ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford F450 Fahrer hier in Deutschland??

Ford F450 Fahrer hier in Deutschland??

Ford Mustang 5
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 20:15

Ich bin auf der Suche nach einem arbeits Pick up für unseren Betrieb nächstes Jahr und mir schwebt ein F450 vor. Bevor jemand fragt für was, überwiegend schwere Anhänger ziehen. Oder mal was größeres auf der Ladefläche. Leben im ländlicheren Bereich und das Fahrzeug ist auch für die Landwirtschaft miteingeplant. Haben einen Chevrolet k30, einen Dodge w200, nen 12er Mustang Gt und nen2010er Challenger SRT8. Also keine US - Car neulinge.

Und nun zu meiner frage:

Hat hier irgendwer Erfahrung zwecks zulassung, versicherungskosten, usw?? Bisher konnte mir keine Versicherung etwas genaueres sagen, alles nur Spekulationen.

Beste Antwort im Thema

Also für den lade/mistwagen nutzen wir nen Deutz...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

von welchem Bj reden wir? Neu oder gebraucht?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 20:35

Tendenz ab Baujahr 14 aufwärts

Willst du selbst importieren oder einen Pickup kaufen, der schon da ist?

Ich habe meinen F350 6.2 Benziner dieses Jahr rübergeholt - siehe Foto.

Transport lief gut über CFR Carshippers

Umrüstung und Zulassung hat ein spezialisierter Umrüster erledigt. Man braucht halt Zugriff auf die passenden lichttechnischen und Abgasgutachten.

Diesel sind nicht ganz einfach zuzulassen; such Dir ggf. vor dem Import professionelle Hilfe. Der aktuelle Ford 6.7 hat aber einen guten Ruf.

Versichert ist mein Auto als WoMo (wegen der Wohnkabine). Eine reine LKW Versicherung kommt teurer, da musst Du mit Versicherungsmaklern in Deiner Region reden.

Versteuert als LKW mit 5t.

9979c291-208e-4552-a18e-b7b8b79f32c2
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 15:52

Also wenn ein guter schon hier wäre wär mir zwar lieber aber da ist der Markt sehr sehr dünn gesät deswegen wird's auf einen Import hinaus laufen.

Möchte auf jedenfall den 6,7 Turbodiesel mit 4x4. Ausstattung zwischen King Ransch und Platinum. Ablasten kommt für mich nicht in frage. Geländereifen werden noch draufkommen, aber mal sehen was der TÜV dazu sagt.

Ablasten brauchst Du da auch nichts, da liegt das Leergewicht eh schon um 3,5...

Die 2,4 m Spurweite hinten sind Dir bewusst?

Schau Dir die Leistungsdaten für den F350 DRW (Zwillingsreifen) an, ob das nicht auch reicht... Da ist die Auswahl etwas größer.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 18:35

So werde ich eher keinen TÜV bekommen oder??

Nein - die Räder stehen seitl. über die Kotflügel ;-)

Müsste man mal nachmessen... kann auch die Perspektive sein! :D

Ich habe einmal so ein Monster gesehen, das war in Füssen/Allgäu. Ich glaube mit schweizer oder italienischen Kennzeichen, jedenfalls keine deutsche Zulassung. Der musste zurücksetzen, damit er um die Ecken kam.

Ein beeindruckendes Fahrzeug.

Gruß SCOPE

Shaq O`Neal hat sogar einen F650. :eek:

Nen F-650 als hab ich als Showcat in KY mal auf der Parade am 4th of July gesehen. Abgefahren!

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 19:54

Also unser chevy k30 hat auch tüv bekommen

Also für den lade/mistwagen nutzen wir nen Deutz...

Ein Bekannter will seinen F650 verkaufen. Bei Interesse PN...

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 8:50

Den mistbreiter haben wir da nur umgesetzt ;)

F650 ist selbst mir zu groß aber danke

Sonst wäre ne zapfwelle nicht schlecht.

Deine Antwort