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Ford Crown Taxi
Hallo Leute, ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meinen BMW zu verkaufen und mir etwas Neues anzuschaffen.
Mir schwebt etwas ausgefallenes vor. Ein schönes NY Taxi. Dieses möchte ich dann Sommer wie Winter alltäglich nutzen. Da so ein Taxi nie makellos ist, wäre das auch nicht so schlimm.
Im Netz findet man allenfalls Fahrzeuge vom Sheriff. Das wäre mir aber zu extrem. Vom Preis her wäre dieser Wagen aber okay. Mit deutschem TÜV soll der Police Crown 10000€ kosten mit ca 120tkm. Taxis gibt es leider gar nicht.
Ich müsste dann als US Laie zum Importeur gehen. Was kostet sowas? Wie wäre das mit den Ersatzteilen?
Die Wartung und Reparatur würde ich selbst übernehmen, da ich ich Halle inkl Bühne und Werkzeug besitze.
Was kostet so ein fetter V8 an steuern in Deutschland?
Wichtig wäre auch, dass ich damit meinen 1,2T Wohnwagen ziehen kann. Aber das sollte so ein Wagen ja spielend schaffen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüß Michl
Beste Antwort im Thema
Zeig mal das inserat des Caprice, das würde mich jetzt interessieren!
Bevor ich jetzt wieder eskaliere ganz in Ruhe:
"Amis" waren gemessen an Motorgröße, Außengröße, Leistung und Platzverhältnissen nie die großen Säufer.
Die Amerikaner können die Gesetze der Physik genauso wenig ändern wie wir Europäer, auch wenn der gemeine Europägr der gerne verächtlich über den großen Teich blickt das tatsächlich glaubt
Ein deutsches Auto mit über 200 PS und dem entsprechenden Gewicht kommt auch nicht unter 10 Liter weg und was man von NEFZ Werten halten sollte wissen wir ja alle
Auch die Amerikaner haben sich in Sachen Motorentechnik weiterentwickelt wobei GM ja jetzt schon seit mittlerweile 62 Jahren beweist das der Small Block mit seiner Zentralnockenwelle immer Konkurrenzfähig war in Sachen Verbrauch und Leistung und das bei höherer Haltbarkeit als vergleichbare Motoren
Ich kenne wirklich niemanden der mit seinem Amerikaner die so gerne hergenommenen 30 Liter verbraucht. Nur wenn der Wagen so richtig einen weg hat, aber die sind ein Minderheit.
Wenn du realistische Verbrauchsangaben willst dann schau mal auf Fueleconomy.gov rein. Die kriegt man auch in Deutschland hin solange man nicht meint mit den Dingern permanent Vollstoff über die Bahn heizen zu müssen.
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46 Antworten
Hi, benutze mal die Forumssuche nach Crown Victoria, Crownvic oder P71. Bis andere Antworten da sind, hast Du dann schon einiges an Infos gelesen ;-)
Die meisten CV Taxis waren im ersten Leben bei der Polizei.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 15. März 2017 um 07:05:44 Uhr:
Hallo Leute, ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meinen BMW zu verkaufen und mir etwas Neues anzuschaffen.
Vernünftig!
Zitat:
Mir schwebt etwas ausgefallenes vor. Ein schönes NY Taxi. Dieses möchte ich dann Sommer wie Winter alltäglich nutzen. Da so ein Taxi nie makellos ist, wäre das auch nicht so schlimm.
Im Netz findet man allenfalls Fahrzeuge vom Sheriff. Das wäre mir aber zu extrem. Vom Preis her wäre dieser Wagen aber okay. Mit deutschem TÜV soll der Police Crown 10000€ kosten mit ca 120tkm. Taxis gibt es leider gar nicht.
Crown Victoria ist schon mal nicht verkehrt! Cop Cars sind leichter zu finden als Taxis, gerade aus New York wo nicht mal Polizeiautos überleben. Für gewöhnlich sind NY Taxis und auch die Polizeiautos nach Ausmusterung meist Kernschrott. Traurig aber wahr. Wenn man mal die Bilder von diesen Ausmusterungshöfen gesehen hat weiß man auch warum
Zitat:
Was kostet sowas?
