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Ford escort Cabrio BJ 1995
Hallo liebe leute ich bins wieder
Es geht um den escort meiner mutter die hat da so ein problem mit .
Wenn er die nacht gestanden hat und sie will morgens meine geschwister zu schule Fahren geht die karre immer aus also sinkt stark mit den Drehzahlen und geht aus .
Dann wo ich gestern nach Hennef gefahren bin wollte ich los fahren ging die Karre beim Gas geben aus erst nach mehrmals an machen nahm er wieder gas an und tat so als ob nichts gewesen wehr .
Nur danach kam beim anfahren an der Ampel immer so ein Kangaro ähnlicher efekt so ne Art hüpfen als ob man im nidrigen drehzahlbereich wehr aber man nicht runterschalten tut und dann ruckenl die autos ja auch so .
erst wo der motor warm wurde klappte alles wie beim ersten Tag mit dem schicken
hoffe ihr könnt mir helfen .
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96 Antworten
Bei alten Autos wird schon mal das nächsbeste, günstige Öl eingefüllt. Der Escort nimmt das aber übel, weil die Ölviskosität das Ventilspiel bestimmt. Wenn das Öl zu dickflüssig ist, und im kalten Zustand ist das noch dicker, schließen die Ventile nicht mehr ganz und der Motor geht aus.
Und daran meinst de liegt das ???
wenn dir noch anderes einfallen tut schreib bitte in meiner sprache hehe
Verstehe nicht die kürzel von manchen auto teilen .
werde meine mutter fragen was die für öl drin hat wenn die überhaupt mal en wechsel machen lassen hat
Typiych frau manchmal hehe
und dann mache ich mal den wechsel soll ich dann auch dieses 5w40 rein hauen ??
Zitat:
Original geschrieben von Macal mm50
soll ich dann auch dieses 5w40 rein hauen ??
5W40, 0W40, 5W30 gehen.
5W40 gibts auch günstig im Baumarkt.
Die Tatsache, dass das Problem bei kaltem Motor auftritt, deutet auf das falsche Öl hin. Für Leerlaufprobleme, die gibts öfters, kommen mehrere Ursachen in Frage.
wenn das öl nicht die uhrsache ist ???
Zitat:
Original geschrieben von Macal mm50
wenn das öl nicht die uhrsache ist ???
Dann ist es was Anderes:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=566538
cool danke werde mich mal ran geben wenn ich noch fragen habe kann ich ja fragen oder <ßß
Bitte, klar kannst du fragen. Ich hab die Anleitung nicht geschrieben, nur für dich rausgesucht, das hättest du auch selbst gekonnt.
hABE JETZT MAL ÖL GEWECHSELT MUSS JETZT ABWARTEN BIS MORGEN WENN MEINE MUTTER MIR BESCHEID SAGEN TUT DANN MELDE ICH MICH WIEDER HEHE DANKE SCHON MAL .
Filter auch gewechselt ?!
Klar hehe .
Habe nur vergesser das für die ölablassschraube immer eine neue dichtung incl ist und hab die vergessen drauf zu machen muss ich mich die tage mal drunter legen die auch machen .
Wenn die eine nicht mehr halten sollte .
Wichtig wäre ja mal der Motortyp
Was für ein Öl hast denn jetzt reingemacht?
5w40
entspricht auch diesen B3 normen da usw hehe
motortyp wie bekomme ich das den jetzt raus ich weiß nur das es ein 1,6er ist un zentec oder so steht da rot drauf .
Und was war vorher für Öl drin?
Überprüfe mal das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil und dessen Schlauch.
wo liegt den dieses kurbelwellenentlüftungssystem ??
keine ahnung was vorher für eins drine war meine mutter konnte mir es nicht sagen und auf dem zettel von dem letzten ölwechsel konnte ich nichts mehr erkennen .