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Ford Escort Turnier 16V Ghia mit 90.000 km – 2300€???
Moin, habe obiges Angebot vorliegen. Rechnungen über einige Reparaturen im Wert von 600€ in 2008, TÜV bis 1/2010, guter Gesamteindruck, 2.Hand, CD, Ganzjahresreifen gut, schwarz. Sieht sehr zuverlässig aus, Aber die Dame will nicht mit sich handeln lassen. Nehemen oder nicht?? Hat jemand einen Tip?
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16 Antworten
Wenn dem so ist wie oben, denn ist es eigentlich i.O.
Man sollte sich aber auch die Schwachstellen anschauen.
Wenn wir unseren verkauft hätten, würde der bei 1500.-€
TÜV & AU ist gut, km auch i.O.
Also viele gute Essis findet man nicht auf Schlag.
Und wenn er denn wirklich in einem TOP Zustand ist, würde ich Ihn auch nehmen.
Würde auch erst versuche den Preis zudrücken, aber wird ja nichts.
Kann sie denn auch ein Serviceheft vorlegen?
Wan wurde der Zahnriemen gemacht?
Der ist sonst jetzt fällig.
Sicher wäre natürlich, wenn Du im ADAC bist und den Gebrauchtwagencheck machen lässt.
Sonst beim TÜV oder Dekra & Co.
Danke für die Einschätzung. Zahnriemen ist wohl fällig. Ich denke, das Ding wird mir keinen Ärger machen, nur ist die Frage, was er in einem Jahr für einen Wiederverkaufswert hat. Sehr begehrt sind diese Kombis ja nicht, oder? Ihrer steht so schon einen Monat bei Mobile.
Naja, der Wert kann sehr schnell fallen.
Zumal die Rostkrankeheiten ja nicht warten.
Und Du solltest jetzt auch die Kosten für den Zahnriemen beachten.
Ist ein Zetec, nicht gerade billig
Kannst ja mal schauen, was die anderen sagen.
Willst den nur ein Jahr fahren?
Eigentlich fahrem hier viele einen Turnier.
Hört sich nicht schlecht an.
Also ich hab mir vor zwei Wochen einen gekauft
Escort Tunier Classic ANL 117000 KM,90PS/16V Zetec
Mit FFB Für ZV und Kofferraum.
Beheizbare Front Spiegel und Spritzdüsen.
Sitz,Fenster,und Spiegel El. verstellbar.
Klima
uvm.
Sitzbezüge neu
ZR wurde bei 85000 getauscht
Vor 4 Wochen letzten Kundendienst gehabt(ist lückenlos gemacht worden)
einziger letzter TÜV mängel war,dass die Batterie locker war^^(Also zwei Schrauben anziehen)
Grüne Plakette
EZ 9/00
Hab dafür 3000 bezahlt.
3000, viel geld, aber die beschreibung liest sich gut.
ich würde dedn trotzdem mal auf ne bühne stellen und checken.
damit man rost direkt im ansatz bekämpfen kann und nicht
erst wenn es schon blüht.
wäre schade drum, ist ja echt einer der letzten...
Zitat:
Original geschrieben von mmogumbe
Moin, habe obiges Angebot vorliegen. Rechnungen über einige Reparaturen im Wert von 600€ in 2008, TÜV bis 1/2010, guter Gesamteindruck, 2.Hand, CD, Ganzjahresreifen gut, schwarz. Sieht sehr zuverlässig aus, Aber die Dame will nicht mit sich handeln lassen. Nehemen oder nicht?? Hat jemand einen Tip?
Hm, Baujahr und weitere Ausstattung? Klimaanlage war ja bei den MK7 Ghia glaube bereits Serie.
Welche Motorvariante (Leistung)? Für einen 98er geht es wohl noch knapp i.O., für ein älteres Baujahr würde ich das nicht mehr bezahlen. TüV 1/2010 ist übrigens auch nur noch 1 Jahr - und Zahnriemen fällig kostet auch noch mal 300.-
Also wenn ich recht überlege, eher unter 2000.-
Gruß,
Joe
Also der Zahnriemen wurde laut Besitzerin bei 80.000 überprüft, weil die Werkstatt eh an den Motor ranmusste und für gut befunden, daher nicht getauscht... Aber muss ich ihn nicht trotzdem bei spätestens 100.000 wechseln?? Und was kostet das denn ca.? Rost hat das gute Stück angeblich null! Preis ist jetzt bei 2100€. Grübel, grübel, Das wird eine schlaflose NAcht...
