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FORD ESCORT KOMBI BAUJ 98 16v RADLAGER HINTEN

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:24

Hallo wollte das radlager hinten wechseln

also trommel runter das lager viel mir schon entgegen aber das war in ordnung das hintere lager scheint wohl defekt zusein das problem das ich habe das hintere lager bekomm ich nicht raus weil da eine art kappe drauf war die wohl festgepresst ist habe übrigens ABS

nun die frage wie bekomm ich das lager nun am besten raus will nicht unnötig alles was noch gut ist vorne rausbauen müssen hat da jemand einen guten tipp bin da echt ein leihe war in einer mietwerkstatt die wusten es auch nicht so genau

kann mir jemand helfen oder hat ein paar fotos wo man es sieht wie man es am besten machen muss

vielen dank für die hilfe

Beste Antwort im Thema

Und wieso soll der ABS Ring ab?

Fahr bloß in die Werkstatt, bevor Du noch ein Flugzeug baust :D

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Hast Du mal die SuFu (klick mich) genutzt? Da gibt es schon viele Beiträge dazu

am 24. Februar 2010 um 0:09

Zitat:

bin da echt ein leihe

Denn solltest leiber mal in die Werkstatt fahren.

Denn wenn man das Lager nicht ordentlich aus & einbaut, kannst Pech haben, das Dich dein Hinterrad mal überholt ;)

Die hinter Kappe wird rausgehebelt, denn fällt Dir das Lager auch so raus.

Denn müssen die Lagerschalen ausgepresst werden.

Sitzt säubern und neue Lagerschalen eingepresst werden.

Alles fetten! Ordentlich in der Hand voll jauchen die Lager.

Lager und Schalen nicht verwechseln, sonst sind die Lager gleich wieder defekt.

Keine Riefen in den Schalensitz schlagen, sonst wars das auch.

Genaue Anleitung, siehe SuFu, wobei die es in einer Werkstatt eigentlich können sollten ;)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:00

DANKE aber das was hinten ist ist kein simmerring sonder eine richtige dicke eisenkappe bekommt man die auch so einfach rausgehebelt

Du meinst denn aber die Kappe, die vor der Nabenmutter sitzt.

*klugscheißermodan*

Oder auch Staubschutzkappe

*klugscheißermodaus*

Erstmal heißt das Nabe und nicht Narbe und das Eisending ist ne Fettkappe

hinten also in der Trommel ist noch der ABS Ring der muß auch runter

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:44

GENAU dann ist es der ABS ring wie bekomm ich denn am besten runter danke schonmal in vorraus

Vorsichtig mit Hämmerchen und Dorn runterklopfen, also von innen nach außen.

drauf am Besten mit nem Stück Holz aber die Zähne nicht verbiegen oder beschädigen, dann gibts Probl. mit ABS

Und wieso soll der ABS Ring ab?

Fahr bloß in die Werkstatt, bevor Du noch ein Flugzeug baust :D

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Und wieso soll der ABS Ring ab?

Fahr bloß in die Werkstatt, bevor Du noch ein Flugzeug baust :D

Mir war so als müsste der runter um den Simmering rauszubekommen Oder?

Also bei unserem altem war es nicht so und das war BJ.: ende 96.

Und habe es auch noch bei keinem anderem gesehen.

Und gerade mal gelesen, ne.........

Wieso müsste der denn ab?

Sitzt doch um dem Schalensitzkörper.

Und wenn man ihn unten hat, ist er eh kaputt.

Gibt glaube auch keine Trommeln für ABS, wo kein Ring dran ist.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:18

ganz einfach vorne das radlager bekommst du so raus wenn du die mutter runter hast und die trommel abnimmst so aber in der trommel wo eigentlich ohne ABS der simmerring ist ist der ABS rind drauf und da drunter ist das zweite radlager um das rauszubekommen muss der ABS ring runter wie soll ich sonst an das lager rankommen

nun hoffe ich das es klar ist danke an Holzmichel schonmal hast mir sehr geholfen

@ Nice.DJ

Guck mal den Anhang an dann fällts Dir wieder ein:)

Ccf24022010-00000
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:26

ja genau das ist er nur sah er aus als wenn er richtig draufgepresst war wollte nun einfach wissen ob ich ihn einfach runter bekommen selbst der schrauber der dabei war war sich nicht sicher will ihn ja auch schliesslich wieder drauf bekommen wusten auch nicht ob es fest gepresst ist oder draufgeschraubt war darum habe ich hier nachgefragt

michel nochmal danke klar einfach aussagen leicht zu verstehen so muss das sein

Ganz im Gegensatz zu deinen Texten, ohne Punkt und Komma, kaum zu verstehen, was du eigentlich meinst.

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