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Ford Fiesta 4 Heizung immer Heiss
Ja ich weiss dieses Thema wurde schon 1000 mal besprochen.
Aber jetzt habe ich diesen fehler auch und alles versucht.
3 Heizungsventil gewechselt.
1 x Schrotplatz
1 x Zubehör neu bei Ebay
1 x Original Ford
Nichts
Jetzt habe ich das wie manche beschrieben haben den Stecker vom Heizungsventil abgezogen
und mit dem Messgerät auf 20V gestellt und gemessen.
Auto an, Lüftung an.
Ganz links = 13,42 V
Ganz rechts = 13,42 V
in jeder stellung 13,42 V
???????
Und die Heizung ballert wie verrückt.
Bitte um Hilfe.
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23 Antworten
wenn es das Heizungsregelventil nicht ist, bleibt nur das Bedienteil im Innenraum, andere Probleme sind nicht bekannt
Komisch warum kommt am Heizungsventil Stecker in jede Stellung 13.42V an.
Und bei 13V sollte doch kalt sein.
das Ventil wird per PWM angesteuert, die Spannung (das Signal) kann man nur per Oszilloskop prüfen
okay, woander hatte ich gelesen auf kalt 0 V auf heiss 14 V
Das kommt aus dem Bedienteil da die Ansteuerung def. ist.
Ich habe noch ein neues Bedienteil hier aus unserer Fiesta - Zeit.
Würde dies günstig abgeben und ein neues Ventil kostenfrei dazugeben.
MfG
Das wäre gut.
Die Heizung macht mich fertig.
Bitte mal die tel.-Nummer einstellen
MfG
War auf dem Schrottplatz und habe dort 3 Bedienelemte mit der selben Seriennummer testen können.
NICHTS
Also am Bedienelement könnte es eigendlich nicht liegen.
Das System hat keine weiteren Bauteile, ist gibt nur das Heizungsregelventil und das Bedienteil, und die Verkabelung dazwischen ... da du Spannung gemessen hast wird die Verkabelung und auch die Stromversorgung Ok sein, dann bleibt nur eines der zwei Bauteile.
Eventuell sind die Schläuche falsch angeschlossen?! Einfach mal Schläuche tauschen und schauen was passiert ...
kann ich das Heizungsventil ausbauen und direkt an der Batterie 12V anschliessen und das hören ob es anzieht?
Hört man nichts defekt richtig ?
Das kann ich dir nicht sagen was passiert wenn man Direkt 12Volt anklemmt, das Ventil wird normalerweise per PWM ( Pulsweitenmodulation) angesteuert, das müßtest du dann wohl einfach testen, du solltest ja genügend haben
Eher würde ich dir eine Prüfung per Oszi empfehlen, gibt es ein sauberes Signal liegt es am Heizungsregelventil, wenn nicht am Bedienteil, eventuell hast du auch einen Kurzschluss in der Verkabelung (eventuell neue Kabel zwischen Ventil und Bedienteil einziehen), andere Probleme als eines der 2Bauteile sind aber nicht bekannt, und du hättest dann schon einen sehr speziellen Fehler, worauf ich natürlich nicht tippe ...
das mit den Schläuchen^ hast du gelesen?
bin am überlegen ein Orignal Ford Heizungventil zu bestellen. 59 Euro.
Ob es Sinn macht ?
Du hast oben schon geschrieben das du ein Originales verbaut hast, war das kein neues? Wenn nicht wäre in neues auf jeden Fall eine Option, wobei du bis jetzt kein Glück mit dem tauschen von Teilen hattest, eher wäre doch eine Prüfung zu empfehlen, um sicher zu wissen was kaputt ist.
ja hatte schon 1 neues Original Teil gekauft bei Ebay.
Jetzt wollte ich direkt eins von Ford kaufen.
Wie kann ich das Ventil im ausgebautem Zustand testen ?