ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Folierung fuers auto??

Folierung fuers auto??

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 6:36

Will meinen 530 Folieren lassen, kann mir jemand seine Erfahrungen und Pro und Contra sagen, und vielleicht wo man jemanden finden kann der das macht !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von yasse

Und jetzt ist es für ne länger Zeit metallik rot foliert.

Hi, sieht klasse aus! Wo hast das machen lassen? Kosten?

Völlig zufrieden mit der Qualität, auch in den Sicken und Spalten?

Danke und Grüße aus Stuttgart wos grad Gewitermässig richtig abgeht!!!

Hi,

du das habe ich bei Carcocooning machen lassen. Bin sehr zufrieden,das sie alle Teile fachgerecht abbauen um an alle Sicken und Spalten ran zu kommen. Ab 1600 euro je nach Folienart und aufwand. Kommt z.b. drauf an ob man die Spiegel , Türen oder ähnliche teile auch foliert haben will. bei Kleinteilen ist der aufwand sehr groß wenn man es so sauber macht wie die.

 

www.lackierenwargestern.de

Die Preiße auf der seite sind wie gesagt nur ne Orientierung, deswegen persönlich nachfragen ist besser.

Grüße aus Esslingen:) da blitz und donnert es auch

 

P.S. Hie kannst mal sehen wie sauber es verarbeitet worden ist.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

wir lassen immer unsere autos, vor allem die front folieren.

man siehts halt immer a bisserl, weil's einfach matter ist wie der lack.

 

einfach mal im branchenbuch nachschauen.

oder mal bei nem taxiunternehmen nachfragen, wo die das machen lassen.

so habs ich gemacht.

 

der nachteil kann sein, muß aber nicht, das wenn schlecht lackiert wurde, es dir den lack runterreißt, wenn du die folie entfernst.

 

sonst bin ich sehr zufrieden, und kann damit leben, das es ein bischen matter ist.

aber der vorteil, eventuelle parkrempler an stoßstangen, steinschläge etc sieht man nicht.

 

gruß oli

am 8. Juli 2009 um 7:28

Hallo.

Zum folieren werden meistens Neufahrzeuge genommen, da der Lack dementprechend auch neu ist. Bei gebrauchten Fahrzeugen, die schon leichte Kratzer oder Steinschläge haben sieht man diese auch nach der Folierung. Es müßte also vorher nachgebessert werden.

Desweiteren werden die Türeinstiege bei einigen Firmen nicht mitfoliert, deshalb sollte man auf die Farbwahl der Folie achten.

Leider find ich gerade die Seite nicht mehr, dort kostet die Folierung für ne E60 Limo knapp 1400 Euro.

Ich habe mir ne Folierung letzte Woche auf nem Feldjäger T5 angesehen. Das ursprüngliche Blau des T5 schimmerte durch das dunkelgrün durch und an vielen Stellen haben schon Stücke durch Steinschläge gefehlt. War ne miese Quali muss ich sagen...

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 8:22

Also ich habe einen 2007 Bmw 530 US Ausfuehrung in schwarz und wuerde gerne zu weiss wechseln. Habe das Auto 2007 gekauft und kurz darauf wollte ich unbeding einen weissen, verkaufen will ich es nicht deshalb fand ich die Folie eine gute Loesung. Nur ich weiss halt nicht wer so was macht.

am 8. Juli 2009 um 9:42

klick

Schau dir das mal an habe so den Fachbetrieb bei mir in der nähe gefunden,

Mein Bmw m5 e60 soll 1950€ kosten dafür wird er komplett foliert Türinnenseiten einstigsleisten türgriffe werden abmontiert etc... das es ein sauberes ergebnis gibt.Es geht sicher auch günstiger dan wird man aber immer die original farbe sehen.Soweit ich es noch im Kopf habe sind es 8jahre für vertikale und 5jahre garntie für hotizontale verklebung

habe auch vor meinen folieren zu lassen ! habe durch bekannte mitbekommen das der laden in krefeld allfolia sehr gut sein soll.

er hat für ne e-klasse 1300€ bezahlt! ich will meinen schwarz matt folieren lassen. schicke dir mal den link

http://www.allfolia-graeber.de/

vielleicht kriegen wir ja noch ein wenig nachlass wenn wir beide fahrzeuge dahin bringen.

am 8. Juli 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

habe auch vor meinen folieren zu lassen ! habe durch bekannte mitbekommen das der laden in krefeld allfolia sehr gut sein soll.

er hat für ne e-klasse 1300€ bezahlt! ich will meinen schwarz matt folieren lassen. schicke dir mal den link

http://www.allfolia-graeber.de/

vielleicht kriegen wir ja noch ein wenig nachlass wenn wir beide fahrzeuge dahin bringen.

schwarzmatt?? hast du beispiel bilder? sieht bestimmt gut aus.. sonderlackierung eben ;)

kennt sich vielleicht jemand aus mit sonderlackierungen für folie? hätte gerne balloon white metallic..

oder eventuell doch eine andere weiß, aber die jetzige weiß von BMW die auf allen neuen modellen ist.. eine andere weiß kommt nicht in frage, weil bmw finde ich die beste weiß hat, nicht zu cremig und nicht zu weiß (ich weiss ich bin pinnibel)

habe fotos gefunden vom e60 in matt. stelle auch noch vom auto vom kollegen rein.

und die fotos vom kollegen. ich finde das weiss richtig klasse.

am 8. Juli 2009 um 17:45

Jackson ich stehe schon seit bestimmt 4wochen in dem zwiespalt ob matt schwarz oder weiss ist echt schwer den beides ist verdammt geil.

Ich werd mich aber denk ich für weiss entscheiden da matt schwarz laut 3M Folien fachbetrieb eine intensieve pflege brauch.

Und nur dan bei genauer einhaltung der pflege ist die Garantie auch wirksam.

also ich würde sagen das weiss genau so pflegeintensiv wäre wie matt schwarz! ich find das matt den wagen noch bulliger da stehen lässt.

aber ist reine geschmackssache ich wasch mein auto auch 2mal die woche.

am 8. Juli 2009 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

also ich würde sagen das weiss genau so pflegeintensiv wäre wie matt schwarz! ich find das matt den wagen noch bulliger da stehen lässt.

aber ist reine geschmackssache ich wasch mein auto auch 2mal die woche.

hab mal ne sonderlackierung gesehen die war mattschwarz mit braunen schimmer, das sah verflucht geil aus

am 9. Juli 2009 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

also ich würde sagen das weiss genau so pflegeintensiv wäre wie matt schwarz! ich find das matt den wagen noch bulliger da stehen lässt.

aber ist reine geschmackssache ich wasch mein auto auch 2mal die woche.

Also meiner ist weiß und ich wasche 1 x im Monat ....

ja gut wenn der die ganze zeit in der garage steht dann würde ich den auch 1mal im monat waschen. spass ;)

Zitat:

Original geschrieben von mexX-M5

klick

Schau dir das mal an habe so den Fachbetrieb bei mir in der nähe gefunden,

Mein Bmw m5 e60 soll 1950€ kosten dafür wird er komplett foliert Türinnenseiten einstigsleisten türgriffe werden abmontiert etc... das es ein sauberes ergebnis gibt.Es geht sicher auch günstiger dan wird man aber immer die original farbe sehen.Soweit ich es noch im Kopf habe sind es 8jahre für vertikale und 5jahre garntie für hotizontale verklebung

Hi,

habe meine 3er und meinen 3er cabrio bei carcocooning machen lassen. habe nicht ganz den Preis gezahlt da ich 2 machen lassen habe. aber der Preis ist realistisch vor allem be dieser detailierten Vearbeitung.Die haben mir habe 7 jahre garantie gegeben die auch für die UV-Beständigkeit und für daß der Lack nicht beschädigt wird wenn man die Folie abziehen lässt. Bin sehr begeistert wie sauber die Jungs es verarbeiten und was die für ne vielfalt an Folien- Arten und -Farben haben, unglaublich. Die bekommen immer wieder neue Farbe und folien arten rein. Einfach mal nachfragen ist bestimmt was für jeden geschmack was dabei:)

P.S. die Farbe braun soll ja im kommen sein.

Hier noch ein paar bild von meine BMWs.

www.lackierenwargestern.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen