ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. FoFo ST jetzt? ohne Rabatt?

FoFo ST jetzt? ohne Rabatt?

Themenstarteram 15. April 2010 um 20:05

Tach zusammen,

im Sommer möchte ich mir nun auch endlich den FoFo ST gönnen. Dazu möchte ich meinen alten FoFo in Zahlung geben und den neuen Wagen via Ford Flatrate finanzieren.

Generell erstmal die Frage in die Runde, ob ihr es für sinnvoll haltet, sich kurz vorm Launch des neuen FoFo einen alten FoFo zu kaufen. Mir gefällt das jetzige Modell und wer weiß, wann ein neuer ST kommen wird. Gibt es Gegenstimmen?

Nun habe ich mir bereits ein Angebot vom Händler meines Vertrauens machen lassen. Allerdings wollte er mir keinen Rabatt auf den Neuwagen geben, es blieb beim Katalogpreis!! Lediglich für meinen alten FoFo gab es 2.500 extra. Kann doch eigentlich nicht sein, oder? War das bei euch ähnlich, oder soll ich dem Händler noch mal auf den Zahn fühlen? Oder sind Rabatte bei der Flatrate nicht drin? Anders gefragt, welche Rabatte sind momentan möglich?

Ich hätte übrigens nicht gedacht, das es wirklich so schwer ist, eine Probefahrt mit dem ST zu organisieren (wurde hier ja schon thematisiert). Der Händler, welcher mir das Angebot zusammengestellt hat, konnte mir keinen ST zur Verfügung stellen. Kann ich noch verstehen, wenn er als kleiner Händler doch eher mit kleineren Modellen Umsatz macht.

Habe mich dann online für eine Probefahrt angemeldet, aber auf die Rückantwort wart ich nun schon zwei Wochen. Wollen die Leute partout keinen Umsatz mit mir machen? Ich möchte kaufen, kaufe aber nicht die Katze im Sack.

mfg

Steffen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Rabatt wird schon in den 2500€ drin sein.

Würde auf den Neuen warten und dann den Alten kaufen, Auslaufmodell = Sonderpreis :)

Wenns nicht eilt ist das am vernünftigsten.

Grüße und gute Nacht!

Rabatte gibts doch seit jeher schon immer nur für "Barzahler", oder ?

Deshalb kann es sich rechnen lieber einen entsprechenden Kredit bei der eigenen Bank aufzunehmen und damit beim Händler in die Preisverhandlung zu gehen. Zwar hat die Bank höhere Zinsen, aber über die vier Jahre Laufzeit kann man damit dennoch billiger liegen, weil man beim Kauf kräftig gespart hat.

Allerdings hat man dann noch keine vier Jahre Garantie und Wartung ....

Zitat:

Habe mich dann online für eine Probefahrt angemeldet, aber auf die Rückantwort wart ich nun schon zwei Wochen. Wollen die Leute partout keinen Umsatz mit mir machen? Ich möchte kaufen, kaufe aber nicht die Katze im Sack.

Vergiss es - hab ein paar mal versucht, mich für eine Probefahrt anzumelden, nie Rückmeldung bekommen :mad:

 

am 16. April 2010 um 10:18

hauptsache du kaufst auch wirklich noch den "alten" , weil es den bärigen 5zylinder turbo mit 2,5 l bald nicht mehr geben wird. werden alles aufgeblasene 4zylinder werden wie es auch vw mit dem r32 gemacht hat...

am 16. April 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von PoldiMcCoy

Der Rabatt wird schon in den 2500€ drin sein.

Würde auf den Neuen warten und dann den Alten kaufen, Auslaufmodell = Sonderpreis :)

Wenns nicht eilt ist das am vernünftigsten.

 

Grüße und gute Nacht!

ja nur dann muss er einen ausm lager nehmen, und glückhaben, dass der da so steht wie er ihn will. wenn ich mich nit täusche, werden die in den sommerferien die bänder auf den neuen focus umbauen bzw. damit anfangen, so dass man dann glaub keinen mehr bestellen kann, sondenr nur noch auf lagerbestände zurückgreifen kann.

ja den 2,5 l wirds wohl nicht mehr geben, jedoch kommt er dann wohl mit 260 ps

Auf eine Probefahrt kannst du wohl lange warten... Denn ich denke, da werden so viele eine Probefahrt mit einem St oder gar RS machen, sie sich das Auto 1. Garnicht leisten können, oder 2. Garkein interesse haben, sondern einfach mal nur spaß haben wollen...

Themenstarteram 16. April 2010 um 15:26

Erstmal Danke für all Euer Feedback.

Euer Argument mit dem aufgeblasenen Vierzylinder sind noch mehr Anreiz, jetzt bald zuzuschlagen. Gibt es Infos, wann ein neuer ST kommen wird?

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

Vergiss es - hab ein paar mal versucht, mich für eine Probefahrt anzumelden, nie Rückmeldung bekommen :mad:

Witzigerweise habe ich einen Tag nach meiner Anmeldung einen Anruf aus Köln (oder dessem Call-Center) erhalten. Eine nette Dame hat meine Kontaktdaten nochmals abgeglichen und wollte meine Anfrage ans Autohaus XY weiterleiten. Seither herrscht Funkstille.

Hab die Anmeldung nun nochmals ausgefüllt und das nächste Autohaus angegeben. Ich bleib dabei, ohne Probefahrt kein Kaufvertrag ... wenn ich mir ein Hemd kaufe, probiere ich es vorher auch an.

