- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Folgende Sachen müssen am SL 500 R230 repariert werden-ist dies "normal" bei 10 Jahre alten SL?
Folgende Sachen müssen am SL 500 R230 repariert werden-ist dies "normal" bei 10 Jahre alten SL?
Hallo und guten Tag.
Dies soll KEINE provokante Frage o.ä.werden, lediglich eine Meinung ob solche notwendigen Reparaturen bei einem >10 Jahre alten KFZ "normal" sind oder ob ich vor ca.3 Jahren ggf. einen schlechten Kauf machte (letzteres glaube ich eigentlich nicht, da es "Kleinigkeiten" sind-ABER ich bin halt kein Fachmann)?
Folgendes muss bei meinem SL gemacht werden:
Heizung (funktioniert seit September 2013 nicht mehr)
Fensterheber abgebrochen links (vor dem "Winerschlaf")
Radioknistern (seit Kaufdatum knistert es beim Gasgeben)
Gebläseregler funktioniert nichtmehr (Entweder VOLL oder AUS)
Verdeck undicht
Bremsen (ok NORMALER Verschleiß , dies weiß auch ein Laie )
Tankanzeiger hängt (Nadel legt sich gern mal auf "Empty" obwohl Tank Voll ist-seit Sommer 2013)
KoffertaumdeckelbHydraulik (Deckel "fällt runter" bzw. muss man festhalten-seit Sommer 2013)
Scheibenwischer Automatik...Intervall defekt
Sitzverstellungsbeleuchtung defekt
Tankbeleuchtung defekt (seit 2013)
Autotelefon defekt (k.A. seit wann, wird nie benutzt).
Hmm...wenn ich dies so lese, komtm es mir schon relativ viel vor...WOBEI Motort, Getriebe und ABC usw. haben noch nie Macken gemacht...
Daher evtl. nochmal Glück gehabt mit obigen "Kleinigkeiten"?
Danke Euch.
Beste Antwort im Thema
Ja ne ist klar , für 15,- bekommt man schon einen guten 230er . Sieht man ja wie gut die Zustände sind wenn man hier im Forum liest wie fertig die Karren sind und wenn man hinterfragt sind es genau der billig Schrott der Ärger macht ! Aber klar du weißt ja Bescheid . Lol , musst nur ganz feste dran glauben gell !
Angebersuto ist er mit Sicherheit nicht , manche verunstalten ihn nur zur prollkarre , aber das liegt dann am Besitzer , da kann das Auto nichts für !
Grüße
Marc
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hai,
sind doch alles Kleinigkeiten.
Nach und nach instand setzen,ist ja nichts wichtiges,Teile gibt es ja zu genüge in der Bucht für kleines Geld
Andreas
Find ich gut danke Dir.
wie gesagt es geht hier nicht um das Geld der Reparaturen nur halt um die Frage OB es ungewöhnlich ist, da ich von solchen Sachen noch nie etwas las... (wahrscheinlich jedoch SO nichtig , dass niemand es für erwähnenswert erachtet )
Normal finde ich das nicht. Abgebrochene Hebel sind kein Zeichen pfleglichen Umgangs.Einiges sollte bei regelmäßiger Wartung auffallen. Mein 02er hat keine Intervallschaltung des Scheibenwischers sondern einen Regensensor. Meine Telefonanlage ist gleich im ersten Jahr ausgefallen , das Steuergerät wurde erneuert.
Hallo Ortler..ok.- dann habe ICH wohl den Defekt im Hirn --autsch Regensensor-dan wir der defekt sein.
hmmm...Fensterheber wird ggf. auch MEIN Fehler gewesen sein-zu hart rangenommen-dazu könnte ich mir noch folgendes vorstellen:
Der Wagen wurde 10 Jahre lang in ITalien gefahren-daher könnte es sein dass durch ,fast permantente UV Einstrahlung (offen fahren fast täglich) der Kunststoff am Hebeö porös wird mit der Zeit, dann in Deutschland etwas "härter" bedinet-zack isser abgebrochen---denke es liegt NICHT an MB ,oder?
p.s. das Telefon nutze ich sowieso nie-dies werde ich wohl als Letzes in Angriff nehmen (lassen)
das Dach war auch bei mir undicht und hatte Wasser im Kofferraum. Die Dichtungen sind an der Heckscheibe mehrmals erneuert und neu verklebt worden.
