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Ford fiesta 1.4 Sport Kaufberatung

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 16:10

Hey Leute. Ich bin auch auf der Suche nach einem Ford Fiesta 1.4 . Allerdings dem Sport Modell.

 

http://suchen.mobile.de/.../196186825.html

Was haltet ihr von dem Angebot ? Hat er eine gute Ausstattung bzw. auf welchen Preis sollte ich versuchen zu handeln ? Hatte an 7600-7800 Euro gedacht.

Auf was sollte ich bei der Probefahrt unbedingt achten ?

 

Danke schonmal :)

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17 Antworten
am 4. Juli 2014 um 17:05

der link geht nicht

am 4. Juli 2014 um 17:14

aber warum grad der 1.4er? dachte der soll etwas müde sein?

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 17:51

hab den link bearbeitet sollte jetzt gehen. Naja weil es für den preis nicht mehr Leistung gibt außer dem 1.6 ti-vct aber der ist teurer

Zitat:

Original geschrieben von civicus93

hab den link bearbeitet sollte jetzt gehen. Naja weil es für den preis nicht mehr Leistung gibt außer dem 1.6 ti-vct aber der ist teurer

Es gibt für den Preis nicht mehr Leistung ausser beim 1.6 aber der ist teurer?

Ich versteh den Satz nicht xD

Ich hab den 1.6 Ti-vct der braucht schon ordentlich Drehzahl.

1.4 ist dann so ein Warten auf Leistung - und warten, warten, warten....

Zitat:

Original geschrieben von civicus93

hab den link bearbeitet sollte jetzt gehen. Naja weil es für den preis nicht mehr Leistung gibt außer dem 1.6 ti-vct aber der ist teurer

Hab beide gefahren und dann den 1.6er damals gekauft.

Mit etwas mehr Laufleistung kriegst du auch den 1.6er schon ab knapp 8k€. Dann liegt es an der Ausstattung, was du dafür kriegst. Z.B. mit dem individual Interieur zahlst natürlich auch gerne 10.

Aber wenn es um vllt. 500-1000€ geht, leg die drauf. Lohnt sich!

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 19:12

Wieviel verbraucht der 1.6er denn so im Schnitt ?

1.6 tdci verbraucht zb 4.2Liter komme mit einer Tankfüllung ca 900km und mehr.

Nur so zur Info :-)

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 19:50

meinte den ti-vct aber danke :)

Zitat:

Original geschrieben von civicus93

meinte den ti-vct aber danke :)

Hab mal Excel befragt:

20785 km,

Schnitt 1,500€ (SP) gezahlt je Liter,

1418,8l getankt,

damit etwa 6,8l im Schnitt.

Dabei minimal: 5,83l. Max. 8,07l (immer beim Tanken nachgerechnet).

BC-Abweichung bis zu 1,47l, im Schnitt 0,81l (also Mehrverbrauch ggü. angezeigtem Wert).

Daten von meinem 1,6 ti-vct 120PS.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 20:05

WOW danke für die Mühe das hilft mir sehr :)

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von civicus93

meinte den ti-vct aber danke :)

Hab mal Excel befragt:

20785 km,

Schnitt 1,500€ (SP) gezahlt je Liter,

1418,8l getankt,

damit etwa 6,8l im Schnitt.

Dabei minimal: 5,83l. Max. 8,07l (immer beim Tanken nachgerechnet).

BC-Abweichung bis zu 1,47l, im Schnitt 0,81l (also Mehrverbrauch ggü. angezeigtem Wert).

Daten von meinem 1,6 ti-vct 120PS.

Das absolut Top für 120ps

Bevor ich meinen 1.6er zum Motor-Chirurgen (Chiptuning) gebracht habe, hab ich auch knappe 7l im Schnitt verbraucht, jetzt sind es so 6,2l bis 6,5 l/100km, je nach Bereifung (Winter 175er, Sommer 205er).

Es gibt durchaus vergleichbare Fahrzeuge, die mehr verbrauchen und für so einen Saugmotor mit der kurzen Übersetzung ist das in Ordnung.

Da anscheinend der Diesel von der Versicherung billiger ist, würde der im Unterhalt nur durch den geringeren Verbrauch günstiger sein (Steuer ist ja ne Ecke höher als beim Benziner). Also muss man sich entscheiden, entweder Durchzug oder Drehfreude.

Leider konnte ich den Diesel noch nicht fahren, aber die 50Nm merkt man sicherlich unten rum und man kann etwas schneller aus der Ortschaft heraus beschleunigen, wobei der Benziner durch die kürzere Übersetzung nicht soviel langsamer sein kann (mich würden mal Zeiten von 50-100 km/h interessieren).

Wenn ich mit meinem im 5.Gang bei 50 Gas gebe, hab ich immer den Eindruck, ich hätte einen kleinen Diesel, da er doch recht flott vorwärts geht, solange keine größere Steigung im Weg ist, denn dann muss man schonmal zurück schalten und dem Motor ein wenig Drehzahl gönnen, aber man kann dann ab 4000 U/min erleben, wie der Motor seinen zweiten Frühling hat und richtig nach vorne marschiert.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Fahr beide Probe und überlege dir, was dir mehr Spaß macht ;) . Wenn du uns noch verräts, in welcher Gegend du wohnst, gibt es bestimmt den Ein oder Anderen, der dich mal ne Runde mit seinem Fiesta fahren lässt ;) .

 

Gruß

Profi2010

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 20:51

Danke für die Antwort. Momentan hab ich ein gutes Angebot für den 1.4er sport . 60.000 gelaufen, top ausstattung,1 hand für 8000. Aber der 1.6er ist wohl auf längere Sicht den Aufpreis wert.

Das wäre natürlich toll wenn sich jemand Zeit nehmen könnte :) Ich wohne in Erftstadt liblar. Liegt knapp neben Köln

Zitat:

Original geschrieben von Profi2010

Bevor ich meinen 1.6er zum Motor-Chirurgen (Chiptuning) gebracht habe, hab ich auch knappe 7l im Schnitt verbraucht, jetzt sind es so 6,2l bis 6,5 l/100km, je nach Bereifung (Winter 175er, Sommer 205er).

Es gibt durchaus vergleichbare Fahrzeuge, die mehr verbrauchen und für so einen Saugmotor mit der kurzen Übersetzung ist das in Ordnung.

[...]

Gruß

Profi2010

Spritspartuning machen lassen?

Also auf langer Strecke (relativ Piano auf Autobahn, bei mir wars die A45 vom Sauerland in den Pott) kommt man auf knapp 4,0l BC, heißt etwa ~ 4,5 echt. Das kommt mit dem Normwert nah überein.

Hab auch Sommer 205er (17") und Winter 195er (15"). Der gerechnete Wert war aus Sommer u. Winter zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von civicus93

Danke für die Antwort. Momentan hab ich ein gutes Angebot für den 1.4er sport . 60.000 gelaufen, top ausstattung,1 hand für 8000. Aber der 1.6er ist wohl auf längere Sicht den Aufpreis wert.

Das wäre natürlich toll wenn sich jemand Zeit nehmen könnte :) Ich wohne in Erftstadt liblar. Liegt knapp neben Köln

Wie schon geschrieben, den 1.6er gibt es je nach Ausstattung zu ähnlichen Preisen bzw. ab da aufwärts.

Lohnt sich auf jeden Fall, ein Sport ist mit dem 1,4er nicht ein richtiger Sport. Dürfte sich auch später nochmal besser verkaufen lassen.

Meinen will ich gerade noch nicht loswerden, sonst wäre der vllt. ne Option gewesen ;)

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