- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Ford Falcon XB GT BJ. 73
Ford Falcon XB GT BJ. 73
Servus Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken mir in zirka nen Jahr (bei Volljährigkeit) nen Ami zu kaufen Und da hab ich nen bissel gesucht und mich in den Ford Falcon verliebt Nun hab ich mal im Internet gestöbert, hab aber keinen einzigen falcon gefunden Ist der hier in deutschland nicht zu bekommen??? Oder ist der so selten??? Zustand währe erstmal egal (er sollte aber net so aussehen wie der von Madmax, eben mit runden Frontleuchten ) Freue mich auf Antworten!
mfg Amalek
Ähnliche Themen
20 Antworten
LERN ZUERST MAL AUTOFAHREN SPARE 10 JAHRE UND DANN FAEHRST DU RUEBER SO EIN DING KOSTET RICHTIG KOHLE
@Amalek,
ja so ist es, die Falcon sind bei uns in Deutschland äußerst selten. Um ein Gefühl für die Preise zu bekommen, kannst du dich bei e-bay USA umsehen, oder die einschlägugen Autotrader im www durchsehen.
Die Technik basiert auf dem Mustang der gleichen Jahre, oder besser gesagt, der Mustang basiert auf den Falcon, dadurch hast du eine sehr gute Ersatsteilversorgung.
Falcon bei ebay
Soweit mir bekannt ist wurde der Wagen doch in Australien gefertigt, und hatte mit den US Cars eigentlich nichts am Hut, oder?
@berndtyr,
was soll das, lass es einfach sein so über einen Fremden zu urteilen.
Wenn du keinen konstruktiven Beitrag verfassen kannst, dann schreibe am besten garnichts
auf diesem link findest du informationen ueber das auto auch wenn es ne mad max seite ist
WENN ICH DIE SEITE RICHTIG VERSTANDEN HABE GIBT ES DEN FALCON NUR IN AUSTRALIEN http://www.madmaxmovies.com/
http://www.madmaxmovies.com/cars/interceptor/USCars/index.html
ALS US CAR HIESS ER MUSTANG ODER TORINO
@berndtyr
Hast ja recht, mit 18 muss man son Auto net schon unbedingt haben aber mit nen paar 20...
Hat man nun irgendwie ne Chance son Auto hierher zu bekommen??? Weil im Amerikanischen E-Bay einen ersteigern ihn dann suchen und hierher bringen wird doch nie was ...
Wie würde das eigentlich Funktionieren?, also ich müsste ihn zb. in Australien kaufen, ihn mitn Container aufn Frachtschiff dann meinetwegen nach bremerhafen bringen lassen? Wieviel würde das kosten?? Dann is ja auch noch die sache mitn Tüv. is dasn rechtslenker??? Wieviele Australische Dollar kostet son Wagen eigentlich?? Also es sollte schon so einer sein, wie in Madmax. Mustang oder Torino nicht.
Ich habe in den letzten 2 Jahren 2 Ford Falcon XB's im deutschen EBay gesehen. Der eine war im Bestzustand, mit Supercharger aber ohne die modifizierte (Monza) MadMax Front. Den gab's für schlappe 66.000 Euro zu haben, gehen wir mal davon aus das du in einem Jahr deine Lehre beendet hast, dürftest du dir den Wagen in 20 Jahren leisten können :-).
Der andere Falcon war ein Schlachtfahrzeug und ging für 2000 Euro glaube ich weg, war aber wirklich nicht viel mehr als die Rohrkarosse auf Achsen.
Naja is ja noch nen bissel zeit
also doch sparen ne zeit lang max war 23 als er den abfaenger fuhr
Servus!
Ich weiß, ich grab hier nen recht alten Thread aus, aber zwei sachen würden mich doch noch interessieren. Erstens, gibt es den Wagen überhaupt auch als Linkslenker? Und meint ihr, er hat in Australien auch so einen hohen Kaufpreis?
In mexico gibt es an jeder ecke Falcons. Natürlich linkslenker! Jedoch vorallem Modelle der 60er Jahre und in brutal schlechtem Zustand. Ob es jedoch auch Falcons der 70er hat bin ich mir nicht so sicher!
mfg Harry
Na da hat wohl jemand in den letzten Tagen MadMax geschaut
Das MadMax Mobil hat schon was, vorallem der Motor
Genau,.. vor allem der Motror der ja so nie funktionierte! Da es die Weiland anlage nicht zum zuschalten gibt.
Anti,...
Wie ihr sicher sehen könnt, hab ich den Thread schon vor längerer Zeit aufgemacht, bin also NICHT erst durch die Filme drauf gekommen Obwohl ich zugeben muss, dass ich erst, als letztens die Filme auf Kabel wieder liefen, auf das Auto und den Thread hier gekommen bin (hatte den zweiten Teil vorher noch nie gesehen, immer nur den ersten oder dritten, der zweite is irgendwie am coolsten)
@ SPS
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde das Madmaxmobil übelst hässlich! Der Auspuff, die Front *Kotz* Hier, so einen möchte ich, geiler gehts kaum, was meint ihr?