ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford-Emblem lösen und anbringen

Ford-Emblem lösen und anbringen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 8:34

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine bescheidene Frage. Ich habe schon die Suche bemüht, sowohl hier als auch bei Google. Leider nicht so richtig was gefunden.

Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium Bauj.2015. Vorne ist ein Ford-Emblem angebracht. Leider sitzt das nicht so richtig in der Ausbuchtung drin und steht auf einer Seite ab. Wenn ich unter das Emblem schaue, sehe ich was schwarzes.

1.Frage: Ist das Emblem nur festgeklebt und hat der Vorbesitzer oder Ford das Emblem nicht so richtig sauber verklebt?

2.Frage: Wenn ja, wie bekomme ich das sauber ab und wieder dran? Oder besser zur Werkstatt damit?

Bin keine Autoschrauber und hab nicht sämtliche Utensilien zuhause. :-)

Schöne Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Ok, welche Auswahl die derzeit haben weiß ich nicht. Unsere sind halt weiß mit schwarzem Rand und Schrift. Ich wollte es auch dezent und nicht knallig haben. Da hatte damals ein Satz für vorne/hinten/Lenkrad glaube um die 30€ gekostet.

Oder halt mal bei der uk-bucht reinschauen. Die Dinger kommen ja fast alle aus UK.

https://www.etsy.com/de/market/custom_ford_emblems

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

fahr doch einfach mal bei einem Autolackierer oder smart Repairer vorbei. Viellecht machen die es dir so wieder richtig dran. Die haben meist die richtigen Kleber oder Klebebänder da. Manchmal soll es ja noch Service geben. Versuch macht kluch...

Gruß

am 20. Juni 2018 um 9:37

Hallo!

 

Habe dasselbe Problem. Nur an meinen Mondeo 3. Das hintere Emblem hat eine "Blasenkrankheit", und ich würde gern das Teil gegen ein Neuteil tauschen. Auch hier weis ich nicht, wie es angebracht ist. Nur geklebt, und wie schwer bekommt man es ab, ohne den Lack oder die Blende zu beschädigen?

 

Schon mal Danke.

 

MfG Torsti 99

Die Ford Embleme sind nur geklebt, und können mit Hilfe eines Heißluft-Föns relativ einfach entfernt werden.

Manche haben Führungsstifte, die aber keine Clipfunktion haben.

Die Ford Embleme haben lebenslange Garantie.

Vor allem das hintere.

Mal zum FFH fahren. Die sollten das kostenlos richten.

Habe meins (hinten) nach 7 Jahren kostenlos getauscht bekommen.

Und ja.

Die sind nur geklebt. Heißluftfön und Plastikkeil zum aushebeln.

am 20. Juni 2018 um 20:00

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 20. Juni 2018 um 12:48:09 Uhr:

Die Ford Embleme sind nur geklebt, und können mit Hilfe eines Heißluft-Föns relativ einfach entfernt werden.

Manche haben Führungsstifte, die aber keine Clipfunktion haben.

Das wollte ich hören. Wenn dann 1 bzw. 2 Stifte mit dran sind, wird es etwas kniffliger. Wollte nicht mit dem Schraubenzieher "brutal" dran gehen. Man rutscht schnell ab. Und dann ist der Lack im Eimer.

Danke für die Info.

am 20. Juni 2018 um 20:02

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 20. Juni 2018 um 21:24:56 Uhr:

Die Ford Embleme haben lebenslange Garantie.

Vor allem das hintere.

Mal zum FFH fahren. Die sollten das kostenlos richten.

Habe meins (hinten) nach 7 Jahren kostenlos getauscht bekommen.

Und ja.

Die sind nur geklebt. Heißluftfön und Plastikkeil zum aushebeln.

Die haben lebenslange Garantie? Bist Du dir da ganz sicher?

Meins gammelt so sehr, das es echt nicht mehr schön aussieht.

Wäre ja mal was, kostenlos von Ford zu bekommen.

Laut meinen FFH ist die lebenslange Garantie Geschichte,das war einmal.

am 20. Juni 2018 um 23:10

Habe jetzt mal an Ford geschrieben. Mal sehen, ob und wenn ja, wenn sich einer von denen meldet, was sie mir anbieten.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 7:07

Ich werd bei Gelegenheit mal zum FFH. Mal sehen was die sagen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das die umsonst machen.

@Torsti99: Schreib mal, wenn du was von Ford hörst. Wäre mal Interessant.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 20. Juni 2018 um 22:52:18 Uhr:

Laut meinen FFH ist die lebenslange Garantie Geschichte,das war einmal.

Ich habe sie in Frankfurt (Rückrufaktion 17S09)) am 14.06.2018 beauftragt, die 7 Jahre alte hintere Pflaume mit zu erneuern und das haben sie anstands- und kostenlos gemacht.

Pasta.

Sehr kurze Geschichte.

Hhm,erzählt bei den FFH a jeder was anderes.

Ist möglich.

Ich würde die/den mal recht „freundlich“ bitten.

Schließlich geht es um deren Firmen/Konzern-Logo mit dem du auch noch für DIE Werbung fährtst.

Ford gibt (wenn ich mich nicht täusche) beim Mk3 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung der Karosserie. (bei regelmäßiger Inspektion in einer Ford Werkstatt).

Und das Firmenlogo fängt nach einem Jahr an zu vergammeln. Wogegen du als Kunde nicht mal etwas machen kannst.

Die sollten besser froh sein, wenn man nicht jedes Jahr deswegen auf der Matte steht und ein neues Logo verlangt.

Mein ST ist vom April 2017 und es wird jetzt schon gammelig nach gerade mal 1 JAHR .. Wahnsinn .. es wird zwar getauscht aber schon sehr traurig och hab es angesprochen und es wurde sich noch nicht mal angeguckt sondern direkt nen neues bestellt.. das sagt alles.

Man bedenke,diese gammeligen Pflaumen waren schon beim Mondeo Mk3 ein Problemfall,es erstaunt echt das die Teile nie besser verarbeitet worden sind u.somit unverändert durch die Modellpalette verbaut werden.

Ist doch nicht möglich das diese Herangehensweise billiger ist für Ford als qualitativ was zu verändern,ist ja nun das Markenlogo,da denken doch Fahrer anderer Marken wenn die Pflaume schon gammelt kann das Auto a ne mehr wert sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford-Emblem lösen und anbringen