- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Fond-Fußstütze 3D7 863 466
Fond-Fußstütze 3D7 863 466
Hat jemand die Fond-Fußstütze 3D7 863 466 und kann mir sagen, wie diese befestigt wird? Ist die z. B. mit Klett auf den Fußmatten? Über ein Bild würde ich mich natürlich riesig freuen!
Beste Antwort im Thema
Bitte schön:
http://cgi.ebay.com/.../...97Q2em7QQcategoryZ147119QQitemZ260746896942
Auf dem Bild der hinteren Sitzreihe sind die original Fußstützen zu erkennen. In den Staaten wurden alle Phaetone (Phaetonsi, Phaetona Phaetons, Phaeton...Hilfe?) standardmäßig als Langversion mit Fußstützen ausgeliefert. Auf Anfrage kann man diese in der GMD bestellen, kosten einzeln etwa 160Euro.
Ich schätze die werden einfach so da hingelegt und fertig. Was mich wundert, einer der Ausgänge der Klimaanlage wird dadurch verdeckt.
Bei dem ebay Angebot finde ich die Felgen sehr edel. Sind aber hierzulande sehr teuer und auf Ebay praktisch nicht zu finden. Eigentlich Phaeton untypisch aber sowas von wertig. Richtig lecker. Finde ich eigentlich besser als Omanyt und Helios.
Noch ein Lob an den Ebayverkäufer. Der hat das Auto so akribisch und ohne blendende Kosmetik dargestellt, da würde man glatt aus Freude an den Fotos zugreifen. Ja gibt's den sowas, selbst die Reperaturhistorie wird detailiert angegeben.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Bitte schön:
http://cgi.ebay.com/.../...97Q2em7QQcategoryZ147119QQitemZ260746896942
Auf dem Bild der hinteren Sitzreihe sind die original Fußstützen zu erkennen. In den Staaten wurden alle Phaetone (Phaetonsi, Phaetona Phaetons, Phaeton...Hilfe?) standardmäßig als Langversion mit Fußstützen ausgeliefert. Auf Anfrage kann man diese in der GMD bestellen, kosten einzeln etwa 160Euro.
Ich schätze die werden einfach so da hingelegt und fertig. Was mich wundert, einer der Ausgänge der Klimaanlage wird dadurch verdeckt.
Bei dem ebay Angebot finde ich die Felgen sehr edel. Sind aber hierzulande sehr teuer und auf Ebay praktisch nicht zu finden. Eigentlich Phaeton untypisch aber sowas von wertig. Richtig lecker. Finde ich eigentlich besser als Omanyt und Helios.
Noch ein Lob an den Ebayverkäufer. Der hat das Auto so akribisch und ohne blendende Kosmetik dargestellt, da würde man glatt aus Freude an den Fotos zugreifen. Ja gibt's den sowas, selbst die Reperaturhistorie wird detailiert angegeben.
leider konnte ich, dem Link folgend, meiner Neugier keine Befriedigung verschaffen...noch nen anderer Link oder so...gruß
Da der Link auf eBay.com zielte, habe ich gerade dort mal selber recherchiert: "Audianer A6" meint wohl den hier:
http://cgi.ebay.com/.../260746896942?...
Hier auch ein separater Link auf die Bilder des Angebots
Hier sind die Fußstützen tatsächlich zu sehen! Das mit den Klimaausgängen ist tatsächlich ein Argument. Wenn man nun wüsste, ob sie Klett an der Unterseite haben, könnte man sie natürlich davor plazieren. Bestellen kann man sie übrigens ganz normal über VW mit der o. g. Artikel-Nr. + Farbcode, also z. B. 3D7 863 466 5Q5 für "kristall-grau".
Die Felgen finde ich übrigens auch sehr edel! Habe sie in Deustchland aber auch schon gesehen!
....danke Dir..nun weiss ich ja Bescheid ! Hier link zur Felge...nur mal so: http://www.original-felgen.com/3d0601025sz33.html
Mein US Phaeton hat diese Fußstützen... sie werden tatsächlich einfach nur in den Fußraum gelegt. Ich hielt sie zunächst auf für unnütz, aber Beifahrer empfinden sie als sehr bequem.
LG,
Alex
Danke, Alex für die Info! Die müssen dann doch ständig hin und her rutschen während der Fahrt, wenn diese nur auf den Teppich gelegt werden? Oder wie waren Deine Erfahrungen - hatten die evtl. einen "rutschfeste" Boden...?
Grüße
Sven
Zitat:
Original geschrieben von IalexI
Mein US Phaeton hat diese Fußstützen... sie werden tatsächlich einfach nur in den Fußraum gelegt. Ich hielt sie zunächst auf für unnütz, aber Beifahrer empfinden sie als sehr bequem.
LG,
Alex
Falls du die Stützen verkaufen möchtest, ich wäre interessiert.
Zu dem Link. Ja stimmt, genau den habe ich gemeint. Zuerst funktioniert der Link, später schickt er mich dann auch geradewegs wieder auf die deutsche Startseite von Ebay. Das hängt mit der dämlichen Ländereinstellung meines Browsers zusammen. Danke das du die Fotos richtig verlinkt hast, Sauerland.
offtopic: Die Performance Felgen haben einen leichten Touch von Audi, etwas in der Richtung:
www.original-felgen.com/4e0601025acqpw.html
Die vertieften Streifen in jedem Felgenarm machen sie dann wieder richtig edel. Fast schon ein bisschen too much. Das winzige, eigentlich sogar das kleinste VW Logo dass ich je auf einer Felge gesehen habe gibt ihm dennoch eine Note Understatement, guter Kontrast zw. Bling Bling und Markenzugehörigkeit. Bisher nur ein einziges mal in Natura gesehen. Ein Genuss.
Die Omanyt finde ich dagegen schon fast zu brachial. Die brüllen richtig und passen auch nicht wirklich zu jedem Phaeton, sofern hinten keine Endrohre zu sehen sind.
@Sven: Ich glaube, diese Dinger haben eine Gumminoppierung an der Unterseite, aber genau kann ich es Dir nicht sagen, da ich nicht vor Ort bin. Sie fliegen auf jeden Fall nicht im Fahrgastraum umher.
@Audianer: Frage doch einfach mal im VW Vortex Forum
LG,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von IalexI
@Sven: Ich glaube, diese Dinger haben eine Gumminoppierung an der Unterseite, aber genau kann ich es Dir nicht sagen, da ich nicht vor Ort bin. Sie fliegen auf jeden Fall nicht im Fahrgastraum umher.
@Audianer: Frage doch einfach mal im VW Vortex Forum
LG,
Alex
Und schwupps, ab ins VWvortex Forum.
Also die Fuss-Stütze sieht echt bequem aus. Wenn ich auch mal hinten sitzen würde, würde ich sie mir auch holen. Leider muss ich immer selber fahren.
Im übrigen habe ich die Performance als Sommerfelgen auf meinem Phaeton - serienmäßig.
Gruss capdoc
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
....danke Dir..nun weiss ich ja Bescheid ! Hier link zur Felge...nur mal so: http://www.original-felgen.com/3d0601025sz33.html
damit wurde meiner tatsächlich ausgeliefert.....aber wo sind sie ???? Das muss ich direkt mal klären....
....gerade gefunden, für die die es interessiert...
http://www.ebay.de/.../270801409839?...
Hi
ich hole das Thema hoch um kein neues zu erstellen.
Mir waren die Phaeton Fußstützen etwas zu hochpreisig und habe mir daher welche von ner VW Tocher firma bestellt und bin begeistert vom Design und der Qalität.
Da ich 2 sätze habe, biete ich einen zum verkauf an.
Also 2 Fußstützen, original verpackt in Schwarz mit Klett auf der unterseite gegen verutschen.
Bei intresse, schickt mir ne PN.
UVP 99€
Forumspreis 65€ inkl. versand für das Paar hätte ich gerne.
In Real sind die Schwarz, auf dem Foto wirken die etwas heller, das nur zur info.
Zitat:
@muze1 schrieb am 7. April 2017 um 13:00:50 Uhr:
Hi
ich hole das Thema hoch um kein neues zu erstellen.
Mir waren die Phaeton Fußstützen etwas zu hochpreisig und habe mir daher welche von ner VW Tocher firma bestellt und bin begeistert vom Design und der Qalität.
Da ich 2 sätze habe, biete ich einen zum verkauf an.
Also 2 Fußstützen, original verpackt in Schwarz mit Klett auf der unterseite gegen verutschen.
Bei intresse, schickt mir ne PN.
UVP 99€
Forumspreis 65€ inkl. versand für das Paar hätte ich gerne.
Hast du Fotos davon ?