ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FOH macht mir Kummer/Radio/Getriebe

FOH macht mir Kummer/Radio/Getriebe

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:38

Hallo "Zusammen",

ich bin ja froh,das ich hier ein Thread gefunden habe das zu meinen Problemen passt ;-)) "SUPER".

Ich habe mir einen Signum 3,2 V6 Benziner Cosmo Automatik gekauft direkt vom FOH.Das Auto ist Bj.12.03 und hat sagenhafte 31Tkm gelaufen in 1 Hand.Top gepflegt sowie außen als auch innen.

1-Problem.

Nach ca 2 Wochen flog direkt mein NOTPROGRAMM ein und musste direkt zur Werkstatt.Fehler war:"Drehzahlgeber am Getriebe" neuer Geber rein alles läuft wieder normal.

Was mir aber nach und nach auffällt ist,das das Auto im stand(rote Ampel)Bremse getreten nachdem ist grün wurde ich von der Bremse runter-in der Zwischenzeit kommt mir das so vor als würde mein Auto einkuppeln(es gibt so ein ruck)dann auf Gas ist alles normal.Wobei im stand(rote ampel) fuß auf die Bremse mein momentanverbrauch bei 1,2-1,4l steht.schon komisch.

Schalten tut das Getriebe weiterhin fast PERFEKT,bist auf den 4 zum 5 Gang (nicht immer,wenn ich 30 min fahre passiert das ca 1-2 mal)fängt das Auto komplett an sich zu Schütteln (vibrieren)aber nur kurz.Ich zum FOH die das Getriebe in der Werkstatt getestet...und wollaaa das Getribe sei völlig in Ordnung.Ich fragte woher dann dieses Schütteln kähme.Er sagt ;" das wäre normal das kommt von der Kraftübertragung" ich ????? Wie ????? daaaaassss ist normal ??? ich kaufe hier ein ein Auto was sich eigentlich Obere-Mittelklasse schimpft...und das ist normal ? Er sagt ja das wäre so....

2 Problem.

Mittlerweile habe ich mir eine Twinkarte(Simkarte) für das Tel(im radio) besorgt ,schiebe die da rein,wird sofort erkannt Netz alles sichtbar...kann auch sofort Telefonieren ich mache ein Testanruf höre den Anrufer auch wunderbar über die Boxen....aber ER hört mich nicht...Ich in der Einstellung gesucht ob irgendetwas auf STUMM steht...nichts gefunden.ich wieder zum FOH ...Meister sagt Mikro defekt...Mikro bestellt....neue Mikro rein ..selbe Problem.Radio getestet...ahhhh Radio defekt...Meister macht langes Gesicht.Da ich das Auto gerade 1 Monat habe sollte dieses Null Problem sein zu lösen.Ich habe das Orginale Opel Radio System "CCRT2008".

2 Tage später ruft mich mein Verkäufer an....das Radio gibt es nicht mehr bei Opel zu kaufen und die hätten keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben.

Angebot 1:Die können mir ein gutes Blaupunkt Radio inkl.Tel einbauen.Wobei dann der Rechner ausfällt....ich sagte nein das möchte ich nicht.

Angebot 2:Die würden mir so ein Bluetooth gerät einbauen.

Was soll ich machen,muss ich mir dieses gefallen lassen ? Die können mir doch nicht weiss machen,das mann dieses Radio nicht mehr kaufen kann....nach 5 Jahren keine Ersatzteile oder wie ?

Kann ich den kauf bzw das Auto wieder wandeln..mit diesen Gründen..wobei die das Getriebeproblem nicht als problem sehen.Ich habe ehrlich geagt die faxen dicke...das ist doch eine verarsche...oder.

Bitte um hilfe-tipps jeglicher ART

Mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zum Thema Radio:

Das Radio gibts freilich noch zu kaufen. Wird halt den FOH nur zu Teuer sein...deswegen bietet er dir für ihn preiswertere Alternativen an

Das Radiogerät gibts defenitiv noch.

Aber er kann auch meins abkaufen :D

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:12

Hi,

aha ich wollte mich Morgen auf die Socken machen....und einen anderen FOH nach so einen Radio nachfragen...und mir ein Angebot geben lassen...Sollte es so sein..werde ich so brutal sauer.....gehe ich zum Anwalt und lasse mir es nicht gefallen...da muss was passieren.

Danke

P.s. danke für dein Angebot...aber so wie es aussieht ...werde ich versuchen das alles zu wandeln...werde aber alles was passiert hier reinschreiben...

 

mann bin ich sauer ;-((((

Zitat:

Original geschrieben von Janis7202

...werde aber alles was passiert hier reinschreiben...

 

mann bin ich sauer ;-((((

Darum bitte ich ;)

am 1. Oktober 2008 um 22:08

Hi, ich würde mal ein Softwareupdate für das Getriebe empfehlen.

Hat mein FOH damals auch gemacht als das Ding beim Schalten geruckelt hat, vielleicht hilft es bei Deinem auch, meiner macht seit 2 Jahren keine Probleme mehr. Habe etwa das gleiche Baujahr.

Gruß GS

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 10:44

Hi,

also.....nun habe ich mir heute ein Tag frei genommen um alles zu Regeln..und ich habe nur Stress.

