- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Förster hat sich mein Kennzeichen aufgeschrieben, Folgen?
Förster hat sich mein Kennzeichen aufgeschrieben, Folgen?
Hallo,
ich bin heute mit meinem Moped auf einem Feldweg zwischen einer Wiese und einem Wald gefahren und bin dann ein Stück über eine (abgemähte) Wiese gefahren und dann auf eine normale Straße eingegoben. Da ist dann ein Förster gestanden und hat sich mein Kennzeichen aufgeschrieben und hat gemeint "dass er was hat" "weil immer welche querfeldeinfahren".
Der hat doch nichts gegen mich in der Hand, oder?
Auf einem Feldweg zu fahren, ist ja nicht verboten. Der Bauer hat 100%ig auch nix dagegen, dass ich 20m über sein Grundstück gefahren bin.
Kann der mir was anhängen, oder wollte der mir nur Angst machen?
MfG, Neo
Ähnliche Themen
17 Antworten
Der wird dir sicher nur Angst machen wollen... solche Anzeigen bleiben bei der Polizei (sollte er überhaupt so weit gehen) meist ohne Folgen.
Danke, das freut mich zu hören, ich hab mir schon alles mögliche ausgemalt ^^
Kostet ca 25 Teuro wegen unbefugten befahrens!
Glaube mir! bin Waldarbeiter
Re: Förster hat sich mein Kennzeichen aufgeschrieben, Folgen?
Zitat:
Original geschrieben von Neo_DT50
Auf einem Feldweg zu fahren, ist ja nicht verboten. Der Bauer hat 100%ig auch nix dagegen, dass ich 20m über sein Grundstück gefahren bin
99% aller Feldwege, die ich kenne, sind eingeschränkt. Also entweder nur für "Land- und Fortwirtschaftliche Fahzeuge"
Oder Anliegerwege oder gar Privatwege.
"Einfach so drauf rumfahren" darf man auf so gut wie keinem Feldweg.
bei uns darfst du im ganzen wald rumfahren, weil die an einer straße kein schild aufgestellt haben, das ist richtig geil^^...
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Einen Feldweg zu befahren ist nur verboten, wenn ein Schild davorsteht, mit "Privatweg, Durchfahrt verboten", oder halt so ein rundes rotes mit einem Auto und nem Moped drauf (siehe Link)?
Ich wohne auf dem Land und bin von Wäldern umgeben, aber solche Schilder findet man bei uns eigentlich sehr selten, weil die meisten Wälder Bauern gehören. Nur vor Staatswäldern stehen solche:
http://www.angeltreff.org/infocenter/recht/durchfahrt/vollscheibe2.jpg
Neo
er kann dir nichts
Also sobalt kein schild da ist können sie dir keine strafe aufdrücken auch wenn sie dich ihrgendwo im wald erwischen du musst halt sagen ich bin da hinten rum gefahren und da steht kein schild. Da kann er nur sagen das du da nich fahren darfst aber mehr auch nicht.
also welche schilder sagen das man durchfahren darf solltest du schon wissen, sonst gehörst nich aufn moep.
aber was solll der dir machen können wen keins da war
Stimmt das wirklich, dass man in den Wald darf, wenn irgendwo kein Schild hängt?Weil das doch irgendwie klar ist, dass man den nicht befahren darf, wenn an einem anderen Eingang ein Schild ist, oder?
warum? wenn du schon immer nur von der einen seite in den wald faehrst, warum soll's dann veboten sein wenn da kein schild steht?
ist wie ne einbahnstraße
Kommt drauf an.
Wenn´s Privatgebiet ist: verboten.
Wenn es keine richtige Straße ist: verboten.
Wenn´s Naturschutzgebiet ist: verboten.
...
Dann muss nicht einmal ein Schild dastehen.
Die meisten Feld- und Waldwege sind zum Rumheizen tabu, auch wenn es nicht dransteht.
Abseits der Wege, also quer durch den Wald sowieso.
Also wenn ein Schild fehld und du fährst rein dann können sie dir nix. must dich vor dehm förster einfach blöd stellen.
bin forstwird und jeden tag ím wald ich weiß das. wenn aber die bullen kommen kann es schon sein das sie was machen weil die sich sowiso für die helden schlecht hin halten.
wenn du auf so ein feldweg fährst, kennzeichen ab, und durch den acker heitzen! hab ich früher immer mitm mofa gemacht