche auch drauf sind einfach einen Fall wegen falschen Angaben aufmachen nach dem Kauf usw. sind hier einfach nicht der gute Ton .
Hatte selber auch schon mal defekte Teile ergattert wo laut Verkäufer vor dem Ausbau noch funktionierten , doch beim Ausbau oder Versand ist schnell mal was passiert und dann ... , also am besten sich vorher mit dem Verkäufer einigen . Wenn ich aber sehe das eine Pumpe auf EBay um die 40.-€ kostet (neu das 20-igfache) habe ich auch kein Problem mir diese zuzulegen um dann zu testen , da hab ich beim Schrotter schon anderes erlebt und fast jedes mal dann auf den Kosten sitzen geblieben , sollte hier jedes mal beweisen das das Teil nie funktionierte ? was ja fast nicht möglich ist .
Da wir auf dem Land wohnen können wir uns das nicht leisten alles mögliche von A nach B zu schicken, überall kommt man ersatzweise mit dem Trecker nicht hin.
Zitat:
Ich denke das ich da schon weis von was ich Rede , mach ja nicht nur ab und an mal was am FHZ wie mal Glühbirne wechseln und so , sonst bräuchte ich für privat wohl keine Hebebühne usw. nur mal so.
Ist auch schön, daß Du eine Hebebühne hast - ich weiß nicht warum Du das betonen mußt. Ich weiß auch bei meinem Käfer wovon ich rede, sogar ohne Hebebühne. Aber hier geht es halt nicht um mein Auto.
@HH1303 , hallo hatte eigentlich dir nur sagen wollen das wenn man mit dem Verkäufer sich vorher unterhält oft schnell mitbekommt ob das Teil was ist .
Und was mein zweiter Beitrag anging hatte ich den eher auf diesen Beitrag bezogen : @urlaubsjunkie , Der X Trail taugt allgemein nicht viel. Hier in meiner Gegend fährt kaum jemand dieses Modell. Der Qasqhai wird sehr viel gefahren, ich selbst fahre auch einen Qashqai.
Wollte nur damit sagen bzw. betonen das andere FHZ manchmal auch nicht das sind was versprochen wird , ist jetzt nicht auf deines bezogen .
Hoffe du kannst hier folgen .
Ich hatte vor dem X-Trail einen Golf der hat in 5 Jahren 65000 Km 3 DSG Getriebe, 2 Mechatroniken ein satz neue Heckleuchten und zudem eine Steuerkette gefressen. Dagegen ist der X-Trail ein Super Auto und er Läuft und Läuft es macht einfach Spaß mit ihm zu fahren. mfg.kallepirna
Hallo, nun ist es auch bei uns soweit.
Ich hänge mich m,al hier dran, auch weil letztlich noch keine befriedigenden Informationen heraus kamen.
Ich habe hier enn X-Trail T30 Diesel aus 2004 mit weggerosteter Förderpumpe.
In der Bucht ist nichts zu finden, ne funktionierende gebrauchte würde reichen.
Hier schrieb jemand, er hätte eine Universalpumpe verbaut.
Mir wär lieb, wenn jemand Hinweise zu passenden Modellen geben könnte, auch bzgl. Förderdruck.
Oder mir einfach mal n Stubs gibt, in welche Richtung ich denken kann
Derweil läuft das Auto auch ohne das Ding aber mittelfristig sollte schon wieder eine rein.
Viele Grüße