ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford c-Max 1.6 ecoboost bj. 2011

Ford c-Max 1.6 ecoboost bj. 2011

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 26. Juni 2022 um 11:57

Auto in der Garage abgeschlossen mit geschlossenen Fenstern, Batterie bleibt voll. Auto mit geöffneten Fenstern abgeschlossen über Nacht leer. Wie kann das kommen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Das System ist nicht runter gefahren. Vlt. eine Tür nicht richtig geschlossen usw.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 10:04

Danke für die schnelle Antwort. Doch alle Türen waren zu. Beim Abschließen sind auch die Seitenspiegel reingeklappt. Er war also ringsum abgeschlossen.

Evtl. war das Standlicht an? Beim Aussteigen gerade in der Garage kann es schonmal passieren, dass man den Lenkstockhebel berührt.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 15:23

Das könnte es sein. Trau mich aber nicht das über Nacht zu probieren sonnst bin ich wieder auf die Hilfe vom Nachbarn angewiesen.

Um Himmels Willen, das brauchst du nicht zu probieren, das habe ich doch für dich vor einiger Zeit schon gemacht :-) Nach ca. 18 Stunden war meine fitte Batterie so leer, dass er nicht mehr ansprang.

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 16:06

Danke für deine Info. Jetzt frag ich dich aber: Wo dran liegt es dann. Selbst bei Ford hatten sie keine Erklärung. Wollte mir schon mal so eine Powerbank kaufen damit mir so etwas nicht nochmal passiert.

Wenn du das Standlicht aktiviert hast natürlich am Stromverbrauch der Glühbirne.

Moin,

kurze Ergänzung: @Scimitar83 meint natürlich das Parklicht, daß mit dem Blinkerhebel geschaltet wird. Je nachdem, ob der bei ausgeschaltetem Wagen nach oben oder unten geht, bleiben das Stand- und Rücklicht links oder rechts an. Eine Nacht sollte das überhaupt kein Problem machen. Wenn es nach 18 Stunden die Batterie dahinrafft, hast Du zumindest einen Wert, ab dem es nicht mehr geht.

Letzten Endes hat das aber imho nichts mit den Fenstern zu tun. Vielleicht eine Alarmanlage, die bei offenen Fenstern Probleme macht?

Die Frage ist halt, ob das offene Fenster überhaupt die Ursache war oder einfach nur auf eine falsche Fährte lockt?

Ich mache manchmal tagsüber auch nen Spalt an allen Fenstern auf, bis jetzt noch nie an irgendein Auto Probleme gehabt.

 

Kann man bestimmt messen

Mir stellt sich die Frage, wie sich die Ausgangssituation überhaupt zugetragen hat?

 

Auto in die Garage gestellt, alle Fenster geöffnet, abgeschlossen und weggegangen. Und am nächsten Morgen war die Batterie leer.

 

Oder hat es sich anders zugetragen?

Wie alt ist die Batterie eigentlich?

Hat der Wagen uU. schon Batterie Management (sieht man an der kleinen Dose auf dem Minuspol der Batterie) ?

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 7:22

Auf die Frage von : The Stupid, nur beide Forderfenster. Ein ein halber Tag u. eine Nacht. Batterie war leer.

EBbaps: Danke, muss ich mal gucken. Blöderweise kann man das nicht so sehen, da bei diesem Modell der Minus Pol unter dem Armaturenbrett verbaut ist. " Tolle Konstrukteur Arbeit"

Leuchte mal rein. Die Meßdose siehst Du auf dem Pol hinten sitzen.

Oft wurden bei Fahrzeugen mit BMS die einfachen Calzium Starter als Ersatz eingebaut, die werden aber überladen und verlieren so schnell an Kapazität.

Anbei ein Bild meiner ausgebauten Originalbatterie mit der Meßdose beim Batterie Tausch.

20200927_145721.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen