ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F1oo nix geht mehr?

Ford F1oo nix geht mehr?

Ford F-Series
Themenstarteram 28. August 2024 um 15:59

Servus Ihr Weisen im Land, ich bin aus München und schraub schon ein paar Jahre an meinem ford F100 Shortbed Flareside 1970, 302, Schaltgetriebe.

Motor letztes Jahr überholt.

HEI Verteiler, Läuft super. Geiler Sound.

Meine Frage an Euch, was hab ich übersehen?

Also, kurze Vorgeschichte:

Ich bin das letzte Mal mit meinem Truck vor ca.3 Wochen über die bayrischen Landstraßen gefahren.

Meistens steht er 4 bis 5 Tage, springt aber immer an, klar ein bisserl orgeln, bis der Sprit da ist wo er hingehört, die Zeit kriegt er.

Auch zuvor, alles paletti, am vergangenen Montag wollte ich ihn starten und nix geht, gar nix.

Schlüssel rum, nix, kein Klacken, keine Kontrollleuchte, kein Strom?

Batterie geprüft(ist erst vor ein paar Monaten erneuert worden)einwandfrei, Spannung, Ladung alles top.

Dachte, es könnt das Zündschloss sein, hat schon ein paar Mal nicht so funktioniert, also bei NPD Ersatzzündschloss bestellt, gestern eingebaut, Schlüssel rum- und nix, kein Mucks.

Magnetschalter hab Anfang des Jahre ausgetauscht.

Hab den Anlasser gecheckt, überbrückt, dreht sauber, würde auch anspringen, aber innen ist nix, wie oben beschrieben.???

Und die Stromleitung geprüft, auch okay.

Hat jemand so was auch schon erlebt? Oder ähnliches?Oder was ich noch prüfen könnt?

Über eure Unterstützung freu ich mich schon.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi. Welche Stromleitung ist ok?Wenn Batterie ok, Magnetschalter ok,Zündschloss neu, Starter nach Brücken dreht die Kontrolleuchte aber nicht funzt dann kommt da auch kein Saft an.

Also wenn ich das richtig verstehe, dann würde ich auf ein Problem mit deinem Kabelbaum zum Zündschloss tippen. Ohne den bekommt die Zündspule keinen Strom und er springt nicht an.

Da beim Umdrehen des Schlüssels kein Mucks kam, aber Batterie und Anlasser in Ordnung sind…

Oder einfach die Sicherung.

Grüße

Chris

Geht denn sonst alles, Licht, Radio, Scheibenwischer?

Wenn nicht, im Motorraum von meinem Chevy C10hängt eine Hauptsicherung

Sowas https://www.chevytalk.org/fusionbb/fbbuploads/1384490231-fus2.jpg

Wenn ich die Beschreibung vom Zündschloß/Zylinder bei RockAuto richtig verstehe gibts da noch den Zündschalter.

Findest du unter : Elektrik,Schalter & Relais.

Themenstarteram 29. August 2024 um 9:57

Hi und vielen Dank für eure Kommentare.

Escapeanoli, ja da hast Du schon recht.

chrisd75, hatte auch den Kabelbaum in Verdacht, aber den austauschen, ganz ehrlich,...puh.

Scheibenwischer, Licht, usw. funktionieren auch nicht.

Die auf dem Bild abgebildete Sicherung, scheint mir relativ groß zu sein, wenn überhaupt, hab ich etwas in der Größe einer Glassicherung in Kunststoff gegossen, entdeckt. Die befindet sich im Fhz. inneren.

Danke Schleuti, ich schau mir das an.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Du hast am Anlasser auch diese Sicherung, wie vom "Chrisd75" gezeigt, hängen. Wenn nichts mehr geht, den Anlasser abbauen, das Kabel mit der Sicherung raustrennen, ein neues Kabel in der gleichen Stärke ohne Sicherung einlöten und mit einem Schrumpfschlauch versehen. Dann müßte er wieder laufen.

 

PS: Ich sehe gerade du hast einen Ford. Da könnte es evtl. etwas anders verlegt sein. Mein Beitrag ist speziell für GM. Aber vom nachschauen wird man schlauer.

Sicherung

Habe ich das richtig verstanden, dass von der Elektrik gar nix geht? Auch nicht sowas wie Standlicht oder Innenbeleuchtung??

In dem Fall würde ich mal einen Masseanschluss im Verdacht haben.

Themenstarteram 30. August 2024 um 9:09

Zitat:

@SportTaxi schrieb am 29. August 2024 um 17:00:50 Uhr:

Habe ich das richtig verstanden, dass von der Elektrik gar nix geht? Auch nicht sowas wie Standlicht oder Innenbeleuchtung??

In dem Fall würde ich mal einen Masseanschluss im Verdacht haben.

Themenstarteram 30. August 2024 um 9:11

Ja, Nix, kein Standlicht oder Innenleuchte. Das mit dem Masseanschluß werde ich prüfen, gute Idee.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F1oo nix geht mehr?