Ich heute ein anderen OH angefahren..um nach mein Radio zu fragen:"lieferbar-ja oder nein,wenn ja wann???" Antwort Radio Ohne probleme zu bestellen innerhalb 1 Woche da....ohhhhhhhhhhh das hört mann gerne.Ich nach ein Angebot gefragt...sofort bekommen..und los zu meinen FOH.Ich meinen Verkäufer das Angebot auf sein Tisch gelegt...und fragte ...und nu ???

Er sagte." jaaaa neu ist das ja kein problem...aber (wörtlich)wir wollen keine 1300€ in das Auto stecken...zur Erinnerung gestern hies es...es gibt nur eine Alternative und die wäre ein Bluetooth gerät einzubauen.....Er hat es seiner Chefin übergeben..und Sie würde entscheiden...ich fragte wann ? Er sagt weiss ich nicht!!!

Geht denn sowasssss??? Ich super sauer.

DIREKT ANWALT EINGEScHALTET !!!!!!!! Brief geht heute raus.

Komischerweise....funktioniert das Getriebe heute Morgen einwandfrei...45 min getestet ohne probleme...bisher...haben die gestern bei der Überprüfung was gemacht ? Nach der frage...kahm ein neinnn !!!!!!

Ich halte mein Getriebe "ganz spezial im Blick"

am 2. Oktober 2008 um 11:07

Ich tippe auf das Update, ist normal das erste was die machen.

Gruß GS

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 11:09

gesagt haben die aber nichts.....dann solln die das doch sagen..ist doch dann ok

am 2. Oktober 2008 um 14:17

Es reicht schon die Batterie abzuklemmen, um das Getriebe für eine Weile wieder ordentlich schalten und walten zu lassen;)

Nach meinen Infos können bzw.dürfen die eh nichts am Radio reparieren, sondern nur komplett wechseln.

Bei mir wurde sogar das Navi komplett gewechselt nur weil der Gummi des rechten Drehrades sich in der Sonne Italiens verflüssigte.

Gruß Sven

Mal das Getriebeöl ansehen wie es aussieht...

Ampel-Ruck-Problem

Da sind auch Bilder von meinem Öl drin - ich hatte das Problem auch... seit dem Ölwechsel ... wech...

Gruß

Amigaman

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:07

Anwalt ist eingeschaltet und der 1 Brief unterwegs......nachdem mir der Verkäufer gesagt hat...das er ja wohl sicher nicht ein neues Radio für 1300€ einbauen lassen wird und er das Problem der Chefin übergeben hat.Nach meiner frage wann ich denn jetzt bescheid bekommen würde.sagte er :"wüßte er nicht".

Jetzt nur noch mit Anwalt...schlimmer gehts nimmer....Echt Wahnsinn was da gerade abläuft.Und der Verkäufer war sooo nett als er mein Geld haben wollte ;-((

 

Was muss jetzt denn mein Verbrauch im stand (ampel D) anzeigen...ist 1,2-1,5l ok.Wo liegt denn die toleranz ?

Ich suche mir ja ein Wolf nach der Daten 1,5 Millonen Threads ;-))))

wenns ums geld geht sind se immer nett....

am 3. Oktober 2008 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Janis7202

Anwalt ist eingeschaltet und der 1 Brief unterwegs......nachdem mir der Verkäufer gesagt hat...das er ja wohl sicher nicht ein neues Radio für 1300€ einbauen lassen wird und er das Problem der Chefin übergeben hat.Nach meiner frage wann ich denn jetzt bescheid bekommen würde.sagte er :"wüßte er nicht".

Jetzt nur noch mit Anwalt...schlimmer gehts nimmer....Echt Wahnsinn was da gerade abläuft.Und der Verkäufer war sooo nett als er mein Geld haben wollte ;-((

 

Was muss jetzt denn mein Verbrauch im stand (ampel D) anzeigen...ist 1,2-1,5l ok.Wo liegt denn die toleranz ?

Ich suche mir ja ein Wolf nach der Daten 1,5 Millonen Threads ;-))))

Der Verbrauch muß nach kurzer Verweilzeit auf 0,7-0,9 Liter heruntergehen und konstand bleiben, er darf nicht schwanken.

Anders sieht es mit eingeschalteter Klimaanlage aus, dann ist der momentane Verbraucht höher, wie hoch er dann ist, weiß ich nicht, weil meine Klima nur kurz läuft, wenn es heiß ist.

Zitat:

Original geschrieben von Janis7202

Was muss jetzt denn mein Verbrauch im stand (ampel D) anzeigen...ist 1,2-1,5l ok.Wo liegt denn die toleranz ?

Ich suche mir ja ein Wolf nach der Daten 1,5 Millonen Threads ;-))))

Na ja, erst mal den Verbrauch definieren. 1.2L pro Stunde oder pro 100 km? Ich meine dein Motor läuft ja an der Ampel nicht ohne Benzin.

Wenn pro stunde, dann find ich den okay. Hab ich mit meinem 1,9 er auch so ungefähr... (glaub ich)

1,2 Liter/h.

Ist bei mir so. Und das mit Schaltgetriebe!

;)

Mach dir darum keine Sorgen! Bei unseren Motörchen würde ich mir eher Sorgen um den Fahrverbrauch machen!

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FOH macht mir Kummer/Radio/Getriebe