ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Ford Batterie abklemmen--- nur Pluspol?

Ford Batterie abklemmen--- nur Pluspol?

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 7:06

Hallo zusammen,

ich fahre seit August 2020 einen Ford Focus Turnier. Steht der Wage von Freitag bis Montag in der Garage, so entlädt sich die Batterie, es kommt eine entsprechende Warnmeldung und manche Stromverbraucher funktionieren nicht oder nicht richtig (Start-Stopp, Abstandswarner.....). fahre ich, so bessert sich dies mit der Zeit... ich habe mich daran gewöhnt, dass ich die batterie immer wieder mal aufzuladen habe. Dies ist wohl seit längerem ein Problem bei Ford, wirksame Abhilfe ist noch nicht in Sicht.

Wie sieht es nun bei längeren Urlaubsfahrte aus, wenn der Wagen vielleicht 2 bis 3 wochen nicht bewegt wird? stattdessen auf einem großen parkplatz auf unsere Rückkehr wartet ( norderney, flug in die USA). In der Ford werkstatt bekam ich den Rat, den Pluspol der Batterie abzuziehen... gibts hierzu meinungen... über google erfuhr ich, das zuerst Minus, DANN pluspol abzuziehen sind. was TUN??

Ich weiß, das ist keine tolle lösung, eine Batterie sollte einige Parkwochen überstehen können, aber was ist unter den gegebenen Umständen sinnvoll??

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Neuen Akku rein. Der bezahlt sich aus der Spritersparnis (muss wohl die Idee der Entwickler gewesen sein). Das Problem ist das Akkumanagement und das lässt sich nicht ändern.

Zitat:

@Notorius53 schrieb am 9. Mai 2021 um 09:06:44 Uhr:

 

Wie sieht es nun bei längeren Urlaubsfahrte aus, wenn der Wagen vielleicht 2 bis 3 wochen nicht bewegt wird? stattdessen auf einem großen parkplatz auf unsere Rückkehr wartet ( norderney, flug in die USA). In der Ford werkstatt bekam ich den Rat, den Pluspol der Batterie abzuziehen... gibts hierzu meinungen... über google erfuhr ich, das zuerst Minus, DANN pluspol abzuziehen sind. was TUN??

.