1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fond-Entertainment

Fond-Entertainment

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 21:00

Hallo Phaetistinnen und Phaetisten,

ich bräuchte eine kurze Information:

Ist bei der Ausstattung

"AUD Mit Multimedia im Fahrzeugfond"

"VWGROUP Multimediasystem High-End Volkswagen Individual"

und verbautem DVD-Wechsler im Kofferraum inkl. der Kopfstützenmonitore eigentlich automatisch auch eine Fernbedienung und Kopfhörer dabei gewesen? Oder war beides optional

Grüße und Danke!

Beste Antwort im Thema

Beim 2006er hat er bestimmt noch eine separate FB für den DVB-T Tuner. So ab 2007/2008 kamen erst die Hybrid-Tuner, wo man den Sender über das ZAB wählen konnte.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

War beides Immer dabei.

Die Kopfhörer haben bei meinem auch gefehlt.

Ohne Fernbedienung kannst du das RSE auch nicht bedienen.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 21:10

:-( grmpfh

Dank Dir für die Info, tja das hat der aktuelle Besitzer nicht (mehr?), ich würde das System gerne testen aber das fällt dann wohl aus. Nun gut, dann muss ich mich hier in Vertrauen und Geduld üben.

Grüße und Danke!

Beim 4 sitzer liegen die 3 Teile in der Regel unter den beiden Armlehnen in dem Staufach, falls Du da noch nicht geschaut haben solltest.

Bei ebay Kleinanzeigen gibts die originalen Kopfhörer für ca 40€ pro Stück incl Ledercase.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 21:17

Ich danke dir! Da schaue ich mal nach. Kann eine nachgekaufte FB eigentlich angelernt werden auf das System oder funktioniert das generell immer?

Zitat:

@jdleanburn schrieb am 15. Februar 2017 um 22:17:38 Uhr:

Ich danke dir! Da schaue ich mal nach. Kann eine nachgekaufte FB eigentlich angelernt werden auf das System oder funktioniert das generell immer?

Ich denke mal das die immer funktionieren.

Bei meiner war die Batterie leer beim Kauf, neue rein und lief auch sofort.

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 21:24

Top! Danke....

Die originalen Kopfhörer sind in den meisten Fällen "Sennheiser PXC 250"

Beim Phaeton wie gesagt mit Ledercase und Phaeton-Schriftzug an den Kopfhörern seitlich.

Aber die gibts auch mit neutralem Case ohne Schriftzug ab 20€ wie ich grad gesehen habe bei Kleinanzeigen.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 7:01

Nochmal danke!

Ich kann gern mal schauen, was für Daten auf den Fernbedienungen stehen, zwecks Mhz Sendebereich oder sowas, vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter. Über welche Generation reden wir hier, meiner ist nämlich von 2006 und ich hab zwei Fernbedienungen.

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 18. Februar 2017 um 20:29:35 Uhr:

Ich kann gern mal schauen, was für Daten auf den Fernbedienungen stehen, zwecks Mhz Sendebereich oder sowas, vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter. Über welche Generation reden wir hier, meiner ist nämlich von 2006 und ich hab zwei Fernbedienungen.

Zwei ??

Beim 2006er hat er bestimmt noch eine separate FB für den DVB-T Tuner. So ab 2007/2008 kamen erst die Hybrid-Tuner, wo man den Sender über das ZAB wählen konnte.

Hab noch ein altes Bild gefunden und hab die beiden Fernbedienungen grade vor mir liegen.

Die kleine Schwarze oben scheint die Originale zu sein, Teilenummer: 4F0 035 207, Hersteller ALPS Electric CO. ltd Japan. Im Deckel steht noch die Nummer: 507BB21A, es werden zwei AAA 1,5V Batterien benötigt.

Die untere silbern-schwarze Fernbedienung, kann ich gerade nichtmehr zuordnen und sie scheint dem Äußeren nach, nichtmal zum RSE-System zu gehören.

Ich hatte beide FB ausprobiert, bevor der Wagen vorm Winter eingelagert wurde und kann mich nurnoch daran erinnern, das der DVD-Player meine DVD leider nicht lesen konnte. Ich habe die silbern-schwarze FB eben zerlegt aber auch das hat mich nicht weitergebracht. Weder Innen noch Außen stehen auch nur irgendwelche Daten bezüglich des Herstellers oder überhaupt irgendwelcher Informationen. Der Microprozessor hat als Marken-Label ein versetztes Doppel T stehen und im Batterieinschub steht die Nummer 2025, mehr ist leider nicht ersichtlich.

20160718-171920

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 18. Februar 2017 um 22:40:03 Uhr:

Die untere silbern-schwarze Fernbedienung, kann ich gerade nichtmehr zuordnen und sie scheint dem Äußeren nach, nichtmal zum RSE-System zu gehören.

Ich glaube, dass sie bei meiner RSE doch so aussehen. Werde mal morgen eine aus dem Auto mitnehmen und ablichten.

Die zweite Fernbedienung gab's für ca. hundert Euro beim Freundlichen, zwei Monate später haben wir die alte wieder gefunden. War unter den Fahrersitz gerutscht.

Ciao, Allesquatsch

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 6:57

Cool, dank' Euch....

Deine Antwort