- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Ford Crown Cab
Ford Crown Cab
Hallo Us Car Freunde,
ich habe mir fest vorgenommen im Februar des nächsten Jahres nach New York City zu fliegen und mir dort einen Crown Vic zu kaufen und zwar einen der zweiten Gen. Am liebsten wäre mir ein originales Yellow Cab, jedoch habe ich hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass die wohl ziemlich kaputt getreten werden. Gibt es trotzdem noch irgendwie die Möglichkeit ein gutes originales zu kaufen? Muss ja nicht zwingend ein NYCT sein, aber zumindest gelb sollte es sein. Ein Police Interceptor wäre natürlich in vielerlei Hinsicht ein Traum. Während andere als Kind von Lamborghinis und Ferraris geträumt haben, wollte ich einen Crown Vic, kein Scherz. Jedoch befürchte ich zum einen, dass es hier Stress bezüglich Lichtbar und evtl. "Rammbock" gibt. Und leider haben meine Nachbarn die Garage damals bekommen, was bedeuten würde, dass der arme auf der Straße stehen müsste. Bei den ganzen Spinnern hier in der Gegend würde es mich also nicht wundern wenn früher oder später so ein Schwachsinn wie "ACAB" reingeritzt wird. Und wo sollte ich am besten danach gucken? In letzter Zeit habe ich öfter mal auf ebay.com, cars.com und anderen US- websites geguckt aber meist nur normale FCV's gefunden und ab und zu mal einen Police Wagen, jedoch nie Taxen.
Eine weitere Frage wäre, was würdet ihr maximal für einen Zahlen und wie viele Miles max.? Hier in DE kosten die ja nicht selten über 10000 Euro, das ist mir allerdings viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass die in den USA in Bezug auf die Anzahl einem E39 gleichen. Ich entschuldige mich für das etwas unübersichtliche und viele Gerede. Ich werde am Ende nochmal alle Fragen stichpunkthaltig zusammenfassen
Worüber ich auch nachgedacht habe ist, das Ding ab und zu mal für Hochzeiten oder andere Events zu vermieten aber brauche ich dafür einen Pers-B.-Schein, wenn ich z.B das Brautpaar fahre und muss ich ein Gewerbe anmelden auch wenn es nur 1-2 mal monatlich wäre (wenn überhaupt)? In NRW habe ich schon öfter mal US Taxen gesehen, hier in Hessen allerdings noch nie! Ich denke also, dass ich vielleicht den ein oder anderen Interessenten hätte.
Eine weitere Frage, wie sieht es mit Ersatzteilen und Reperaturen aus? Ich habe in den anderen Foren schon gelesen, dass es auf die Teile selbst ankommt. Reifen und Lichtmaschine zum Beispiel dürften kein großes Problem darstellen aber wie ist es zum Beispiel mit Scheinwerfern, Bremsen, Kupplung usw
So, ich denke das wars dann, also nochmal zusammengefasst:
- Wo kann man Taxen kaufen
- Lohnt sich ein Taxi oder doch eher Police Interceptor
- Wie viel sollte er maximal kosten und wie viele Miles Maximal
- Wagen vermieten, brauche ich einen Personenbeförderungsschein und muss ich ein Gewerbe anmelden?
- Wie sieht es mit Reperaturen und Ersatzteilen aus
- Wie sieht es mit den Wiederverkaufschancen aus?
Mit freundlichen Grüßen und schöne Feiertage
Benutzername98
Ich habe versucht, alles was schon in anderen Threads geschrieben wurde, auszulassen, nehmt es mir jedoch bitte nicht übel, wenn die ein oder andere Sache nochmal gefragt wurde.
Beste Antwort im Thema
@Benutzername98:
Ich will Dir den Spaß nicht vermiesen, aber dennoch etwas Realismus in die Diskussion einstreuen.
Klar ist man erstmal der große Obermacker, wenn man vor der Berufsschule mit einem US-Car ankommt.
Wenn der Wagen dann doch etwas mehr Appetit hat als vermutet und die eine oder andere ungeplante Reparatur auflaufen, kann das dürre Finanzgerüst schnell zusammenbrechen. Dann wird der Reparaturstau größer bzw. es wird der Wagen mittels Redneck-Engineering gängig gehalten, bis er irgendwann wie Blei in den einschlägigen Autoportalen liegt.
Es macht daher wesentlich mehr Spaß ein Auto zu fahren, wenn man weiß, daß man es sich leisten kann.
Daher ist es zweckmäßiger, wenn Du abwartest und Dir dann einen Wagen kaufst, der Dir gefällt und dessen Unterhaltung Du auch bewältigen kannst.
Noch was zum Geldverdienen allgemein: Augen auf bei der Berufswahl!
Es gibt genügend Fachrichtungen, die kann man zwar studieren, davon läßt sich aber später nicht leben. Vor allem Geschwätzwissenschaften haben da mittlerweile ganz große Probleme. Sowas kann man nur studieren, wenn man wohlhabend ist, damit also nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten muß.
