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Ford Escort geht aus und bleibt aus für 1-2 Std.
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Ford Escort 16v Ghia '95 mit 150tkm.
Seit kurzem findet es mein Wagen sehr witzig einfach auszugehen und dann nichts mehr zu machen.
Letzte Woche zum Beispiel war ich mit 140km/h unterwegs und aufeinmal ging der Drehzahlmesser von 3500 auf 0 U/Min - Motor war aus zündung jedoch komischer weiße noch da, habe sowas noch nie gesehen geschweige denn gehört.
Beim neu starten - Batteriespannung ist vorhanden, startet aber nicht.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung?
Wäre wirklich nett, denn das Auto wird normalerweise täglich benötigt.
MfG Lars
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17 Antworten
ist ein zeichen, von selbständigkeit..der weiß wanns reicht..wirst ihn zu sehr beanspruchen
mehr infos-
was in letzter zeit dran gemacht?
welche vorzeichen- vorm ausgehen?
passt ölstand, kühlmittelstand und temperatur?
welches öl (hoffe 5W40!)?
alles versaut, stecker, sensoren, etc.?
luftfilter, ansaugsystem vereist, weil nicht original?
tankentlüftung zu?
wann zuletzt gewartet?????????
............???????
Zitat:
was in letzter zeit dran gemacht?
Wir haben letzte Woche E-Kabel vom Zündschloss erneuert, da einige Zeit vorher manchmal schwer zu starten war und dachten, dass sich das alles verstärkt hatte.
Zitat:
welche vorzeichen- vorm ausgehen?
Keine, er geht ohne Vorzeichen wie ruckeln etc. aus .. von der einen auf die andere Sekunde!
Zitat:
passt ölstand, kühlmittelstand und temperatur?
welches öl (hoffe 5W40!)?
alles versaut, stecker, sensoren, etc.?
luftfilter, ansaugsystem vereist, weil nicht original?
tankentlüftung zu?
Öl, Kühlmittel,temp. passen alles zusammen und öl ist vollsynth.,
Sensoren etc. auch in Ordnung,
Luftfilter auch vorkurzem erneuertalles in Ordnung
Zitat:
wann zuletzt gewartet?????????
............???????
Er steht eig. unter ständiger Wartung und wird topgepflegt, jedoch verstehen wir dieses Problem nicht, dass er ohne vorzeichen auf schlag ausgeht und dann 1-2 std. nicht mehr zu starten ist. Wenn das Auto einwenig bewegt wurde ändert das nichts und jegliche Möglichkeiten, während des bewegens wie z.b. während man abgeschleppt wird oder wenn das Auto rollt, man im 2. Gang ist und Kupplung schnell kommen lässt - funktionieren nicht.
notausschalter -kontaktfehler?
sonst bleibt nur noch...die........bekannte ...sache...mit....ZEB....=suchfunktion
Zitat:
notausschalter -kontaktfehler?
Wie kann ich das kontrollieren/ hat das jeder wenn ja wo?
Zitat:
ZEB....=suchfunktion
?? Was meinen Sie?
Wissen Sie zufällig, ob der Escort ein Anlasser-/Starterrelai, wenn ja wo sitzt es und könnte es daran liegen?
Hallöchen Themenstarter
Also Siezen muss man hier niemand. Wir halten es hier recht sportlich
Im Fußraum auf der Fahrerseite ist in der A-Säule ein roter Schalter. Dieser ist für die Benzinpumpe.
Mit ZEB ist der Sicherungskasten unterm Lenkrad gemeint. Es ist bei Escort ein bekanntes Problem das diese Sicherungskästen sich gerne mal in elektrisches Chaos transformieren.
Die Sicherungskästen kann man durch rausklappen entfernen. Darauf ist ein Code abgedruckt. Mit diesem Code zum Freundlichen Autoentsorger gehen und einen neuen Sicherungskasten einbauen. Hilft wunder. Sollte es soweit sein bitte nochmal melden, wir geben dann mehr Infos dazu. Ansonsten wie angesprochen bitte die Suchfunktion nutzen. Vorallem mit dem Tag "ZEB". Da findet man einiges.
Ich würde nochmal die E-kabel kontrollieren.
lg
Merle
1. ESSI-fahrer sind irgendwie "verwandt", und sagen DU
in der spalte ganz oben: suchbegriff---ZEB eingeben---?
notaussch. ist (meist) links, vor dem unteren türscharnier, unter der verkleidung, hat manchmal kontaktfehler, springt bei unfall heraus, wie sicherungsautomat, sperrt benzinzufuhr---mal öfters draufdrücken-
kontaktprobl. tretten bei hohem temperatur-unterschied gerne mal auf----Mfg.
EDIT: bild ist nur ein beispiel, kann auch anders aussehen------ kurti
Ok, Dankeschön.
mitm Schalter werd ich gleich mal schauen und ansonsten den kompletten sicherungskasten wechseln? oder hab ich das falsch verstanden?
MfG Lars
PS: das Bild ist vom MK4 und ich habe einen MK7, ist das irgendwie relevant?
lies mal einige zutreffende beiträge von den 1.8xx über ZEB--viel glück.........
der sieht dem Ähnlich nur vielleicht mit roten Knopf oben drauf.
Danke, ich werd' mich nochmal melden, ob nu alles klappt hat oder ob das Problem immer noch da ist.
Ist ja ein bekanntes Problem. Wenn dein Essi mal wieder die Laune besitzen sollte, einfach aus zu gehen, einfach mal beim Zünding anmachen hören, ob die Benzinpunpe so etwa 1-2 Sekunden drummt. Das macht sie normalerweise immer bei Zündungsaktivierung.
Meist zerspringt nämlich die ZEB, sodass die Benzinpumpe keinen Strom hat und einfach aus geht, bzw. bleibt. Das erklärt den sofortigen Absturz des Motors.
Hatte ich jetzt schon bei allen 3 Escorts, die ich gefahren bin.
bei kalten Temperaturen ja unwahrscheinlicher aber es können in der ZEB Kontaktprobleme auftreten durch defekte Leiterbahnen.
Also der Wagen springt gerade nicht ab, habe den notschalter an der A-Säule gefunden jedoch kann man nicht drücken, da der rote Knopf dauerhaft unten ist.
Wenn ich starten möchte, gehen alle Lämpchen an, jedoch wenn ich den schlüssel weiter dreh passiert überhaupt gar nichts, Lampen bleiben an sonst nichts, kein klacken oder sonstige Anzeichen, dass er starten möchte.
Mich würde es ärgern, wenn ich mir nun einen neuen Sicherungskasten für viel Geld vom Schrottplatz hol und dann ist das gleiche Problem immer noch. :/
gibt es ein Starterrelai?
Hmm sollte es nicht so sein das der Knopf draussen sein muss,damit alles funzt?Wenn er drinne ist,dann ist er aktiviert und es gibt kein Benzin für die Benzinpumpe wenn ich die Funktion richtig verstehe.