ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FOH verlangt €40 für Software Update

FOH verlangt €40 für Software Update

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 14:07

Hi Vectranatics,

Mein FOH schreibt mich an und bot mir eine Softwareaktualizierung für NUR €40 an. Mein Caravan 1.9 CDTI ist nur 23 Monate alt. Wird so was nicht eigentlich unter Garentie gemacht?

Ed

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Februar 2007 um 14:15

Dein FOH ist schon ziemlich abgezockt.

Ich habe für meine Updates und sonstige Tech2-einstellungen nie was bezahlt.

Ein kleiner Obulus in die Trinkgeldkasse löste bis jetzt alle Probleme :D

Softwareupdates sollen nach Anweisung von Opel nur dann gemacht werden um vorhandene Probleme zu lösen. Normalerweise sollte es die Mentalität nicht geben : ich fahr mal eben FOH Softwareupdate ziehen :D

 

Ach ja 40 € finde ich schon verdammt heftig! Für meinen alten Astra G hat es nichtmal 20€ gekostet. Am Ablauf hat sich bestimmt nix geändert. Da Tech2 und TIS 2000 eh alles von selbst machen quasi :D

 

Echt Abzocke :D

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Softwareupdates sollen nach Anweisung von Opel nur dann gemacht werden um vorhandene Probleme zu lösen. Normalerweise sollte es die Mentalität nicht geben : ich fahr mal eben FOH Softwareupdate ziehen :D

 

Ach ja 40 € finde ich schon verdammt heftig! Für meinen alten Astra G hat es nichtmal 20€ gekostet. Am Ablauf hat sich bestimmt nix geändert. Da Tech2 und TIS 2000 eh alles von selbst machen quasi :D

 

Echt Abzocke :D

Die haben mir einen Brief geschickt! "Damit Sie sicher sein können, dass Ihr Opel auf dem neusten Stand der Technik ist, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen Opel Software-Check."

Normalerweise!!! kostet den Update €80, aber als Sonderangebot verlangen die nur €40!

Da gibt's aber schon einen Software Rückruf für den PDF oder, wo einen Update sowieso durchgeführt werden muß?

Samstag geht es zum 30.000en Service für €370. Ich denke der Software sollte dabei sein oder?

Ed

am 15. Februar 2007 um 15:01

...eindeutig zuviel,selbst Microsoft verlangt für Updates nichts und die sind schon gierig.

Habe bei mir für BC freischalten nen 20er in die Kaffekasse gestiftet und alle waren zufrieden.

Beim Kauf wurde mir gesagt,das bei den Inspektionen neue Softwareversionen mit aufgespielt werden,weiss aber nicht obs stimmt,weil hatte noch keine.

Zitat:

Original geschrieben von edwardlloyd

Normalerweise!!! kostet den Update €80, aber als Sonderangebot verlangen die nur €40!

Sagt wer?

So oder so zu teuer.

Was regt ihr euch eigentlich auf?:D Er wird ja nicht dazu gezwungen das machen zu lassen! Und wenn etwas defekt ist(Ruckeln, Anfahrschwäche usw.), dann gibts die neue Software meiner Erfahrung nach umsonst.;)

am 15. Februar 2007 um 15:47

...gesagt hats der Opelverkäufer und den 20er hab ich freiwillig gestiftet,vielleicht brauch ich ja den Techniker nochmal und offizell wärs sicher teurer geworden ich mein das mit den BC.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Was regt ihr euch eigentlich auf?:D Er wird ja nicht dazu gezwungen das machen zu lassen!

Nachdem er nicht aus der Gewährleistungsfrist draussen ist (23 Monate) und es kommt zu einem defekt, kann der FOH immer noch sagen er hätte ja ein Update machen lassen können....

Ist zwar weit hergeholt aber nicht unmöglich, speziell wenn Fehler nach der Gewährleistung kommen.

Mikeec

In der Inspektion wird normal auch keine Update gemacht.

 

Nur wenn etwas nicht in Ordnung ist!

 

Sprich wenn jemand innerhalb von 2 Jahre keine Probleme mit dem Antrieb hat wird auch keine neue Software bekommen.

 

Gruß David

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 16:24

Also es ist nicht dass ich erwarte dass mein FOH für nix arbeiten sollte. Gottes Willen! Nur wird einen Softwareupdate nicht, wenn erforderlich, vom Opel bezahlt? Ich meine, wenn der ürsprungliche Software fehlerhaft war, müssen Opel den Fehler doch korrigieren oder?

Ed

Zitat:

Original geschrieben von edwardlloyd

Also es ist nicht dass ich erwarte dass mein FOH für nix arbeiten sollte. Gottes Willen! Nur wird einen Softwareupdate nicht, wenn erforderlich, vom Opel bezahlt? Ich meine, wenn der ürsprungliche Software fehlerhaft war, müssen Opel den Fehler doch korrigieren oder?

Ed

Ja, aber da bei dir "anscheinend" alles ohne Probleme läuft, bekommst du auch kein kostenloses Softwareupdate.;)

Re

 

Also ich hatte Probleme mit dem DPF und musste unterwegs für ein Update auch 35€ bezahlen...hab auch nicht schlecht geschaut, aber so war es eben....

@daniel

 

 

Innerhalb der Garantiezeit?

 

Wenn ja, ich hätte dem jenigem in den A.. getreten was seine Frechheit denn bitte soll.

 

Gruß David

nein, aber ich habe eine Garantieverlängerung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FOH verlangt €40 für Software Update