ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Ford Cougar Kaufen?

Ford Cougar Kaufen?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 6:52

Hallo Zusammen,

Mein Bruder Will sich nen Cougar 2.5 v6 kaufen. Da wir aber kene erfahrung mit Ford haben, wollt ich hier mal fragen wie es mit der Zuverlässigkeit ausschaut und ob es besonders anfällige teile bei dem Wagen gibt?

Ich bedank mich schonmal im vorraus

Gruß Toyo_Fan

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 22:08

Kann mir denn keiner was zum Wagen sagen?

am 8. Oktober 2007 um 22:26

k absolut geile kiste und langlebiger motor mehr kann ich dir zu dem wagen auch nicht sagen da mir für den leider des kleingeld fehlt *g* einziges problem beim cougar:

antrieb sitzt am falschen ort *g* (nur spazz) die cougar fahrer werden sich schon noch melden.............. hätt aber noch nicht wirklich was schlechtes über dieses fzg gehört

dere brezel

Schau doch mal in ein Cougar-Forum!

Link habe ich leider nicht.

Müßten aber einige hier haben.

Zum Motor kann ich Dir nur sagen, daß ich selbst sehr zufrieden bin!

Im Moment ca 113 tkm, davon 61 tkm selbst, und keinerlei Probleme.

Bin allerdings kein Heizer vor dem Herrn ;).

Klaus

Schau mal auf meiner Homepage, da findest du die wichtigsten (Cougar) Foren.

 

http://www.redcougar.de/html/links.html#Foren

 

Mahlzeit,

ich kann dir zwar nicht direkt was zum Cougar 2.5 V6 sagen, aber wenigstens generell was zum Cougar.

Also ich fahre die schwächere Version 2.0 16V und so richtige Mängel hab ich bei meinen noch nicht gehabt.

Dir muss natürlich auch klar sein das der Wagen einen höheren Spritverbrauch hat und dazu auch noch Super brauch.

Mich persönlich stört es nicht aber cih kenn welche die haben sich darüber aufgeregt.

Meiner hat in der Stadt ca 9 - 10,4 L Verbrauch und a.g.O. bei ca. 110 - 130 Km/h ca. 7,2 bis 8,9

Wird natürlich auch mehr und bei dem 2,5 V6 kannst du ca. 1 - 2 Liter a.g.O. dazu rechnen und in der City hat der sogar einen Verbrauch von bis zu 14.6 Liter.

Das Beste natürlich wäre wenn du gleich nach dem Cougar ST200 2,5 mit 201 PS suchst.

Der hat das Baujahr 2001 und den gibt es nur sehr selten und wenn ich mich auch nicht täusche nur in diesem Baujahr.

Ich suche ihn selber habe Ihn aber leider noch nicht gefunden. Es lohnt sich aber zusuchen, da die Version wirklich alles drin hat, was man sich nur wünschen kann und er ist auf jeden Cougar-Treffen der Hingucker.

Der Fahrkomfort im allgemeinen ist sensationell, die Geräuschkulisse ist richtig niedrieg und außerdem ist das einfach mal mit das geilste Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Waldbot

 

Das Beste natürlich wäre wenn du gleich nach dem Cougar ST200 2,5 mit 201 PS suchst.

Der hat das Baujahr 2001 und den gibt es nur sehr selten und wenn ich mich auch nicht täusche nur in diesem Baujahr.

Ich suche ihn selber habe Ihn aber leider noch nicht gefunden. Es lohnt sich aber zusuchen, da die Version wirklich alles drin hat, was man sich nur wünschen kann und er ist auf jeden Cougar-Treffen der Hingucker.

den cougar st200 gibt es nicht serienmässig....bis auf ganz wenige die mal "probehalber" gebaut worden sind! offiziell zu kaufen gibts keinen! ausser selbstumbauten....die sollten dann aber 205ps haben (ofiziell) (inoffiziell gibts keinen st200 mit mehr wie 196-197ps....) !

Zitat:

Original geschrieben von Waldbot

... Cougar ST200 2,5 mit 201 PS suchst.

