ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Folierung Interieurleisten

Folierung Interieurleisten

BMW 5er
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:27

Am Mittwoche werde ich meinen neuen gebrauchten 530dA Facelift abholen. Das Fahrzeug hat so ziemlich die Ausstattung, die ich auch gesucht habe. Ein kleines Manko sind die Interieurleisten in Pappel Maser dunkel.

Bei ebay bieten einige Personen Folierungen in verschiedenen Dekoren an. Hat jemand von euch so etwas bei seinem BMW machen lassen? Interessieren würde mich die Qualität und Langlebigkeit dieser Folierungen. Kann jemand von euch eine Firma empfehlen die so etwas anbietet?

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits!

Also ich bin auch immer wieder entsetzt über den Anachronismus mit den Holzleisten. Da baut man High Tech Geräte der feinsten Art und dann klemmt man Holzinterieurleisten wie bei einem Jaguar Bj. 58 drauf. Ich sage Euch lieber nicht was ich von den Marketingmaxeln halte die sowas aushecken. Werden wohl eher Leut über 70 Jahre sein, andesr ist mir das nicht zu erklären. Im 3. Jahrtausend leben und Holzleisten reinbauen - ich packs nicht! Bei der Bestellung meines GT´s vor drei Wochen hatte ich glaube ich 5 Holzleisten und eine Aluleiste zur Auswahl... na klar wurde es die Aluleiste... aber da gäbe es so tolle Möglichkeiten... Carbonoptik, Feinschliff oder sonst was...

Also bevor ich mir eine Holzleiste reinmache lasse ich die Dinger lieber ganz weg... Ach ja, bei meinen letzten Fahrzeugen habe ich mir die Interieurlesiten in Wagenfarbe lackieren lassen - hat absolut top ausgesehen! Bei meinen E 60 carbonschwarz sieht das edel und dezent aus...

Das nur so als Anregung, hat nicht die Welt gekostet und ich muß Gott sei Dank nicht mit Pappel oder so einen Schwachsinn herumfahren.

Ich hoffe ich bin nicht alleine... habe mich da schon öfter aufgeregt hier im Forum... aber bis die das im BMW Marketing checken muss wohl die jetzige Generation dort aussterben... früher wirds nichts...

Liebe Grüße, Thilo

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, hier gibt es jemand im Forum, der macht super Arbeit. Mir fällt gerade der Nick nicht ein. Such mal.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Ja, hier gibt es jemand im Forum, der macht super Arbeit. Mir fällt gerade der Nick nicht ein. Such mal.

ja ich kenne auch da jemanden der so was macht;)

Zitat:

Original geschrieben von Slawaomsk

Zitat:

kannst du das auch und was willst du dafür

@Slawaomsk

Bei Dir steht "Vollverklebung".

Heißt das, Du machst auch die Folierung eines kompletten Autos?

Was kostet das denn, einen E60 zu folieren? rd. 2000 EUR?

Zitat:

Zitat:

joa, mache hobby mässig

rest auf pn

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

@Slawaomsk

Bei Dir steht "Vollverklebung".

Heißt das, Du machst auch die Folierung eines kompletten Autos?

Was kostet das denn, einen E60 zu folieren? rd. 2000 EUR?

Zitat:

Zitat:

Hallo allerseits!

Also ich bin auch immer wieder entsetzt über den Anachronismus mit den Holzleisten. Da baut man High Tech Geräte der feinsten Art und dann klemmt man Holzinterieurleisten wie bei einem Jaguar Bj. 58 drauf. Ich sage Euch lieber nicht was ich von den Marketingmaxeln halte die sowas aushecken. Werden wohl eher Leut über 70 Jahre sein, andesr ist mir das nicht zu erklären. Im 3. Jahrtausend leben und Holzleisten reinbauen - ich packs nicht! Bei der Bestellung meines GT´s vor drei Wochen hatte ich glaube ich 5 Holzleisten und eine Aluleiste zur Auswahl... na klar wurde es die Aluleiste... aber da gäbe es so tolle Möglichkeiten... Carbonoptik, Feinschliff oder sonst was...

Also bevor ich mir eine Holzleiste reinmache lasse ich die Dinger lieber ganz weg... Ach ja, bei meinen letzten Fahrzeugen habe ich mir die Interieurlesiten in Wagenfarbe lackieren lassen - hat absolut top ausgesehen! Bei meinen E 60 carbonschwarz sieht das edel und dezent aus...

Das nur so als Anregung, hat nicht die Welt gekostet und ich muß Gott sei Dank nicht mit Pappel oder so einen Schwachsinn herumfahren.

Ich hoffe ich bin nicht alleine... habe mich da schon öfter aufgeregt hier im Forum... aber bis die das im BMW Marketing checken muss wohl die jetzige Generation dort aussterben... früher wirds nichts...

Liebe Grüße, Thilo

Wickel die Leisten doch in Alu Folie vom letzten Döner.

Damit hebst Du Dich positiv ab und zeigst Deine Kreativität. Und silber racing look haben sie dann auch. Sogar echtes Alu und keine billige Folie.

Das 20 Jährige mehr Spass an fake-plastik haben ist mir klar, sollte man aber nicht zum Allgemeingut erheben. Gibt auch Leute mit Geschmack :D

Ich reg mich über silberne Plastik Leisten auf, die in jedem billig-Koreaner für 7999,- Euro stecken.

Wenn IHR sowas in einem 90 KEUR Auto haben wollt. Bitte. Ich nicht.

Manche sollten mal überdenken, dass der E60 nicht zum Gefallen der meisten Leute gemacht ist, die ihn in >3. Hand fahren.

Hauptsache dem Erstbesitzer hat er so gefallen. Danach die Sinnflut.

Und ich meine ausdrücklich nicht den TE!

Zitat:

Wickel die Leisten doch in Alu Folie vom letzten Döner.

Damit hebst Du Dich positiv ab und zeigst Deine Kreativität. Und silber racing look haben sie dann auch. Sogar echtes Alu und keine billige Folie.

Das 20 Jährige mehr Spass an fake-plastik haben ist mir klar, sollte man aber nicht zum Allgemeingut erheben. Gibt auch Leute mit Geschmack :D

Ich reg mich über silberne Plastik Leisten auf, die in jedem billig-Koreaner für 7999,- Euro stecken.

Wenn IHR sowas in einem 90 KEUR Auto haben wollt. Bitte. Ich nicht.

Manche sollten mal überdenken, dass der E60 nicht zum Gefallen der meisten Leute gemacht ist, die ihn in >3. Hand fahren.

Hauptsache dem Erstbesitzer hat er so gefallen. Danach die Sinnflut.

Und ich meine ausdrücklich nicht den TE!

Guten Abend,

ich halte die Antwort weder für sehr witzig noch hilfreich. Ich finde es einfach nur schade, dass ein High Tech Auto in erster Linie Holzleisten zur Auswahl hat, das war wohl vor 50 Jahren auch schon so und ist in MEINEN Augen absoluter Anachronismus! Ach ja - ich kaufte meine 4 letzten BMW alle neu, und nicht gerade in der Minimalausstattung - also nichts mit 3. Hand...

Was da der Vergleich mit Döneralufolie soll ist schon etwas unkonstruktiv. Ich denke es gibt evtl weitere Ideen als die von mir angerege Lackiereung in der Aussenfarbe.

Wenn wer eine Idee hat freue ich mich - auf Anregungen wie die mit Döneralufolie kann ich gerne verzichten. Ich kann nicht glauben der einzige zu sein denn die Variantenvielfalt abseits der Holzleisten für ein bisserl schwach haltet...

LG

ja also dieser brennholzleisten look , da würd ih auch lieber mit dönner folie rum fahren,

wenn das ein oder anderen nicht gefählt, na und... bringt mir nichts

Schaut Euch mal das hier an:

www.speedlack.de/AUTO.htm

Und es gibt nicht nur poppige Designs. Alles ist möglich.

Dies ist keine Eigenreklame. Ein Arbeitskollege macht das Nebenberuflich.

Aber Achtung, der Ausbau der Türleisten ist nicht einfach.

Ich habe beim Wechsel der Türleisten die alten zerstört. Der sanfte Ausbau war mir zu aufwendig.

Was die Produktpalette inkl. Ausstattungsvariationen angeht, so wird der Hersteller so gut wie möglich auf seine Kundenwünsche bzw. den Markt eingehen. Dass es beim 5er viel Holz im Innenraum gibt, spricht wohl dafür, dass die Nachfrage entsprechend hoch ist. Andernfalls würde das darauf schließen lassen, dass bei BMW hauptsächlich Stümper am Werk sind, die nicht auf steigende Umsatzzahlen aus sind - wovon vermutlich nicht auszugehen ist.

Schade, wenn Du Dein neues Auto nicht Deinen Wünschen entsprechend konfigurieren konntest.

Doch hier derart über Holz und alle, die Holz mögen, herzuziehen, finde ich ziemlich abstoßend.

Zitat:

Original geschrieben von kilometerfresserE60

Hallo allerseits!

Liebe Grüße, Thilo

Guten Abend,

sorry - hergefallen bin ich über Niemanden! Und das wäre auch überhaupt nicht das was ich wollte. Wenn das falsch herausgekommen ist, entschuldige ich mich gerne dafür. Für mich sind halt Holzleisten ein völlig unverständlicher Anachronismus! Ich respektiere es aber gerne wenn ich damit relativ alleine zu sein scheine.

Nix für ungut - Alles Gute und Prosit Naujahr!

LG aus Salzburg

Zitat:

Was die Produktpalette inkl. Ausstattungsvariationen angeht, so wird der Hersteller so gut wie möglich auf seine Kundenwünsche bzw. den Markt eingehen. Dass es beim 5er viel Holz im Innenraum gibt, spricht wohl dafür, dass die Nachfrage entsprechend hoch ist. Andernfalls würde das darauf schließen lassen, dass bei BMW hauptsächlich Stümper am Werk sind, die nicht auf steigende Umsatzzahlen aus sind - wovon vermutlich nicht auszugehen ist.

Schade, wenn Du Dein neues Auto nicht Deinen Wünschen entsprechend konfigurieren konntest.

Doch hier derart über Holz und alle, die Holz mögen, herzuziehen, finde ich ziemlich abstoßend.

Zitat:

Zitat:

Hallo allerseits!

Liebe Grüße, Thilo

Danke für Deine Klarstellung :)

Und falls ich grob war, tut es mir ebenfalls leid.

Jepp - alles Gute fürs neue Jahr! ;)

Zitat:

Guten Abend,

sorry - hergefallen bin ich über Niemanden! Und das wäre auch überhaupt nicht das was ich wollte. Wenn das falsch herausgekommen ist, entschuldige ich mich gerne dafür. Für mich sind halt Holzleisten ein völlig unverständlicher Anachronismus! Ich respektiere es aber gerne wenn ich damit relativ alleine zu sein scheine.

Nix für ungut - Alles Gute und Prosit Naujahr!

LG aus Salzburg

Guten Morgen, um mal auf's Thema zurückzukommen, hat jemand Erfahrung damit. allen voran natürlich Preise!?! ist für ein Lci mit Prof navi!

MfG micha

Deine Antwort