Weiterhin war die Vacuumpumpe für die Kofferraumzuziehhilfe hin.
Von solchen Problemen habe ich schon öfters gehört.
Aber
Die anderen Probleme auf der Liste finde ich schon etwas krass.
Normal ist das glaube ich nicht.
meiner feiert dieses jahr auch seinen 10 jährigen
und da waren letztes jahr ganz andere sachen dran
ABC Pumpe
SBC Steuereinheit
Motoraufhängungen
also freu Dich lieber das die teuren Sachen noch heil sind
Die Sachen habe ich auch alle ^^ aber alles recht einfach zu beheben.
danke aber "Einfach" zu beheben?
ich denke mal OK-ein Fensterheberknopf einzusetzen ist NICHT das Problem aber DEN Knopf als Austauschteil erstmal zu bekommen schon eher oder?
Des Weiteren stelle ich mir vor das alles was mit Elektronik zu tun hat (Tankbeleuchtung, Heizungsmacke,RADIO, Sitzverstellunsbeleuchng) UND die Hydraulik des Kofferaums und auch das undichte Dach doch schon einen kleinen Betrag kosten werden.
Ich als SUPERlaie schätze ALLES was ich anfangs notierte auf 3000-3500 Euro (Inkl Arbstd. UND Material be-allerdings NICHT in ner MB Werkstatt) WOBEI ich davon ausgehe dass DIES keine Arbeiten sind die ich beim Freundlichen machen lassen muss , sondern meine Vertrauswerkstatt bekommt dies auch hin ?!?
Naja "schätzen" bedeutet ja man sollte eine fachliche Grundlage oder annähernde Erfahrungswerte haben...also ich verbessere mich und nenne es "raten" (von Ratespiel):-)
Seruvs,
nix tragisches, Kleinigkeiten wird man an den alten Fahrzeugen immer mal wieder haben.
Wenn in der Elektronik mal der Wurm drin ist, dann muss halt mal ein wenig geschaut werden.
Vielleicht sind es ja auch mal Kontaktprobleme, es muss nicht immer gleich was kaputt sein.
Wo halt viel ist kann viel kaputt gehen.
Ich habe diesbezüglich bisher Glück gehabt. Habe grade 3 x aufs Holz geklopft...
VG
Klaus
@Steffel:
Ging die SBC Steuereinheit auf Mercedes, oder musstest Du dafür was berappen?
Zitat:
Original geschrieben von Road-Star
@Steffel:
Ging die SBC Steuereinheit auf Mercedes, oder musstest Du dafür was berappen?
Garantie wurde abgelehnt
da hab mir eine gebrauchte mit 1 Jahr Garantie besorgt und einbauen lassen
seit dem keine Probleme mehr
Nachdem ich nun die Foren hier durchsuchte, kam ich irgendwie auf folgende "Idee":
Also da ja bei meinem Fahrzeug relativ viel (?) an der Elektronik spinnt -Radio knistern beim Gas geben, recht viele , normalerweise, beleuchtete Instrumente UNbeleuchtet, Heizung defekt und Regler nicht mehr einstellbar usw. (könnt ja selbst lesen ) frage ich mich ob der Wagen , räusper, einen "Wasserschaden" irgendwie erlitten hatte?-> Vollbad im Teich oder bei einer extrem regenreichen Nacht Dach offen gewesen o.ä. (also beim VORbesitzer natrülich)...
Wahrscheinlich werde ich NUN durch obigen "Schwachsinns"-Beitrag gesperrt?
Aber mal im Ernst-doch recht seltsam diese Elektronikprobleme, da läge eine "GESAMT"-Ursache recht nah?
Aus deiner Liste kenne ich nur den Punkt mit dem nicht mehr haltenden Kofferraumdeckel, und der ist für 30€ in 20 Minuten erledigt.
Wegen der Vermutung eines Wasserschaden würde ich mir die Teppiche mal genauer anschauen.
Wo ist dein Dach genau undicht?
Gruß Klaus
Normal finde ich das für so ein Premiumprodukt nun wirklich nicht und wenn das alles so Kleinigkeiten sind warum läßt man die nicht sofort machen ?