ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford easyFuel Sprit klauen SEHR Einfach

Ford easyFuel Sprit klauen SEHR Einfach

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:18

Hallo,

ist mal einem von euch aufgefallen das bei dem neuen Ford Focus der Tankdeckel nicht abschliessbar ist?

Wenn das Auto abgeschlossen ist kann man einfach dem Tankadapter in den Einfüllstutzen stecken,

dann einen Schlauch rein und so weiter.

Denn Adapter kann sich ja jeder bei Ford besorgen, oder man holt ein Röhrchen mit dem richtigen Durchmesser.

Ist das jeztz nur bei meinem Auto so?

Hab einen neuen ST Baujahr 2008.

Oder haben das Problem alle neuen Ford Focus?

Sogar an alten Oldtimern kann man den Tankdekel abschlissen oder er wird mit der Zentralveriegelung verschlossen.

gruß Elztal

Beste Antwort im Thema

das easy fuel ist kein billiges system. es spart den tankdeckel. und erleichtert das tanken. der jenige der was in den tank kippen WILL, lässt sich werder durch eine plastiktankklappe, noch durch einen abschließbaren tankdeckel abhalten. die sind beide ruckzuck mit eine wasserpumpen zange geknackt. mit den folgen der zerstörung. beim easy fuel muß keine tankklappe kaputt gemacht werden. und noch ein angehmer neben effekt. kein zbowdenzug verlängert sich durch dehnung oder reißt und was imwinter ganz toll ist ist die tatsache, das da nix einfriert.

kritik an die ford marketing abteilung: ihr habt das ding zu früh vom range rover, land rover auf die billigen fords adaptiert. das volk war noch nicht heiß drauf. 1 jahr warten und alle hätten darum gebettel und euch vorgeworfen diese inovation nur an millionärskarren zuverbauen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Na deswegen der Name - Easyfuel.

Ich hätte allerdings mehr bedenken das da mal Wasser reinläuft - so ganz dicht ist die Klappe bei mir nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:35

Ja das ist auch so ein Thema.

Dann ist der Motor hinüber.

Und Ford will dann bestimmt nichts von wissen.

am 8. Juli 2008 um 19:41

keine panik, das alte system ist auch nicht sicher. wer klauen will klaut. ob der deckel verschlossen ist oder nicht. erinnere mich an mehrer aufbrüche von abschließbaren tankdeckeln in den jungen jahren, wenn der schlüssel verloren oder abgebrochen war. und die plastiktanklappen, die mit der ZV abgeschlossen sind, sind doch wohl auch kein großes hinderniss. nen schraubendreher oder einen anderen hebel hat man schneller zu hand, als den tankadapter fürs easy fuel.

und bevor da wasser bei regen reinläuft, frisst zuerst der böse wold das rotkäppchen.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:47

Nur wo wäre den das Problem wenn Ford einen kleinen Stift einbaut.

Das kan das Auto ja woll nicht soviel teurer machen.

Aber das ist dan woll einer der unterschiede zu einem Astra OPC der ein paar € mehr kostet.

am 8. Juli 2008 um 19:56

Hat's so schon vor über einem Jahr im Mondeo gegeben. Inzwischen hat man wohl die Klappe serienmäßig mit einer Verriegelung ausgerüstet. Gibt wohl dem Kunden ein sichereres Gefühl. Praktisch ist es das nicht wirklich.

Das Erstaunliche in der Mondeo-Riege ist - es wurde unendlich lange gejammert, wie schlimm das bestimmt alles ist, wie unsicher, wer da nicht alles Klauen kann, und wer da gar den bösen Nachbarn rauskehren und reinpinkeln der sonstwas kann. Diejenigen, die dann auch noch den "Geheimtip" mit dem Adapter oder Röhrchen gegeben haben, waren kurz davor als Vaterlandsverräter gelyncht zu werden.

Aber es gab irgendwie nicht einen einzigen, dem der Klau oder sonstwas praktisch passiert wäre. Und ich denke, hier wäre sowas recht bald aufgetaucht...

am 8. Juli 2008 um 20:00

beim mondeo haben sie es gemacht. und der stift ist ja nicht der stift alleine. der Stift muß ja noch in die zv eingebunden werden. oder lösung ala mk1 > Schloß.

ich hab keine angst. ansonste mal im Mondeo MK 4 FOrum schnüffeln, dort gibts eine abbildung der rümänischen lösung.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

oder

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 20:01

Nur in zeiten wo der Sprit immer teuerer wird, solte man sich schon gedanken darüber machen.

Damit das bissen Sprit das man für sein Geld noch bekommt auch im Auto bleibt.

Werd die Tage mal einen Brief an das Ford Kundencenter schreiben.#

Bin mal gespannt was die da für eine Ausrede parat haben.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

und bevor da wasser bei regen reinläuft, frisst zuerst der böse wold das rotkäppchen.

Abwarten, wenn ich schon Tipps im Handbuch lese da beim waschen besondern vorsichtig zu sein ahne ich nix gutes.

Ist vielleicht nur ein psychologischen Problem - vor einem Benzintank hätte ich lieber einen vernünftigen Verschluss, abschliessbar brauchte der nichtmal zu sein :)

Zumal ich nicht verstehe was mir als Benziner das tolle Easyfuel bringen soll, ne Dieselzapfpistole passte da vorher auch schon nicht rein.

am 8. Juli 2008 um 20:19

:cool:es geht um inovationspunkte in irgend einer statistik. ich find das systen auch blöd. bringt aber wertvolle sekunden beim boxenstop, weil der tankedeckel nicht mehr mühevoll abgeschaubt werden muß. :cool:

und wenn man dem adac glauben darf ist die welt voll von falschbetankern.

am 8. Juli 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von elztal

Nur in zeiten wo der Sprit immer teuerer wird, solte man sich schon gedanken darüber machen.

Damit das bissen Sprit das man für sein Geld noch bekommt auch im Auto bleibt.

Ist ja durchaus eine berechtigte Sorge. Nur, wer wirklich auf Spritklau unterwegs ist, hat:

a) viel eher einen Schraubenzieher als Universalwerkzeug für JEDES Auto dabei als den ausschließlich für einige Ford-Fahrzeuge passenden Tankadapter.

und wird

b) viel eher nach der entsprechenden Örtlichkeit suchen, wo er seinem "Handwerk" unbeobachtet nachgehen kann, und das Auto nehmen, das da gerade steht, anstelle gezielt nach einem Focus zu suchen der dann vielleicht ausgerechnet unter einer Laterne vorm Polizeipräsidium steht...

Auch andere Fahrzeuge sind vor Spritdieben nicht sicher.

warum machste nicht einfach nen schickes ABUS Vorhängeschloss an die Tankklappe ?

Ist doch ruckzuck nen schanier befestigt und vorhängeschloss vor :)

am 9. Juli 2008 um 18:52

wie?? hab ich das richtig verstanden, beim waschen des autos soll man aufpassen das dortn kein wasser reinläuft...das ich nich denen ihr ernst...

und es gibt keine lösung für den scheiß???

was isn das bitte?

am 9. Juli 2008 um 19:53

alle mal locker bleiben. da steht nur, dass man einen hochdruckreiniger nicht mit vollem druck auf den tankdeckel richten soll, was ja auch logisch ist.

Na, ganz so schlimm ists wohl nicht.

Die Rede war vom Hochdruckreiniger nur kurz und mit Abstand undsoweiter in der Art.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford easyFuel Sprit klauen SEHR Einfach