- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- FoliaTec Bremssattellack hält nicht!
FoliaTec Bremssattellack hält nicht!
Servus,
hab vor ca. 2 wochen meine Bremssättel mit dem FoliaTec-Pack rot gemacht (gepinselt).
nur leider sehe ich schon, wie an manchen stellen das graue zum vorschein kommt... )-:
hat jemand das gleiche problem?
habe vorher alles schön sauber gemacht... die sachen richtig (nach anleitung) zusammengemischt und verarbeitet.
ich versteh das nicht... steckt so viel arbeit drin und dann sowas...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spark
3 schichten und danach 24 std trocken lassen?
da hasst du offensichtlich was falsch gemacht
warum teilst du ihm den dann nicht dein umwerfendes Wissen FoliaTec betreffend mit?
Ähnliche Themen
64 Antworten
da hasst du wohl was falsch gemacht.
das zeug von foliatec hält ... nur über den preis kann ich meckern
da greife ich lieber zu hemmerite aus dem baumarkt
wesentlich günstieger und brinngt den gleichen effekt
hmm... komisch...
habe 3 schichten sogar gemacht und 24 h trocknen lassen... sah richtig TOP aus!
muss dann so wies aussieht das WE nochmal alle räder runter und nochmal drüber pinseln... -.-
was is denn die "musterlößung" ? ^^
zwischen den schichten hab ich immer so lange trocknen lassen, sodass man ihn anlangen konnte, ohne dass lack am finger war...
Bei welchen Temperaturen hast Du gearbeitet/trocknen lassen? Richtig gereinigt vorher?
gereiningt mit bürste + lappen + spraydose was dabei war.
habe es in einer garage gemacht.
Zitat:
warum teilst du ihm den dann nicht dein umwerfendes Wissen FoliaTec betreffend mit?
Also lt dieser Anleitung müßte man mindestens 15 Grad Temp haben. Und das 24 Stunden lang. Die Temperatur ist sehr wichtig bei solchen sachen.
Hab auch mal bei zu niedrigen Temperaturen Glasfaser verarbeitet........ging voll in die Hose.
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
Zitat:
bewirkt dein posting was? bestimmt nicht
ich habe noch lack + härter übrig.
wenn ich jetzt nochmal über alles drüber pinsel und trocknen lasse, sollte es doch endlich mal halten oder nicht?
Wenn die erste Farbschicht nicht richtig hält, dann geht früher oder später auch die 10. Schicht mit ab.
Fahr erstmal paar Wochen so rum. Dann nimm ne Drahtbürste und rubbel bissl drauf rum. Das was abgeht geht halt ab. Und dann: "Noch einmal bitte!!" Und auf alles achten!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
bewirkt dein posting was? bestimmt nicht
bla bla......
warum hilfst du ihm nicht einfach, wenn du Ahnung von der Materie hast?
ich denke, wenn ich mit drahtbürste drüber geh, brauch ich mehr lack, als ich noch übrig habe (-:
abblättern oder so tut es nicht. es sind einfach ein paar stellen, wo ganz kleiner tupfer wieder grau werden... als wäre zu wenig lack an der stelle, was ja ber nicht sein kann.
hinten hab ich ihn nicht bepinselt, sondern nur vorne, wo mann ihn auch sehen kann.
Also ich kenn diesen Lack nicht, aber für gewöhnlich ist es so, dass man die Oberfläche leicht anrauht durch schmirgelpapier etc... damit eine größere oberfläche ist wzischen den Lackschichten.
Ist die oberfläche glatt und die Farbe hat sich verfärbt, dann stimmt dem dem Lack bzw. der Mischung etwas nicht. Abplatzungen stellenweise deuten auf verschmutzungen bzw. nicht genügend großer verbindung hin.
Mein tipp: Abwarten und dnaach richtig anschleifen und glatt neu anstreichen.
Ansonsten hast flickenteppich und verläufe.
gretz
@ Spark: Kindergarten.