Danke für die Antwort. Baujahr ist 98, Doppel Airbag, CD, neue Reifen, 90 PS, Euro 3, Klima, blau. Wie gesagt, jetzt sind wir bei 2100€. Ich habe bei der Verkäuferin einfach das Gefühl, dass sie absolut aufrichtig ist. Andererseits hat sie null Ahnung und kann natürlich vom Vorbesitzer gut über Ohr gehauen worden sein..
Zitat:
Original geschrieben von Feline50
Zitat:
Original geschrieben von mmogumbe
Moin, habe obiges Angebot vorliegen. Rechnungen über einige Reparaturen im Wert von 600€ in 2008, TÜV bis 1/2010, guter Gesamteindruck, 2.Hand, CD, Ganzjahresreifen gut, schwarz. Sieht sehr zuverlässig aus, Aber die Dame will nicht mit sich handeln lassen. Nehemen oder nicht?? Hat jemand einen Tip?
Hm, Baujahr und weitere Ausstattung? Klimaanlage war ja bei den MK7 Ghia glaube bereits Serie.
Welche Motorvariante (Leistung)? Für einen 98er geht es wohl noch knapp i.O., für ein älteres Baujahr würde ich das nicht mehr bezahlen. TüV 1/2010 ist übrigens auch nur noch 1 Jahr - und Zahnriemen fällig kostet auch noch mal 300.-
Also wenn ich recht überlege, eher unter 2000.-
Gruß,
Joe
Zitat:
Original geschrieben von mmogumbe
Also der Zahnriemen wurde laut Besitzerin bei 80.000 überprüft, weil die Werkstatt eh an den Motor ranmusste und für gut befunden, daher nicht getauscht... Aber muss ich ihn nicht trotzdem bei spätestens 100.000 wechseln?? Und was kostet das denn ca.? Rost hat das gute Stück angeblich null! Preis ist jetzt bei 2100€. Grübel, grübel, Das wird eine schlaflose NAcht...
Der Zahnriemen dürfte aufgrund des Alters fällig sein.
Das Intervall liegt m.W. bei 120.000 km bzw. 5 Jahren, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.
Gruß,
Joe
Zitat:
Original geschrieben von mmogumbe
Danke für die Antwort. Baujahr ist 98, Doppel Airbag, CD, neue Reifen, 90 PS, Euro 3, Klima, blau. Wie gesagt, jetzt sind wir bei 2100€. Ich habe bei der Verkäuferin einfach das Gefühl, dass sie absolut aufrichtig ist. Andererseits hat sie null Ahnung und kann natürlich vom Vorbesitzer gut über Ohr gehauen worden sein..
Naja, das kommt der Sache schon näher.
Ich hab zum Vergleich für meinen vor einem Jahr kanpp 1700.- bezahlt mit gleicher Ausstattung(also Klima etc.) aber ohne Giha, dafür mit der 1,8 Liter Maschine. Das war dann schon die "Classic" - Baureihe. Allerdings mit 115Tkm. Zahnriemen war bei mir bei 85'tkm gewechselt, dafür brauchte er neue Sommerreifen auf die Alus. Also nur so als Anhaltspunkt.
Naja, wenn er gut gepflegt ist und immer die Werkstatt gesehen hat, warum nicht.
Allerdings sind 10 Jahre 10 Jahre, und Rost wird er sicher haben, auch wenn man ihn noch nicht (von aussen) sieht.
Wenn die Dame einverstanden ist, fahr ihn halt vor dem Kauf mal beim Sachverständingen auf die Bühne.
Gruß,
Joe
Sind die 90.000 denn belegt, es können ja auch 190.000 sein.
Außer das die Vorgeschichte glaubwürdig ist, habe ich keine Belege. Ist der Tacho etwa 5-stellig??? Tja, wie kann ich da sichergehen? Danke für die vielen Antworten!!
Ja, der km-Zähler hat nur 5 Stellen.
Wie soll denn der Zahnriemen geprüft worden sein?
Sowohl in einer Ford-, als auch einer freien Werkstatt, wurde mir gesagt, man kann ihn nicht prüfen.
Daher auch die festen Fristen zum Wechsel.
Preis schwankt zwischen gut 200,00 bis ca. 450,00 incl. Spannrollen und evtl. Wapu.
Zitat:
Original geschrieben von rolf39
Wie soll denn der Zahnriemen geprüft worden sein?
Sowohl in einer Ford-, als auch einer freien Werkstatt, wurde mir gesagt, man kann ihn nicht prüfen.
Naja, eine Sichtprüfung auf augenscheinlichen Verschleiß (Risse, abgenutzte Flanken) sollte schon möglich sein.
Mangelnde "innere Werte" werden dabei aber freilich nicht entdeckt werden.
Gruß,
Joe