MfG
DirkB
Ähnliche Themen
51 Antworten
Hi, wozu in den Staaten suchen? Bei eBay Kleinanzeigen sind immer wieder welche drin. Der billigste, den ich gesehen habe, lag bei 6000€, der teuerste bei 12000€.
Policecars gibt es noch häufiger im Netz zu kaufen, alle mit deutschem TÜV.
Ich selbst fahre auch einen und muss sagen, dass Wartung und Unterhalt wesentlich günstiger sind, als bei meinem Ex-3er BMW.
Teile sind recht günstig und die Crowns sind für ihre extreme Robustheit bekannt.
Kilometerstände von 200tkm müssen dich absolut nicht abschrecken, da diese Motoren darüber lachen! Meiner gönnt sich im Mix ca 13L Super. Auf der BAB bei Tempo 100 will er gerade mal 6,8L! Ich bewege meinen Crown Vic im Alltag als Dailydriver, lasse ihn aber im Winter stehen. Ich liebe diesen Wagen.
Hallo Michl, ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass du mir antwortest, da ich einige deiner Beiträge gelesen habe. Naja wie gesagt ich suche eben explizit ein Yellow Cab, Police eher ungern. Aber die gelben Taxen findet man hier einfach nicht
Hallo....
Da du unbedingt ein Yellow Cab suchst brauche ich dich dann wohl nicht auf die besser ausgestatteten und oft preisgünstigeren Town Cars hinzuweisen.
mfG Rohwi
P.S.: Mein Dayly hat 440Tkm runter.
Viele Cabs sind ex-Polizei (P71) und fuhren in ihren zweiten oder dritten Leben Taxi.
Als was der Crown Vic geboren wurde erkennst Du an der VIN
Modelljahre bis 2009
http://www.idmsvcs.com/liquid/p7x.html
(P70 - P74)
2010+2011
https://www.fleet.ford.com/.../VIN2010.pdf
(P7A - P7E)
Momentan ist nur noch eins im Netz zu finden. Hier hast du mal einen Link.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../833080544-216-1831?...
Übrigens sind Licoln Town Car und Mercury Grand Marquis baugleich. Bei technischen Dingen kann man also auch in diesen Beiträgen lesen.
Wenn ich mir die US Preise so ansehe ....... könnte man schwach werden.
Sofa sitze und bestimmt ein gediegenes Fahrwerk.
Ich mag so was einfach.
Die 4,6er scheinen unverwüstlich zu sein , zumindest fast, knappe 3000000 Meilen sind keine Seltenheit.
Und das als "Cop Car" .
Yellow Cab, wirklich schwer zu finden , entweder fahren die noch alle ? Oder ?
Zur anderen Sache, ja eine "Vermietung" etc. setzt ein Gewerbe voraus, wir sind gläsern geworden !
Gewerbe = Personen beförderungs Schein! Privat gehen insgesamt 9 Personen.
Ich habe mich auch über die Town Cars schlau gemacht, bin aber ziemlich vernarrt in die Crown Vics. Wie gesagt ist einer dieser unerfüllten Kindheitsträume. Das die alle noch im Einsatz sind kann ich mir kaum vorstellen um ehrlich zu sein. Als Polizeiwagen bestimmt aber die Taxen werden doch immer mehr durch neuere Fahrzeuge ersetzt. Immerhin ging der letzte crown 2011 vom Band.
@Michl 1987 Den im Netz habe ich auch gesehen, aber ich möchte mir lieber einen Importieren. Ein Auto kaufen kann jeder aber es zu importieren macht das ganze nochmal etwas spektakulärer finde ich.
@scorpio-driver
Ja stimmt. Nicht umsonst waren sie lange Zeit das meistgenutze Polizei Auto. Aber auf eBay und Co finde ich leider nur Normale Vics. Also die, die für den Otto normal verbraucher produziert wurden. Irgendwo muss es doch Einsatz Fahrzeuge geben.
Auf Kleinanzeigen gibts doch genug Cop Cars, sogar noch mit komplette Lightbar.
Mein Topfavorit ist der hier. Traumhafter wagen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../728937946-216-14056?...
https://www.motorcar.com/.../..._limo-pound_ridge-ny-3814-2593376.html
Polizei Ausführung findet man zahlreiche!
Hört mal auf, so ein Police Car wäre ja schon nicht schlecht
Ich bin mittlerweile begeistert von solchen Fahrzeugen! Haben uns letztes Jahr einen ausrangierten Schulbus besorgt. Einsame Spitze!
Ist echt nicht einfach zu finden, so ein gelbes Taxi.
Dieses hier ist doch was, oder?
https://newyork.craigslist.org/.../6534703475.html
'nen Tausender...ich glaube, ich muss mir mal ein 4. Auto anlachen.
Der in dem Link war auch mal ein Policecar. Somit hat man einen noch robusteren Wagen, als der Crown Vic eh schon ist.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 2. April 2018 um 20:45:39 Uhr:
Der in dem Link war auch mal ein Policecar. Somit hat man einen noch robusteren Wagen, als der Crown Vic eh schon ist.
Woran erkennst du das?
Ansonsten habe ich unter dem Stichwort "taxi" jede Menge gruene Priuse gefunden.