Ein Händler kann mich gerne aufgrund meines Äußeren als nicht kauffähig einstufen, aber im Vorfeld (durch E-Mail/Telefon-Kontakt) einen Interessenten hängen zu lassen, ist .... <zensiertes Gefluche> :-)

Schönes Wochenende

am 16. April 2010 um 19:07

Zitat:

 

Ein Händler kann mich gerne aufgrund meines Äußeren als nicht kauffähig einstufen, aber im Vorfeld (durch E-Mail/Telefon-Kontakt) einen Interessenten hängen zu lassen, ist .... <zensiertes Gefluche> :-)

Schönes Wochenende

irgendwie hab ich eh den eindruck, dass die haendler alle ganz schoen arrogant sind und es irgendwie momentan nicht noetig haben.

vielleicht liegt es ja noch an der abwrackpraemie, da haben sie ja ne zeitlang ganz schoen patte gemacht.

es gab mal ne zeit da hat mein haendler mir per sms zum geburtstag gratuliert :D naja bald werden sie auch wieder skat spielen

im autohaus, vielleicht wirds dann ja wieder besser fuer den verbraucher...

schoenes WE allen

Zitat:

Original geschrieben von maxiking2000

Zitat:

 

Ein Händler kann mich gerne aufgrund meines Äußeren als nicht kauffähig einstufen, aber im Vorfeld (durch E-Mail/Telefon-Kontakt) einen Interessenten hängen zu lassen, ist .... <zensiertes Gefluche> :-)

Schönes Wochenende

irgendwie hab ich eh den eindruck, dass die haendler alle ganz schoen arrogant sind und es irgendwie momentan nicht noetig haben.

vielleicht liegt es ja noch an der abwrackpraemie, da haben sie ja ne zeitlang ganz schoen patte gemacht.

es gab mal ne zeit da hat mein haendler mir per sms zum geburtstag gratuliert :D naja bald werden sie auch wieder skat spielen

im autohaus, vielleicht wirds dann ja wieder besser fuer den verbraucher...

schoenes WE allen

HEHEHE...:D:D

Ich weiß ja nicht was ihr für Händler kennt, aber mein Vater ist da anders...

Leider habe ich selber keinen ST, aber ich kenne einen Händler in Ludwigsburg (bei Stuttgart), der einen ST in seiner Halle stehen hat, der lässt einen doch bestimmt mit fahren.(ist ein Familienbetrieb und sind voll nett)

2.te Möglichkeit: Vielleicht solltet ihr mal über die üblichen Suchseiten nach gebrauchten ST's von Händlern suchen und dann dort Probe fahren, vielleicht funkt das besser. Einen Kaufvertrag habt ihr damit noch nicht abgeschlossen...Und wenn die sich vielleicht daran stören sollten, dass ihr evtl. nicht so erscheint, als dass ihr so ein Fahrzeug kaufen könnt, dann nehmt halt einen Elternteil mit, vielleicht erhöht sich die Möglichkeit einer Probefahrt so.

NAJA;auf jeden Fall good luck und viel Spaß....

am 17. April 2010 um 10:05

also bei mir war des mit der probefahrt auch am anfang ein problem. weil viele händler, auch große keinen angemeldeten oder gar keinen ST haben.. schade. aber ein bekannter hat mir ein tipp gegeben. da hatte der meister des autohauses einen ST und dann

bin ich mit dem chef neben dran den ST von seim meister gefahren, die ersten km nicht über 3.000 U/min. aber dann durft ich au mal

voll drauf =)

aber das mit nem gebrauchten probefahren hat ich mir damals au schon überlegt. ich denk mal die sind etwas unkomplizierter...

naja aber jetzt hab ich ja mein ST... :)

schönes we euch allen!

Themenstarteram 17. April 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von eta1986

Und wenn die sich vielleicht daran stören sollten, dass ihr evtl. nicht so erscheint, als dass ihr so ein Fahrzeug kaufen könnt, dann nehmt halt einen Elternteil mit, vielleicht erhöht sich die Möglichkeit einer Probefahrt so.

Hehe, na aus dem Alter bin ich eigentlich raus, das ich die Eltern zum kaufen mitnehme. Vadder würde sowieso nur mitm Kopf schütteln :-)

Heute werde ich das gute Wetter mal dazu nutzen, zwei Autohäuser hier in der Nähe abzugrasen. Mit meiner Liste an Wunschzubehör darf mir der geneigte Verkäufer dann auch gern ein Angebot unterbreiten. Nächstes WE bin ich Stuttgart und werd mal bei der Schwabengarage vorbeischauen, da hab ich vielleicht mehr Glück.

schnei mal bei den den focusfans,de rein und frag die Jungs mal wo sie fast alle ihren ST gekauft haben... 

am 19. April 2010 um 15:34

nur mal kurz zum thema rabatt. dem händler ist es egal woher er sein geld bekommt. ford bank oder sparkasse. und bei flatrat ist das thema rabatt eher nebensache. du bekommst ein auto. und gibst es nach 4 jahren zurück. kein risiko, kein handeln. der modellwechsel tut dir nicht auf dem konto weh. anders als bei einen frei finanzierten modell. und warum sollte ein händler dir einen rabatt geben, wenn du mit leuchtenden augen ins autohaus gehst? du willst haben. der händler sitzt so psychologisch am längeren hebel. und so preiswert wie im moment bekommst du den ST nicht mehr. zieh alleine mal die kosten für die versicherung ab, die ford momentan bezuschusst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen