ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Follow Me Home auf TFL umprogrammieren?

Follow Me Home auf TFL umprogrammieren?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. September 2012 um 12:38

Hi Community,

Ich hoffe das ist nicht schon durchgekaut worden, hab jedenfalls nichts dazu gefunden.

Was ich möchte ist die Follow-Me-Home und Leaving-Home Funktion so umzubiegen das nicht immer das Xenonlicht an geht sondern nur die TFL/Rückleuchten/Kenzeichenbel. also alle Leuchten die jetzt auch schon angehen, aber eben ohne das Xenonlicht.

Ich nutze die Follow-Me Home Fkt. fast nie, da ich meine Xenons schonen will. Wenn diese aber raus bleiben würden wäre die Funktion wirklich nicht schlecht.

Gibts da was um das zu ändern?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nix gefunden??? Das ich nicht lache...

Über Nebelscheinwerfer geht das ganze bei einigen Modelljahren!

Rest: SUFU! Wurde schon drölftausend mal durchgekaut... ;)

Themenstarteram 25. September 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Nix gefunden??? Das ich nicht lache...

Über Nebelscheinwerfer geht das ganze bei einigen Modelljahren!

Rest: SUFU! Wurde schon drölftausend mal durchgekaut... ;)

Ich hab keine Nebelscheinwerfer und SUFU-Threads kannst du dir sparen, wenn du was Sinnvolles gefunden hast dann poste lieber einen Link

Um welches Modeljahr sprechen wir hier ?

(Leider fehlen oft wichtige Infos in den Profilen der User)

Scotty bietet ein Modul zum Einbauen an.

Das braucht man aber ab Mj10 nicht mehr.

Themenstarteram 25. September 2012 um 12:56

Sportback MJ09 also der Facelift. Mit Xenon und zugehörigen LED Rücklichtern.

Danke schonmal für den Hinweis mit Scotty

Zitat:

Original geschrieben von xylex1982

Ich hab keine Nebelscheinwerfer

Ohne Nebelscheinwerfer wirds wohl nix!

Mhh, wobei, hab irgendwas noch im Hinterkopf, dass bei der Codierung CH/LH über Nebler, bei nicht vorhandenen Neblern wohl das TFL angesteuert wird.

Aber wo das steht, oder ob das geht? Selbst ist der Mann!

http://audi-wiki.net/index.php/CH/LH_%C3%BCber_Nebelscheinwerfer

 

Zitat:

...und SUFU-Threads kannst du dir sparen, wenn du was Sinnvolles gefunden hast dann poste lieber einen Link

Und wen du solche Töne anschlägt, opfere ich sicher nicht meine Zeit um dir beim Suchen zu helfen! ;) Denk mal darüber nach!

Themenstarteram 25. September 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

...und SUFU-Threads kannst du dir sparen, wenn du was Sinnvolles gefunden hast dann poste lieber einen Link

Und wen du solche Töne anschlägt, opfere ich sicher nicht meine Zeit um dir beim Suchen zu helfen! ;) Denk mal darüber nach!

Ich wollt dir nicht zu nahe treten, aber ich kann Leute die unter jeden Thread als erstes mal SUFU schreiben und sonst nichts Sinnvolles zu sagen haben einfach nicht leiden.

Hab Ja allerlei Suchworte probiert zB. das Naheliegende "Xenon Follow Me Home" bei dem sage und schreibe NULL Treffer gekommen sind. Alle Anderen Beiträge habe ich kurz Quer gelesen und immer irgendwas Von Nebelscheinwerfern oder Modul von A6 oder sonstirgendwas absolut nicht zutreffendes gelesen.

Kurzum ich finde es einfach Frech zu behaupten der Fragesteller habe sich keine Gedanken gemacht und Fragt irgendwas das eh schon 1000mal besprochen wurde. Das ist oft NICHT so, und wird mit genau so einem SUFU-Thread impliziert.

Schließlich sind wir hier doch Alle auf der Suche nach Hilfe.