Kann man pauschal nicht sagen. Alles hängt vom Grundpreis des Autos ab und vor allem WO in den USA es steht. An den Küsten wirds grundsätzlich billiger da der Inlandstransport entfällt. Ansonsten kann man das ganz grob so aufschlüsseln:
Kaufpreis + Transport = zu verzollender Preis +10% Zoll= zu versteuernder Preis + 19% Steuer = Grober Einkaufspreis. So Spielereien wie Ladegebühren, Transport in Deutschland, Umrüstung, Vollabnahme etc. pp sind da jetzt noch nicht berücksichtigt.
Zitat:
Wie wäre das mit den Ersatzteilen?
Verschleißteile sind eigentlich kein Problem. Musst du nur über die USA importieren aber selbst mit den ganzen Importkosten sind die Teile nicht astronimisch hoch. Da verlangen lokale Marken zum Teil deutlich mehr für Ihre Teile.
Zitat:
Was kostet so ein fetter V8 an steuern in Deutschland?
Kommt auf die Euro Norm an. Die neueren Crowns sollten eigentlich problemlos die Euro 3 packen, also ca. 300€ pro Jahr.
Zitat:
Wichtig wäre auch, dass ich damit meinen 1,2T Wohnwagen ziehen kann. Aber das sollte so ein Wagen ja spielend schaffen.
Technisch gesehen ist das kein Problem. Allerdings musst du erst einmal ne Anhängerkupplung finden die dir der TÜV auch einträgt und du musst halt mal sehen was der TÜV dir für eine Anhängelast einträgt. Hab schon 3 verschiedene Lasteneinträge gesehen die für den gleichen Typ Auto galten. Meine ist mit über 2 Tonnen eingetragen, bei nem Kumpel wollten Sie Ihm nur deutlich weniger zugestehen.
Danke für eure Antworten. Also es muss kein Wagen aus NY sein. Diese Wagen wurden ja sicherlich auch in anderen Gegenden eingesetzt.
Im Netz habe ich ein 30 Jahre altes Chevy Caprice Cab für 5000€ gesehen. Sau geiler Wagen, aber für den Alltag schon wieder zu schade.
Was kann man zum Verbrauch sagen.
Macht es einen großen Unterschied, ob das Auto 30 oder 10 Jahre alt ist? Ich könnte mir vorstellen, dass die Ammis da nicht viel verändert haben im Laufe der Jahre.
Zeig mal das inserat des Caprice, das würde mich jetzt interessieren!
Bevor ich jetzt wieder eskaliere ganz in Ruhe:
"Amis" waren gemessen an Motorgröße, Außengröße, Leistung und Platzverhältnissen nie die großen Säufer.
Die Amerikaner können die Gesetze der Physik genauso wenig ändern wie wir Europäer, auch wenn der gemeine Europägr der gerne verächtlich über den großen Teich blickt das tatsächlich glaubt
Ein deutsches Auto mit über 200 PS und dem entsprechenden Gewicht kommt auch nicht unter 10 Liter weg und was man von NEFZ Werten halten sollte wissen wir ja alle
Auch die Amerikaner haben sich in Sachen Motorentechnik weiterentwickelt wobei GM ja jetzt schon seit mittlerweile 62 Jahren beweist das der Small Block mit seiner Zentralnockenwelle immer Konkurrenzfähig war in Sachen Verbrauch und Leistung und das bei höherer Haltbarkeit als vergleichbare Motoren
Ich kenne wirklich niemanden der mit seinem Amerikaner die so gerne hergenommenen 30 Liter verbraucht. Nur wenn der Wagen so richtig einen weg hat, aber die sind ein Minderheit.
Wenn du realistische Verbrauchsangaben willst dann schau mal auf Fueleconomy.gov rein. Die kriegt man auch in Deutschland hin solange man nicht meint mit den Dingern permanent Vollstoff über die Bahn heizen zu müssen.
