ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. FoFo Mittelarmlehne...

FoFo Mittelarmlehne...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 13:24

Ich würde gerne aus Gründen der Bequemlichkeit in meinen FoFo Bj'01 eine Mittelarmlehne einbauen...

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Sollte ich diese von einem bestimmten Hersteller nehmen?

Sie sollte klappbar sein und im Winkel verstellbar!

Kein Tuningquatsch mit LED, einfach und dezent sollte zur Innenausstattung passen.

Hat jemand Bilder von seinem FoFo mit Mittelarmlehne?

gruß

marcel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Oktober 2007 um 14:56

Hallo,

ich hatte eine von Ebay drinne für ca. 45 € (direkt fürn Focus). War zwar nicht verstellbar, hatte aber einen Deckel und viel Stauraum. Gut gepolstert und sehr bequem. Jetzt habe ich sie immer noch, allerdings im Kangoo.

jetzt kostet sie nur noch 39,90€: klick

Grüße FoFoGX

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 15:30

danke...

hast du ein bild im eingebauten zustand?

wo wird die befestigt?

ist sie fest? oder wackelt die hin und her?

gruß

marcel

am 23. Oktober 2007 um 15:51

Hallo,

naja ein Bild hast du ja im Link (oder willst du eins von meinem Kangoo:) ), und unser jetziger FoFo hat eine Lehne am Sitz, was aber auf jeden Fall unbequemer ist! Bin schon am überlegen, wieder so eine einzubauen.

Die Armlehne wird in das viereckige "Loch" zwischen den beiden Sitzen gesteckt und mittels 4 Schrauben verschraubt. Die Armlehne hält gut, aber bei uns war der "Mitteltunnel" ein weinig locker (Schrauben nachziehen brachte nicht viel weil Plastik).

Ansonsten wie gesagt: Nie bedauert das Teil gekauft zu haben.

Im übrigen hatte mein Ford-Händler das gleiche Teil für 120 Euronen anzubieten.

FoFoGX

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 5:30

Ein Bild im eingebauten Zustand im Focus, finde ich in der Auktion nicht.

Ich hab nun vier zur Auswahl stehen.

1.

2.

3.

4.

Wobei ich zur der Kamaii tendiere, da ich denke das diese die beste Qualität hat, oder?

Gruß

marcel

am 24. Oktober 2007 um 15:25

Hallo,

die zweite und dritte sind die gleichen die ich im 99er Focus hatte. Die erste ist für´n Focus ab 2001 (ich hab gestern nicht dran gedacht, das die ab 2001 anders ist). Die Kamei ist sicherlich am verstellbarsten aber eben auch gleich heftig im Preis und wo die festgemacht wird weiss ich auch nicht.

Kannst ja mal berichten, welche du genommen hast.

Grüße

René

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:47

die kamaii wird irgendwo an den sitzschienen verschraubt...

ich hab einen focus bj.'01 kann ich da alle 4 nehmen??

Was ist an der für den '01 anderes als an dennen davor?

am 24. Oktober 2007 um 17:12

Schau dir mal die Bilder an. Die Stützen haben unterschiedliche Füße. 2 und 3 haben unten nur ein Viereck(passend zu dem Ablagefach im Tunnel) 1 hat einen Fuß der auf das hintere Ablagefach (beim neuen Tunnel ab 10/2001) gesetzt und verschraubt wird.

In unserem 99er Focus war im Mitteltunnel zwichen den Sitzen ein viereckiges Ablagefach (ca 6x10 cm). Dort würde Stütze 2 und 3 aufgesetzt und verschraubt. Schau dir mal deinen Tunnel an

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:22

ich habe den gleichen Tunnel wie Du, da meiner 07/01 ist!

mhhh.... ich will aber eine die senkrecht klappbar ist.

Da muss ich dann wohl die Kamaii nehmen.

Gruß & Danke

am 24. Oktober 2007 um 18:08

na dann viel spaß damit!

melde dich mal, wie die kamei sich macht.

1. hatte ich mal, hat gewckelt ohne Ende. 2. und 3. sind praktisch dieselben nur nicht klappbar

ich hab jetzt ne Kamai aber ne andere als die abgebildete. Aber Hauptsache die kann man an den Sitzschienen befestigen

was auch noch geht ist die originale direkt an der Lehne,aber da ist nichts mit Klappfach etc. Hätt ich eine da

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 6:04

könntest du mir mal ein bild im eingebautem zustand von der am sitzbefestigten armlehne geben? Und eine preis natürlich!

Wie ist die Festigkeit? Und warum hast du auch die Kamai gewechselt?

jo Bild kann ich mal machen. Problem wird aber sein dass die wahrscheinlich nicht zu Deinem Polster passt, ist so Ghia X Velours

die Kamei hab ich nicht gewechselt, die ist noch drin

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 8:38

es sollte heißen...

Warum hast du auf die Kamai gewechselt, also von der originalen Ford auf Kamai?

Kamei find ich mal garnet schön, diese 2 "Stäbe" sehen von hinten sehr unschön aus, ich habe eine gute Mittelarmlehne für 40 von ebay mir geholt (gibts globe bei ebay net mehr, die kam aus Polen) super Verarbeitung, auswahl zw polster, leder, angenehm gepolstern, ablagefach für sein zeich und münzfach...und natürlich hält die ohne zu bören bombenfest und wachelt net, bzw wackelt die nur wenn man mit aller Kraft dran rüttelt, aber da zerlegt man gleich den Mitteltunnel so fest sitzt die da dran :D

kann ja am Fr. paar Bilder posten ^^

btw hier haste noch mehr Meinungen zu den hier angebotenen Armlehnen:

http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=91184.0

Deine Antwort
Ähnliche Themen