Bei Audi heißt das "Coming Home/Leaving Home",kurz CH/LH, vielleicht klappt es dann besser mit der Suche

Zitat:

Original geschrieben von xylex1982

 

Zitat:

Original geschrieben von xylex1982

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Und wen du solche Töne anschlägt, opfere ich sicher nicht meine Zeit um dir beim Suchen zu helfen! ;) Denk mal darüber nach!

Ich wollt dir nicht zu nahe treten, aber ich kann Leute die unter jeden Thread als erstes mal SUFU schreiben und sonst nichts Sinnvolles zu sagen haben einfach nicht leiden.

Hab Ja allerlei Suchworte probiert zB. das Naheliegende "Xenon Follow Me Home" bei dem sage und schreibe NULL Treffer gekommen sind. Alle Anderen Beiträge habe ich kurz Quer gelesen und immer irgendwas Von Nebelscheinwerfern oder Modul von A6 oder sonstirgendwas absolut nicht zutreffendes gelesen.

Kurzum ich finde es einfach Frech zu behaupten der Fragesteller habe sich keine Gedanken gemacht und Fragt irgendwas das eh schon 1000mal besprochen wurde. Das ist oft NICHT so, und wird mit genau so einem SUFU-Thread impliziert.

Schließlich sind wir hier doch Alle auf der Suche nach Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von xylex1982

 

Zitat:

Original geschrieben von xylex1982

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Und wen du solche Töne anschlägt, opfere ich sicher nicht meine Zeit um dir beim Suchen zu helfen! ;) Denk mal darüber nach!

Ich wollt dir nicht zu nahe treten, aber ich kann Leute die unter jeden Thread als erstes mal SUFU schreiben und sonst nichts Sinnvolles zu sagen haben einfach nicht leiden.

Hab Ja allerlei Suchworte probiert zB. das Naheliegende "Xenon Follow Me Home" bei dem sage und schreibe NULL Treffer gekommen sind. Alle Anderen Beiträge habe ich kurz Quer gelesen und immer irgendwas Von Nebelscheinwerfern oder Modul von A6 oder sonstirgendwas absolut nicht zutreffendes gelesen.

Kurzum ich finde es einfach Frech zu behaupten der Fragesteller habe sich keine Gedanken gemacht und Fragt irgendwas das eh schon 1000mal besprochen wurde. Das ist oft NICHT so, und wird mit genau so einem SUFU-Thread impliziert.

Schließlich sind wir hier doch Alle auf der Suche nach Hilfe.

Dann würde ichs mal mit dem richtigen Suchbegriff versuchen! ;)

Bei Audi heisst das CH / LH ... sprich ComingHome LeavingHome

Da gibts gleich nen Thread mit über 450 Beiträgen!

;)

Ich finds auch frech zu behaupten man habe nichts gefunden! Ich behaupte ja nicht aus spaß, dass das Thema schon oft durchgekaut wurde! Habs ja schon oft verfolgt! ;)

Ich weiß, die SUFU ist etwas schwer zu bedienen, wenn man (vom Begriff) nicht wirklich weiß wonach man suchen soll!

 

Themenstarteram 25. September 2012 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Ohne Nebelscheinwerfer wirds wohl nix!

Mhh, wobei, hab irgendwas noch im Hinterkopf, dass bei der Codierung CH/LH über Nebler, bei nicht vorhandenen Neblern wohl das TFL angesteuert wird.

Aber wo das steht, oder ob das geht? Selbst ist der Mann!

http://audi-wiki.net/index.php/CH/LH_%C3%BCber_Nebelscheinwerfer

Der Link war mal eine Echte Hilfe. Danke dafür. Solche Antworten sind doch mal was Wert.

Themenstarteram 25. September 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von xylex1982

 

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von xylex1982

 

Ich wollt dir nicht zu nahe treten, aber ich kann Leute die unter jeden Thread als erstes mal SUFU schreiben und sonst nichts Sinnvolles zu sagen haben einfach nicht leiden.

Hab Ja allerlei Suchworte probiert zB. das Naheliegende "Xenon Follow Me Home" bei dem sage und schreibe NULL Treffer gekommen sind. Alle Anderen Beiträge habe ich kurz Quer gelesen und immer irgendwas Von Nebelscheinwerfern oder Modul von A6 oder sonstirgendwas absolut nicht zutreffendes gelesen.

Kurzum ich finde es einfach Frech zu behaupten der Fragesteller habe sich keine Gedanken gemacht und Fragt irgendwas das eh schon 1000mal besprochen wurde. Das ist oft NICHT so, und wird mit genau so einem SUFU-Thread impliziert.

Schließlich sind wir hier doch Alle auf der Suche nach Hilfe.

Dann würde ichs mal mit dem richtigen Suchbegriff versuchen! ;)

Bei Audi heisst das CH / LH ... sprich ComingHome LeavingHome

Da gibts gleich nen Thread mit über 450 Beiträgen!

;)

Ich finds auch frech zu behaupten man habe nichts gefunden! Ich behaupte ja nicht aus spaß, dass das Thema schon oft durchgekaut wurde! Habs ja schon oft verfolgt! ;)

Ich weiß, die SUFU ist etwas schwer zu bedienen, wenn man (vom Begriff) nicht wirklich weiß wonach man suchen soll!

Dann kann man ja zumindest mal den Hinweis Dazuschreiben Das derjenige mal nach CH/LH suchen soll. Ist doch Sinnfrei so einen Post abzusetzen:

 

Scoundrel Scoundrel

8PA

Nix gefunden??? Das ich nicht lache...

 

Über Nebelscheinwerfer geht das ganze bei einigen Modelljahren!

 

Rest: SUFU! Wurde schon drölftausend mal durchgekaut... ;)

 

---

Da ist keinem Geholfen und Der Suchende ist erstmal gefrustet, obwohl er sich Gedanken gemacht hat.

Naja, wenn man dann schon gefrustet ist! :D

Kam ja der Hinweis, dass es über die Nebelscheinwerfer geht.

Entweder mit Modul bis MJ 2009 oder ab MJ 2010 per Codierung.

Da du ein MJ 2009 hast und keine Nebelscheinwefer, gibts folgende Möglichkeiten:

-> Nebelscheinwerfer Nachrüsten + Modul von Scotty

-> Scotty fragen, ob das Modul auch das TFL ansprechen kann...

(ab MJ 2010 scheint das bei der Codierung wohl in Verbindung Xenon + keine Nebelscheinwerfer zu gehen)

-> Es darauf ankommen lassen und eventuell ein paar Wochen/Monate früher Neue Xenonbrenner kaufen! ;) (Meine vom alten Sportback (MJ09) sind nach 4 Jahren immer noch bestens in Ordnung, trotz ständigem CH / LH)

-> Selbst etwas neues einfallen lassen um das "Problem" zu lösen!

Follow me home?!

Wer kommt denn auf so einen Namen :D

Zur Problematik:

Mit scottys Modul kannst du das xenon bei ch/lh abschalten, auch ohne vorhandene NSW.

Allerdings leuchtet dann Standlicht und nicht TFL!

Es heißt ja TagesFAHRlicht nicht TagesSTANDlicht ;)

LG

Themenstarteram 25. September 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Follow me home?!

Wer kommt denn auf so einen Namen :D

Zur Problematik:

Mit scottys Modul kannst du das xenon bei ch/lh abschalten, auch ohne vorhandene NSW.

Allerdings leuchtet dann Standlicht und nicht TFL!

Es heißt ja TagesFAHRlicht nicht TagesSTANDlicht ;)

LG

Klingt gut, TFL ist ja nur etwas heller. ansonsten bleibt es ja bei LED. Beim "normalen" CH/LH wirds ja auch Standlicht sein was da leuchtet.

Themenstarteram 25. September 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Follow me home?!

Wer kommt denn auf so einen Namen :D

Nur mal so. Es geht auch noch blöder. Bei BMW heißt es "Begrüßunglicht" Da bin ich mit Follow Me Home schon nah dran gewesen. Ausserdem liest man das zur genüge bei Autoscout und co. daher auch der Begriff im Hinterkopf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Follow Me Home auf TFL umprogrammieren?