Leider spinnt die Homepage von Kleinanzeigen gerade. Er kostet 4800€ und hat 200tkm auf der Uhr.
Mein BMW 325i von 2006 hat einen 2,5l Reihensechser mit 218PS und Automatik. Ich fahre ihn im Schnitt mit 12 Litern.
20 Liter wären für mich okay.
Ich schau nachher mal bei unserem Importeur vorbei.
Wie gesagt, 20 Liter bei so einem Auto sind utopisch. Ich kriege meinen in der Stadt maximal auf 16. Das sollte ein Crown eigentlich unterbieten
nö, im innerstädtischen Kurzstreckenverkehr, wo er nicht mal warm wird kommt man auch auf mehr. Langstrecke Autobahn mit gemütlichen 120km/h bekommt man andfererseits auch mit knapp 10L hin. Anfang der 90er gab es bei Ford eine neue Motorengeneration, da ist alles zwischen 10 und 17L normal, je nach Nutzung eben. Bei den älteren geht auch mehr.
Teuer wirds erst bei der Versicherung, wenn man keine Youngtimereinstufung bekommt aus irgendwelchen Gründen.
Das muss aber schon extrem kurz sein Für gewöhnlich fährt man ja zumindest soweit das der Motor warm wird.
Ich habe einen Crown Vic, ein Taxi aus NYC. 2011er Baujahr, ca 245t Meilen. Sorry, aber für den Alltag ist sowas mal gar nichts. Technisch sind die Autos meist "auf", brauchen viele Instandsetzungen, bis Sie echt fit sind. Und mit 10t€ kommste meist auch nicht weit
@Hannibal19xx:
Ach ist das so? Warum sind die im Alltag ungeeignet?
Der Importeur schaut mal unverbindlich nach und gibt mir Bescheid, was es kosten würde, wenn der Wagen mit deutscher Zulassung und TÜV da stehen würde.
Wie guckt er denn nach? Wie sieht er, was alles am Taxi kaputt ist? Die Autos werden in den USA genutzt, um Geld zu verdienen, die Cabs sind nach 3 bzw 5 Jahren in New York ausgemustert. Da wird nicht oder schlecht repariert. Unser Taxi ist mittlerweile so halbwegs auf einem akzeptablen Stand. Aber offen und ehrlich gestanden würde ich das Taxi nicht als Daily haben. Hin und wieder zum Spaß, oder wie bei uns als Werbeobjekt ist es aber top.
Es gibt durchaus Angebote jenseits von ex-Polizei oder ex-Taxi. Gute fast baugleiche Mercury Grand Marquis gibt es auch ab und zu.
Mein "ziviler" Vic ist voll alltagstauglich mit seinen knapp über 100k mls. Ich bin ihn 3 Jahre lang problemlos als Alltagsauto ca. 100km am Arbeitstag gefahren. Verbrauch um 10l. Aber er hat eine lange Hinterachse und keins der gefragten Polizei-Goodies. Dafür eine bequeme Ledersitzbank. Man muss ihn amerikanisch-entspannt fahren, sonst wird man nicht glücklich damit.
Gute Taxis oder ex-Polizei sind rar oder teuer oder beides.
Er hat einen Partner, der für ihn die Autos begutachtet, Fotos und Videos macht und es dann für den Export vorbereitet.
Er sucht nun Fahrzeuge und meldet sich bei mir, wenn er etwas gefunden hat.
Er selbst hat sich aber auf Musclecars spezialisiert, die meist aus den 70er und 80er Jahren stammen.
Ich warte mal ab, was er so Anbietet.
Was kann man denn über den Crown allgemein sagen? Im Netz gibt es auch normale Zivilfahrzeuge. Taugen diese Wagen etwas?
Du kannst einen gepflegten Crown problemlos im Alltag fahren. Ist halt ein großes Auto (Parkhaus etc.) und kein Auto, wo man wirklich flotter, als 130 fahren kann...dass ein taxi oder police crown "auf" ist, ist doch normal - ist doch bei unseren taxen nicht anders