ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Folgende Mängel festgestellt.....Brauche Tipps und Hilfe

Folgende Mängel festgestellt.....Brauche Tipps und Hilfe

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 18:29

Hallo zusammen.

Diese Probleme wurden nach dem Checken des Fahrzeugs festgestellt:

1.Spurstange Rechts (Beifahrerseite) ersetzen 119,46€

Fahrwerksvermessung KDS mit Höhenstandmessung ohne Beladung 119,46€

Vorspur an der Vorderachse einstellen 54,30€

Spurstange 109,77€

Kombimutter 1,88€

-----------------

Zwischensumme 404,87€

 

2.Ladeluftkühler aus- und einbauen/erstezen 43,44€

Luftkühler 195,84€

ANT.Kosten Turbolader (ist der kleine) 590,49€ (90%) 59,05€ (Garantiefall)

-----------------

Zwischensumme 298,33€

 

3.Ölabscheider erstzen 108,60€

-----------------

Zwischensumme 108,60€

 

4.Zylinderkopfhaube ab- und anbauen/abdichten 369,24€

Deckel 300,00€

Schraube 6,94€

Schraube 14,88€

-----------------

Zwischensumme 691,06€

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Summe 1502,86€

 

Was soll ich machen? Habe das Auto erst seit Juli. Wie schon zu sehen wird nur der Turbolader zu 90 % von der Garantie übernommen.

Habe auch schon mit meinem Händler gesprochen. Er hat erst gesagt: Da kann alles passieren usw.

Nach langem hin und her werde ich im Januar zum Händler fahren, und werden schauen ob sie die Schäden übernehmen.

Ich sehe das nicht ein das es schon nach kurzer zeit solche sachen Passieren können.

Daten zum Fahrzeug:

535d LCI

gekauft bei 100,500Km

ist im mom bei 113,000Km

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben oder weiterhelfen.

 

LG

Hasan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Ölabscheider ist ein Zyklon Filter. Der muss nach BMW Vorgabe nicht mehr getauscht werden.

Spureinstellen macht jeder Reifenhändler billiger. Eventuell tauschen Sie die auch die Spurstange.

Was ist am LLK defekt?

Was ist mit der Zylinderkopfhaube (soll wohl der Ventildeckel sein)

Ich habe vergessen -- wenn es Probleme mit der Motorleistung gibt ,erst mal die Unterdruckschläuche über den Turbos ansehen. Die sind oft durch die Hitze kaputt.

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 19:27

Hi.

Also laut Aussage vom :)war, dass vom Turbo Öl kommt. Also es sei undicht mit den aufgezählten sachen.

LG

Hasan

Je nachdem wieviel Öl , aber den ladeluftkuhler braucht man nicht tauschen zu not kann man mit bremsenreiniger sauber machen

1) Ist okay, das passiert und kann bei der Laufleistung passieren. Du kannst dir welche bei ebay von Lemförder besorgen, sind Original und billiger. Auch mal bei kfzteile24.de schauen!

2) Je nach dem, wie viel Öl + Späne (die wichtiger sind) in den LLK gelangen sind, muss man den tauschen. Wenn zu viel Öl + Späne drinnen verharren, dann kann das bedrohlich werden für den Motor - plötzlicher Motorschaden bspw. durch Ansaugung von Kleinteilen. Kannst du auch evtl. wo kaufen, muss nicht BMW sein.

Turbolader würde ich auch mal die Unterdruckschläuche von dem Druckwandler zu den jeweiligen Ventilen checken - es gibt Verdichter-, Turbinen- und Wastegateventil. Diese sind alle mit den Turboladern und den Druckwandlern verbunden - somit wird erreicht, dass bei jenen Drehzahlen der kleine oder der große, je nachdem wie hoch die Drehzahl ist, umgangen wird (Verdichterseite oder Turbinenseite), kommt drauf an, wie die Druckwandler von der Motorsteuerung angesteuert werden, schalten diese den Druck auf die Klappen (Ventile).

3) Laut BMW braucht man es nicht tauschen, ich würde aber tauschen bei der KM-Leistung sicherlich nicht schlecht - kommt dem Motor zu Gute :)

4) Was hier genau defekt ist, weiß ich nicht.

BMW_Verrückter

sorry, aber das ist genau der Grund, weshalb ich mir nie einen Gebrauchtwagen mit mehr als 50.000km zulegen würde. Bei 100.000 km stosse ich meine Autos immer ab, da ich keine Lust auf unnötige Kosten für Verschleißteile habe.

Verschleiss tritt nun mal auf, egal ob BMW oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

sorry, aber das ist genau der Grund, weshalb ich mir nie einen Gebrauchtwagen mit mehr als 50.000km zulegen würde. Bei 100.000 km stosse ich meine Autos immer ab, da ich keine Lust auf unnötige Kosten für Verschleißteile habe.

Verschleiss tritt nun mal auf, egal ob BMW oder nicht.

Tut mir leid, aber ich sehe dass genau so.

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

sorry, aber das ist genau der Grund, weshalb ich mir nie einen Gebrauchtwagen mit mehr als 50.000km zulegen würde. Bei 100.000 km stosse ich meine Autos immer ab, da ich keine Lust auf unnötige Kosten für Verschleißteile habe.

Verschleiss tritt nun mal auf, egal ob BMW oder nicht.

Tut mir leid, aber ich sehe dass genau so.

Oder man kann selber schrauben, die ganzen Sachen die ich bis jetzt schon

hatte wären in der Werkstatt auch schon ein paar tausend Euro wert.

am 25. Dezember 2011 um 7:56

ja das ist ein großes glück wenn man die fähigkeiten und die möglichkeiten dazu hat die kisten selber zu richten.. da sind die kosten gleich viel geringer wenn man die schrauben selber drehen kann.. :)

Zitat:

Oder man kann selber schrauben, die ganzen Sachen die ich bis jetzt schon

hatte wären in der Werkstatt auch schon ein paar tausend Euro wert.

Das kann nur von Vorteil sein ;) Sehe das genau so. Vor allem kann man durch das Internet heute viel erlernen, nur fehlt manchen das Interesse und der Wille dazu - das ist nichts gegen dich, Hasan - war auf die Allgemeinheit bezogen! :)

BMW_Verrückter

ja der wille oder eben die möglichkeit und die begabung.. und wenn ich seh was manche kunden bei uns abstellen nachdem sie selbst versucht haben was am auto zu richten stellt es einem teilweise die nackenhaare auf.. da gehts um totalen murks bei bremsen, kabel zusammen geflickt und lauter so zeugs..

also manchmal isses wirklich besser wenn manche leute die pfoten vom auto lassen :)

das ist nicht auf dich bezogen hasan!!

Ja, das ist natürlich auch nicht falsch :) Es gibt Menschen, die haben keine Ahnung davon und bekanntlich sollte man dann die Finger davon lassen :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:13

So habe mein Auto gestern wieder abgeholt.

Folgendes wurde gemacht:

Turbolader (kleine) wurde ersetzt.

Ladeluftkühler wurde ersetzt.

Luftsammler? wurde ausgebaut, gereinigt , abgedichtet und wieder eingebaut.

Kurbelgehäuseentlüftungsventil? ersetzt.

Zyl.Kopfhaube auf undichtigkeit geprüft: i.O.

Spurstange rechts erneuert. ( + Spureinstellung)

Motorwäsche von oben und unten durchgeführt (aber warum?)

Probefahrt ( ist ja klar)

Fzg. erneut auf Ölverlust geprüft: i.O.

-------------------------------

Die ganzen Kosten wurde von meinem Händler übernommen.

Nur noch meine Frage: Was ist das alles, wo ich die ? zeichen dahinter gemacht habe?

Und ich möchte eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen (von SKN). Soll ich doch lieber seinlassen oder ohne weitere bedenken einfach machen lassen? Was meint Ihr?

 

LG

Hasan

Die optimierung würde ich sein lassen. Ich halte von soetwas nichts.

Und warum eine Motorwäsche gemacht wurde das müße dir doch selber einleuchten oder ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Folgende Mängel festgestellt.....Brauche Tipps und Hilfe