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ford escort xr3i anlasser ??
hi,
gestern ist am morgen (saukalt) mein auto nicht mehr angesprungen.
dachte an die batterie, schrottplatz ne neue geholt, getest...
anfangs hat er noch so ... bisserl gedreht,..georgelt - glaub ich nennt man das... dann nix mehr. kein mucksen mehr.
meinte der typ vom schrottplatz.. wahrscheinlich der anlasser.. ich soll den doch mal überbrücken.
wo is der anlasser, wie schaut der aus ... und wie überbrück ich den ???
*lach* frauen und technik...
ich hab schon gegoogelt, find aber auch kein bild mit beschreibung.
dachte auch anfangs noch an die zündkerzen.. aber auch die *wie peinlich* hab ich nicht gefunden... wo ich sie vermutet hab, waren nur so löcher drunter mit goldenem rand und drunter weiss....
und kommt mir nicht mit werkstatt.... hab das geld nicht für... leider.
danke im voraus..
lg
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19 Antworten
Springt der wagen denn an, wenn man ihn überbrückt?
du meinst, wenn man den anlasser überbrückt ?
keine ahnung... weiss ich ja noch nicht, da ich nicht weiss, wie und wo ich das machen soll... ich weiss ja nicht mal, wo der anlasser ist...
das ist ja mein problem.
Nein, Deine Batterie überbrücken, also fremdstarten mit einem anderem Fahrzeug.
mit fremdstarten haben wir es nicht probiert, aber eben mit der ganz frischen neuen batterie....
und da ist garnix gegangen.
nicht mal ein kleiner muckser...
macht das denn einen unterschied, wenn man fremdstartet oder ne neue batterie drin hat, sollte ich das erst mal probieren ???
Nein, ok wenn es eine neue nicht gebrauchte ist, denn ist es der Anlasser.
Bzw. schaue mal an der Batterie nach dem Massekabel und die Kabel des Anlassers.
Wir hatten erst eine (Frau ) die sagte auch hat eine neue Batterie drin und war eine kaputte gebrauchte.
Mit dem überbrücken meint der Schrotti, das Du die Klemme 50 mit der Klemme 30 (beide am Anlasser brücken sollst, denn hörst Du ob der Anlasser was sagt oder nicht.
ch33rz
also ich würd dir empfehlern so wies mein vorredner getan hat, zu überprüfen ob die kabel richtig fest an der batterie dran sind.
was aber auch noch zu bedenken ist:
mit der neuen batterie hat er georgelt, oder?
ich würde auf jeden fall nochmal fremdstart probieren. mit laufendem motor des starthilfegebers. eventuell auch noch gasgeben beim anlassen. es könnte sein dass die neue batterie auch schon leer gezogen wurde. weil sie nicht ganz voll war oder weil der anlasser zuviel strom gezogen hat.
sollte das nicht helfen, würd ich mal auf den magnetschalter des anlassers leicht mit nem hammer drauf schlagen. könnte sein dass der hängt. frost und feuchtigkeit könnten mit dafür verantwortlich sein.
wo der anlasser sitzt, kann man nem laien nur schwer erklären. hmm, kennst du jemand der en bißchen plan davon hat? würd die sache erleichtern!
Oder man postet einfach mal ein Bild wie er aussieht.
Das kleine runde Bauteil ist der Magnetschalter.
Also, so sieht ein Anlasser aus.
ch33rz
das is ne idee! :-)
Und @TE kannst ja trotzdem mal schauen, ob es mit fremdstarten geht.
ch33rz
hallo,
also mit fremdstarten hat es nicht geklappt,.. selbst wenn das andere auto gas gegeben hat.
auch nicht mit der neuen battrie, die jetzt schon wieder fast leer ist.
aber es stimmt, mit der neuen battrie bzw. fremdstarten, orgelt er wenigstens.
irgendwie fehlt da nur ein kleines stückchen und er würde anspringen....
ich hab direkt unter der vordertür im auspuff ein loch, da hatte es sich so anghört, als ob gleich ne fehlzündung kommen würde (wenns so knallt bei nem motorrad... is ja glaub ich ne fehlzündung)... aber eben auch nur kurz davor.
den anlasser hab ich mittlerweile gefunden (der sitzt ja richtig schön oben), auch mit der ratsche drauf gehaut, aber halt irgendwo, weil ich nicht weiss, wo da der magnetschalter drin sein soll..
ich hatte gestern den typen vom schrottplatz so verstanden, dass ich den anlasser komplett überbrücken soll, sprich mit masse plus,... quasi als wie wenn der nicht da ist und den stromkreis schliessen,... ??? dass das auto dann anspringt... aber kanns das sein ? geht das, oder mach ich da noch mehr kaputt... den irgend nen zweck muss das teil ja haben ?
danke euch schon mal für die vielen antworten und die geduld mit mir ;-)
der anlasser oben?
der sitzt eigentlich ziemlich unten am motor.
er springt fast an?
ich würde das stromspenderfahrzueg ein wenig dran lassen 10min oder so. dass deine batterie wieder saft kriegt.
wo hast du das minuskabel angeschlossen? direkt an der batterie? wenn ja, dann hängst mal an den motor direkt dran. aber nur dann wenn du startest. beim laden der batterie direkt an den pol.
das mit dem anlasser überbrücken ist so ne sache. da wo er sitz hast du wenig platz. du könntest von dem dicken roten pluskabel einfach ne brücke zu dem klemme 50 kabel legen. aber nur kurz, sonst dreht der die ganze zeit.
der magnetschalter ist nicht direkt oben drauf ein bißchen schräg zum motor hin, da der anlasser nicht exakt gerade eingebaut ist.
mfg savas
Das mit dem brücken , meint er sicherlich die Klemme 50 mit 30.
Damit testet man nur den Anlasser, denn müsste der Magnetschalter sich bewegen.
Mit dem rauf hauen, auf dem ganzem Anlasser ist ein kleines rundes Bauteil drauf, dies ist der Magnetschalter. In meinem Bild ist der ganz oben drauf.
ch33rz
da lieg ich doch richtig, dass das mit dem hellblauen aufkleber der anlasser ist ???
was anderes mit dieser form, das euren bildern ähnlich ist find ich nicht...
*ich schäm mich schon richtig*
http://s10.directupload.net/file/d/1631/59rnuhh9_jpg.htm
Zitat:
Original geschrieben von Zauberweib
da lieg ich doch richtig, dass das mit dem hellblauen aufkleber der anlasser ist ???
was anderes mit dieser form, das euren bildern ähnlich ist find ich nicht...
*ich schäm mich schon richtig*
http://s10.directupload.net/file/d/1631/59rnuhh9_jpg.htm
Ich bin kein Fachmann, aber da ich selber Probelme mit dem Anlasser hatte, würd eich behaupten das es dieser ist.
Ich würde allerdings von der Seite leicht mit einem Hammer draufhauen, so habe ich das gemacht (am rechten Vorderreifen kommt man dort dran) und dann lief das Auto wieder (erstmal).
Ich habe dann einen gebrauchten vom Schrottplatz für 50€ bekommen.