Der hat das Baujahr 2001 und den gibt es nur sehr selten ...

Wenn, dann wäre er Baujahr 1999 gewesen ... wenn es ihn denn wirklich gegeben hätte.

Wie Melli schon sagte, gab und gibt es ihn nicht wirklich zu kaufen. Ich habe bereits lange

Gespräche und einigen Schriftwechsel mit Ford diesbezüglich gehabt. Selbst die Vorserien-

modell sollen ALLE vernichtet worden sein.

 

Das Dingens wird langsam zu einem Einhorn.

soweit ich weiss, rosten die unten drunter sehr gerne und ausgiebig.

Der Cougar mag einiges an "Macken" haben, aber Rost gehört keinesfalls dazu.

Es gibt gelegentlich Probleme mit Roststellen an den Haubenfalzen, die bei rechtzeitigen Gegenmaßnahmen jedoch kein Problem darstellen sollten. Flugrost an den Achsen kommt auch vor, kann jedoch kaum als Problem dargestellt werden. Wenn man den Cougar nur einigermaßen pflegt, dann sollte man von Rost laaaange Zeit nichts zu sehen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

soweit ich weiss, rosten die unten drunter sehr gerne und ausgiebig.

*lol* ja sowas erzählen opel und vw fahrer gern....weil sie traurig sind das auf dem cougar das falsche firmenlogo klebt ;-)

Rost ist kein so großes Thema beim Cougar.

 

Veilmehr Thema, sind die etwas hohen Ersatzteilpreise, schlechte Verfügbarkeit von Tuningteilen und der hohe Wertverlust. Das kann einem schnell die Freude verderben.

Als Beispiel ... Querlenkerbuchsen ausgeschlagen (kommt gerne vor) ca. 350€/St. bei Ford ohne Einbau. Schiebedachmechanik defekt (über 1500 St. Weltweit betoffen) 800€ ohne Einbau. Wenns mal kracht ... Stoßfänger (nur Aussenhaut ohne Prallkörper - unlackiert) ca. 500€. Scheinwerfer (jaja - Glasschaden zahlt die Teilkasko bis auf SB) 350€/St. Beim Verwerter findest du selten was und erstrecht dann nicht, wenn du's dringen brauchst.

 

Das IMRC ist anfällig, die EGR und die Querlenkerbuchsen (gibts noch nicht einzeln) und bei Leder ist die Sitzheizung öfter im Eimer.

Ach - und es gibt nicht wenige Duratec die wegen Lagerschäden ausfallen.

Inzwischen gibts Lieferanten in D für die Schalen, das lohnt aber meist nur wenn man die Rep. selber ausführen kann. Ford bietet aus kostengründen nur komplette AT-Maschinen an, darum is wohl ein gut gebrauchter Motor vom Verwerter (ab 1000€ ohne Einbau) der preiswerteste Weg.

 

Wenn du dir einen kaufen magst und dich damit nicht auskennst, fahr zur Dekra und lass ihn VOR dem Kauf durchsehn.

 

 

Kann dir nur abraten so eine Teil zu kaufen und wenn dann nur mit Garantie oder einen 2.0 liter. Der Motor ist das letzte was es in Deutschland gibt. Die ersatzteilversorgung ist so gut wie bei einem trabbi, mach gard selber die erfahrung. Achja innenraum und Optik wirklich sehr gelungen, das auto fasziniert mich immer noch nur diese Mängel machen es mir unerträglich.

@ktm.....tut mir ja leid das du probleme mit dem motor hast...aber wir haben nun völlig problemlos 3 v6 mondeos jenseits der 230tsd km.....wenn man das ding nicht gleich vom start an tritt.....reichtiges öl nutzt und die wapu rechtzeitig macht.....passiert NIX....der v6 ist nunmal ein cruiser und kein renner!

Naja, ich hatte mal 2 bilder von 2 jeweils 7 jahre alten cougard gesehen. da war unten drunter alles voll mit rost. ob es flugrost war, kann ich aus der ferne nicht beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen