ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. FoFo MK2 1.6 TDCI Ladedruck zu hoch

FoFo MK2 1.6 TDCI Ladedruck zu hoch

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 2. März 2017 um 16:25

Moin

Habe ein fofo mk2 1.6 tdci bj 2006 80 kw OHNE DPF.

Turbo-Neu"kein überholter lader"

Druckwandler-Neu von ford

Ansaugbrücke-Neu von ford

Ladedrucksensor-Neu von ford

Kann mir jemand helfen warum ladedruck immer noch tu hoch ist!!

Danke schon mal..

Ähnliche Themen
35 Antworten

Sind auch die entsprechenden Schlauchverbindungen erneuert worden, bzw. wurden die auf korrekten Anschluss geprüft?

Gruß

electroman

Themenstarteram 2. März 2017 um 18:24

Ja wurden alle erneuert..kann der ladeluftkühler sich zusetzen?

Schon merkwürdig. Eigentlich wurde doch alles gemacht, was damit zu tun hat.

Wurden die Arbeiten denn vom FFH durchgeführt? Alles "in einem Zug" oder wurde länger herum experimentiert.

Eigentlich müßte der FFH durch Auslesen der Messwerte wie z.B. Luftmasse, Ladedruck, Turbolader (VGTDC), Drehzahl usw. doch der Fehler eingrenzen können.

Welchen Ladedruck hast du denn bei welchen Drehzahlen?

Hier sind eine einige Werte, allerdings meist für Diesel mit DPF

Themenstarteram 3. März 2017 um 9:52

Wurde alles von ford gemacht..der fehler ladedruck zu hoch kommt erst bei etwa 150kmh meinte ford...und jetzt stehen alle da und zucken mit den schultern weil keiner weiß warum

Messwerte auslesen machen die wohl nicht ?

Log doch selbst mal den Ladedruck (+ggfs weitere Werte) mit.

Dass die FFH "Experten" ihre Möglichkeiten nicht nutzen - die doch wesentlich besser sind, als die Möglichkeiten von uns Privatleuten mit z.B. Forscan oder auch Torque Pro - ist mir immer wieder unverständlich:confused:

Themenstarteram 3. März 2017 um 12:15

Ich habe auch nen bosch tester ABER kenn mich mit den ist und soll werten netaus...ford meint die wissen es net..genau wie thermostat probleme..schon das 3 drin und tacho zeigt nur 80 grad..nur unter last erreiche uch 90 grad...

meine Meinung: Entweder selbst "reinfuchsen"

http://forscan.org/

oder kompetente Werkstatt suchen.

Zitat:

ford meint die wissen es net..genau wie thermostat probleme..schon das 3 drin und tacho zeigt nur 80 grad..nur unter last erreiche uch 90 grad...

wo ist da das Problem? Thermostat schaltet meines Wissen bei 83 oder 84°C.

Ist doch alles ok:confused: Was ist denn das für ne Werkstatt:D

Hallo dextaone !!

Du schreibs , die Ansaugbrücke wurde getauscht , wurden auch die Kanäle im Zylinderkopf gereinigt , oder nur die alte Bücke runter , und die neu drauf ?? nutze die SUFU da gibt es auch Bilder , oder auf youtube...

ich hatte auch das Probl. da waren die Kanäle im Kopf mit Russ zu , bei der VTG mit Druckwandler wird nichts geregelt , es gibt nur ( an oder aus )

MFG

Ladedruck zu hoch kann auch am Lader liegen. Manche Händler haben bis zu drei Lader verbaut bis es passte.

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:44

Der lader an sich läuft super ABER ich war gestern mal auf der bahn immer 200kmh über 80 km weil i zeug zum reinigen der düsen drin hatte,dann heute wo i ventiel Deckel Dichtung gemacht habe dann das"siehe bild" hat einer von euch sowas schon gesehen???

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:48

Zitat:

@carli80 schrieb am 3. März 2017 um 16:23:30 Uhr:

Zitat:

ford meint die wissen es net..genau wie thermostat probleme..schon das 3 drin und tacho zeigt nur 80 grad..nur unter last erreiche uch 90 grad...

wo ist da das Problem? Thermostat schaltet meines Wissen bei 83 oder 84°C.

Ist doch alles ok:confused: Was ist denn das für ne Werkstatt:D

Sry meinte 60 grad und bei voll last geht die auf knapp 90 aber wenn i dann wieder normal fahre geht die temp wieder auf 60 grad runter.

Was genau bedeutet, dass der Ladedruck zu hoch ist? wie nennt sich der genaue DTC?

Sind die Unterdruckleitungen in einem Stück, oder wurden sie mal getrennt und es wurde ein Verbinderstück dazwischen geklemmt? wenn ja, raus damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen