ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford 6000 CD Mondeo MK3, Baujahr 03/2007

Ford 6000 CD Mondeo MK3, Baujahr 03/2007

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 13:28

Ich habe mir bei ebay kleinanzeigen ein original ford CD 6000 gekauft, das angeblich in einem Mondeo MK3, Baujahr 2006 verbaut war. Es war kkein Code vorhanden, bzw der falsche. Aber den konnt ich online ja für 5 € anfordern, was auch geschah. Also sollte das Radio ja in meinem Mondeo MK3 Baujahr 03/2007 auch passen. Aber Scheibenkleister, es ist zu breit. Also war es auch in keinem MK3 verbaut, nehm ich an. Mir reichts so langsam. Hat hier jemand eins das passt?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Je ein Bild vom ("falschen") Radio und von der Mittelkonsole wäre äußerst hilfreich.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 13:39

Es handelt sich um ein rechtwinkliges Radio und im MK3 das ist ja trapezförmig, das war aber an den Fotos nicht zu erkennen

Was für ein Radio war ursprünglich drin? Vielleicht ein Sony? Da passt nämlich nur ein Sony wieder rein (Trapez).

Da ist die Form der Öffnung in der Konsole auch trapezförmig. Von Sony auf 6000CD kannst du also nicht umsteigen.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 13:57

es hatte schon auch die Bezeichnung Ford 6000 CD nur eben die andere Form. Mir ist schon klar das es nicht passt, sonst hätte ich ja nicht gefragt :-D https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1918176477-223-1401 das habe ich gekauft. Die anzeige lässt sich ja noch anschaun

So eins habe ich noch rum liegen d

as wird aber auch nicht passen denke ich ist ein blaupunkt travelpilot.

Screenshot-20211231-150810-com-ebay-mobile

Also ich bin der Meinung das war nicht im Mondeo MK3. Das scheint ja nicht Trapezförmig zu sein, sondern Rechteckig. Das erste Bild ist ja von oben fotografiert, aber da scheint es eher Gerade an den Seiten. Dann passt das definitiv nicht.

Und den Radiocode hättest du auch nicht kaufen müssen, da gibt es Apps für ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 14:21

Naja ersichtlich war es für mich nicht wirklich. Außerdem habe ich dem Verkäufer vertraut. Er sollte ja wissen was er verkauft. Hier das ist mein altes Radio

1640960342293

Also das was ich geposte habe ist definitiv aus einem mk3 bwy das war in meinem Standart drin hate aber ein paar Striche durchs Display und der Lautstärke regler geht nicht mehr richtig deswegen habe ich mir ein baugleiches gekauft und das alte habe ich noch rum liegen.

So sieht es bei mir aus und wie gesagt das habe ich noch Lautstärke kann ja über die Lenkrad Fernbedienung steuern.

16409606966028162452823148083744

Es gab früher mal auch ein 6000 CD, endete aber mit dem Mondi MK2 !!! Es war kleiner und die Ecken waren abgerundet. Beim MK3 ist es größer, die Ecken sind spitz. Ich verstehe Rakube 282 eigentlich nicht. Er hat das alte Radio, kauft ein Neues, was ganz anders aussieht. Den Unterschied könnte Stevie Wonder sogar ertasten. Und das Neue passt jetzt nicht. Und trapezförmig war nur das Sony-Teil.

Es könnte auch sein, dass sein Vorbesitzer das alte 6000CD (MK2) irgendwie reingebastelt hat (mit einer Blende). So würde nur das alte 6000Cd wieder passen. Bei MK3 wurde nur das 6000CD (was er erworben hat) und das Sony verbaut.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 14:39

danke für den super Kommentar. Wenn eine Blende drinnen gewesen wär, dann wär mir das aufgefallen, auch obwohl man mich hier für blöd und blind erklärt. Das war der letzte Beitrag den ich hier gepostet hab. Gut dass du offenbar unfehlbar bist.

Zitat:

@tibikem schrieb am 31. Dezember 2021 um 15:30:21 Uhr:

Es gab früher mal auch ein 6000 CD, endete aber mit dem Mondi MK2 !!! Es war kleiner und die Ecken waren abgerundet. Beim MK3 ist es größer, die Ecken sind spitz.

Ich verstehe Rakube 282 eigentlich nicht. Er hat das alte Radio, kauft ein Neues, was ganz anders aussieht. Den Unterschied könnte Stevie Wonder sogar ertasten. Und das Neue passt jetzt nicht.

Wenn man keine usw...

Dieses Radio gab es auch noch im vFL ;)

Der Kollege hier hat eindeutig einen Fl. Das weiss er auch. Nur hat er ein 6000er vom Transit gekauft denke ich. Denn wenn ich mir die Bilder der Anzeige ansehe, da sind die Seitenkanten parallel. Der Mondeo hat ein Trapez.

Zitat:

Und trapezförmig war nur das Sony-Teil.

Blödsinn!!!!!

Zitat:

Es könnte auch sein, dass sein Vorbesitzer das alte 6000CD (MK2) irgendwie reingebastelt hat (mit einer Blende). So würde nur das alte 6000Cd wieder passen. Bei MK3 wurde nur das 6000CD (was er erworben hat) und das Sony verbaut.

Wie gesagt das 6000er im Fl/nFl war auch trapezförmig.

Zitat:

@Rakube282 schrieb am 31. Dezember 2021 um 15:39:32 Uhr:

danke für den super Kommentar. Wenn eine Blende drinnen gewesen wär, dann wär mir das aufgefallen, auch obwohl man mich hier für blöd und blind erklärt. Das war der letzte Beitrag den ich hier gepostet hab. Gut dass du offenbar unfehlbar bist.

Lass dich hier nicht ärgern.

Wie gesagt, ich hätte das passende Radio da. Bei Bedarf PN ;) Aber das habe ich jetzt oft genug schon geschrieben.....

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 15:46

gut dass ich nicht ganz blöd bin, ich schreib dir

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 15:48

Wenn der Verkäufer nicht im Anzeigentext stehen gehabt hätte, das es sich um ein Radio aus einem Ford Mondeo MK3 handeln würde, hätte ich auch nachgefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford 6000 CD Mondeo MK3, Baujahr 03/2007