1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Autoradio updaten

Ford Autoradio updaten

Ford
Themenstarteram 2. August 2015 um 18:28

Hallo zusammen,

Nachdem ich das Forum durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden habe muss ich meine Frage an Euch stellen.

Ich hab mir am Donnerstag endlich meinen Traumwagen, eine Focus Turnier 1,6 TDCI Titanium X von 7/11 gegönnt.

Nun aber zu meiner Frage:

Ich hab das "Normale" Radio mit Navigation drin. Also noch nicht das von Sony.

Ich möchte gerne die Radio Firmware Updaten, da ich immer wieder mal so kleine Aussetzer bei Bluetooth Audio habe.

Alle Links die ich finde laufen ins Leere.

Gibts diese Updates nicht zum Download?

Und Habe ich evtl. nach einem solchen Update mehr Funktionen bei Sync? (evtl Navi mit der Stimme Steuern oder sowas.)

Ach ja,

Laut Etis gibts für mein Auto mehrere Neuerungen fürdiverse Steuergeräte.

Was kostet es beim FFH diese einzuspielen?

Sorry wg. der vielen Fragen, aber wenn jemand bescheid weiss, dann hier.

Gruss aus Duisburg.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, ihr könnt Sorgen haben!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also Updates gibts definitiv und lösen tun die auch das ein oder andere Problem. Beispielsweise gibts eine "Routen-Komplettübersicht" in der Kartenansicht ab einer bestimmten Softwareversion.

Auch DAB- und Rückfahrkamera-Probleme wurden gelöst.

Bluetooth sowieso. Ist aber ein separates Modul und hat nichts mit der Radiosoftware zu tun.

Aber dafür bleiben andere Probleme, wie das Navi-Ruckeln bei SAT-Verlust über Nacht, weiterhin bestehen.

Updates gibts hier nur beim Händler.

Wenn du Probleme hast, gibts die auch umsonst.

Themenstarteram 3. August 2015 um 5:01

Gut zu wissen.

Dann werde ich am WE mal beim FFH aufkreuzen.

Danke.

Zitat:

@wuerfel schrieb am 2. August 2015 um 23:46:33 Uhr:

Also Updates gibts definitiv und lösen tun die auch das ein oder andere Problem. Beispielsweise gibts eine "Routen-Komplettübersicht" in der Kartenansicht ab einer bestimmten Softwareversion.

Auch DAB- und Rückfahrkamera-Probleme wurden gelöst.

Bluetooth sowieso. Ist aber ein separates Modul und hat nichts mit der Radiosoftware zu tun.

Aber dafür bleiben andere Probleme, wie das Navi-Ruckeln bei SAT-Verlust über Nacht, weiterhin bestehen.

Updates gibts hier nur beim Händler.

Wenn du Probleme hast, gibts die auch umsonst.

Es gibt kein Navi ruckeln bei Sat-Verlust über Nacht. Ich fahr mit dem Auto aus der Garage, hab sofort Empfang, kann die Route planen und es hat noch nie geruckelt.

Sicher das du überhaupt Sync hast und nicht nur Sound & Connect?

Für S&C gibts die Updates nicht mehr als Download und es gibt auch nix neues mehr. Wenn da bei BT was nicht hin haut liegts am Handy und nicht am Auto.

Es gibt das Navi ohne Sync?!

Zitat:

@Skolem schrieb am 3. August 2015 um 12:27:06 Uhr:

Es gibt das Navi ohne Sync?!

Die ersten Focus MK3 bis mitte 2012 hatten kein Sync sondern das vorgänger System Sound&Connect.

Themenstarteram 3. August 2015 um 15:27

Dann hab ich s&c.......

Aber lt. etis gibts updates fuer mein System.

Hat der Vorbesitzer sich wohl nicht drum gekümmert.

Dann ab zum Freundlichen. Bisschen was für die Kaffekasse und im Idealfall schließt er dann das Diagnosesystem ans Auto an und prüft auf /spielt Updates ein.

Themenstarteram 4. August 2015 um 4:45

Da bin ja mal gespannt...........

Moin,

was du hast ist die damals verkaufte Kombination Ford Navigation mit Sound & Connect. Das gab es zu einem sehr verträglichen Aufpreis und wurde recht oft geordert.Es gab diverse Updates im Laufe der Zeit, auch zur BT Verbindung,die der FFH aufspielen kann.

Ausserdem gab es auch Updates für das Radio über neue Navikarten, ich glaube die V4 hatte recht große Updates,schau mal welche Navikarte drin ist, aktuellere gibt es meist in der Bucht für gute Kurse,dann hast du auch diverse Updates.

Hallo weiß denn jemand op auf der neuen SD Karte V5 auch noch etwas für S&C dabei ist.

Gruß Ronald

V5, seit wann ist die denn raus?

Also bei EBay ist sie schon eine ganze Zeit im Angebot aber wie lange sie jetzt schon auf den Markt ist weiß ich auch nicht

Gruß Ronald

Zitat:

@neuloewe schrieb am 4. August 2015 um 19:57:25 Uhr:

Also bei EBay ist sie schon eine ganze Zeit im Angebot aber wie lange sie jetzt schon auf den Markt ist weiß ich auch nicht

Gruß Ronald

Bei Abholung Ende Mai bekam ich noch F4

Zitat:

@neuloewe schrieb am 4. August 2015 um 18:00:27 Uhr:

Hallo weiß denn jemand op auf der neuen SD Karte V5 auch noch etwas für S&C dabei ist.

Gruß Ronald

Aber klar, es sind zunächst alle Updates der vorherigen Versionen dabei und falls Du ein DAB-Radio hast, gibt es mit der V5 ein paar Änderungen bei der Sendernamenanzeige und beim Sendersuchlauf im DAB-Modus.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 4. August 2015 um 18:48:31 Uhr:

V5, seit wann ist die denn raus?

Seit Februar gibt es die bei ebay

Zitat:

@martini-tier schrieb am 4. August 2015 um 21:45:29 Uhr:

Bei Abholung Ende Mai bekam ich noch F4

Die F4 ist im FL, wir reden hier von der V5 die ist im vFL

Gruß, flinki

Deine Antwort