ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. followme licht ?

followme licht ?

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 22:19

was ist bitte ein follow me licht ????

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sieht man am Flughafen auf den Autos die vor den gelandeten Flieger fahren und diesen einweisen, wo sie die Maschine abstellen sollen (ist eine Leuchtschrift mit "Folge mir" drauf)

lg yaabbaa

PS: Kann sein, das dies die Zivilstreifen auch verwenden

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 22:38

aha danke sehr !!! aber das brauch ich glaube nicht ......

 

Mfg martin

Ist das nicht eine gebräuchliche Bezeichnung, dass bei abgeschaltetem Auto das Licht eine Zeit lang weiterbrennt, damit der Weg z. B. zur Haustüre ausgeleuchtet wird?

MfG,

Anureg

Genau so ist es! Die sogenannte FollowMeHome-Funktion kam meines Wissens nach zuerst bei Mercedes zum Einsatz. Dabei leuchten nach Verschliessen des Fahrzeugs die Nebellampen für eine gewisse, einstellbare Zeitspanne, um den Weg zur Haustür zu erleuchten. Für Hausbesitzer bietet es sich an, wenn das Auto eine dazu günstige Parkstellung vor dem Haus hat. Aber auch Hof-, Carport- oder Garagenausleuchtung sind damit gewährleistet. Es gibt auch diverse Nachrüstsätze für Autofahrer, dessen Autos sowas nicht von Werk aus haben.

am 1. Februar 2005 um 8:14

Hallo,

ist das nicht die "Coming home" funktion?? und das follow me Licht nicht das adaptive Kurvenlicht???

mfg

redmagic

@ Gonkar: Die Funktion hatte ich bereits öfter in Mietwagen und fand sie sehr praktisch. Kennst Du Bezugsquellen für entsprechende Nachrüstsätze?

am 1. Februar 2005 um 11:12

Ziehe einmal beim Austeigen aus deinem Auto an der Lichthupe und schaue was passiert. Nicht das du etwas nachrüstest, was du eigentlich schon hast.

am 1. Februar 2005 um 11:20

Coming Home Beleuchtung

 

Hallo,

hier schrieb einmal jemand, dass diese Funktion erst ab einem gewissen Baujahr integriert ist.

Mein 01/97 hat es auf jeden Fall noch nicht.

Weiß jemand näheres bezüglich des Nachrüstens?

Gruß von hirti

@Eppendorfer, also aus dem Stehgreif kenne ich keine, habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftgift, habe es mal flüchtig gelesen. Bei vielen Autos ist auch keine zusätzliche Hardware erforderlich. Da muß es nur freigeschaltet werden, wenn es ich richtig verstanden habe.

Re: Coming Home Beleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von hirti20

Hallo,

hier schrieb einmal jemand, dass diese Funktion erst ab einem gewissen Baujahr integriert ist.

Mein 01/97 hat es auf jeden Fall noch nicht.

Weiß jemand näheres bezüglich des Nachrüstens?

Gruß von hirti

Hallo

für ein par cent kann dir das jeder Händer über die Car+Ceymemory einstellen.

( 6 AW )

ciao

am 7. Februar 2005 um 19:48

Servus

schon mal was von Bewegungsmelder im Carport/Garage gehört... Spass.

Ist eine gute Sache,gerade für Frauen. Hatte das in meinem Voyager drin(war aber ein Ami). Wurde über Zündschloß und Lichtschalter geschaltet. Schaltzeit war ca 15 Sekunden.

Besser wäre natürlich, daß der Autohalter selbst bestimmt, wann das Licht ausgehen soll. Also wenn die Haustür von innen zu ist, Knopfdruck --> Licht aus !

Frauen würden im Dunkeln Panik schieben, daß das Licht ausgeht, bevor sie im Haus sind und sich abhetzen. Das ist ja auch nicht das Wahre.

@Eppendorfer, hab hier was gefunden bei eBay zum Nachrüsten --> klick

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

@Eppendorfer, hab hier was gefunden bei eBay zum Nachrüsten

@ Gonkar: Vielen Dank für den Hinweis!

am 8. Februar 2005 um 9:02

Die Follow Me Funktion gibt es (zumindest beim Facelift) serienmäßig. Ist nur nicht serienmäßig aktiviert und muss beim Freundlichen über Key Memory aktiviert werden. Wie z.B. das automatische Verschließen der Türen nach Losfahren etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen