ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 60 Ps wieviel KM/h Höchstgeschwindigkeit

Ford Fiesta 60 Ps wieviel KM/h Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 17:32

hey leute,

bin neu im ford bereich... ich überlge mir einen ford fiesta baujahr 2004 zu kaufen... 60 ps maschine.. nun bin ich auch schon einen probe gefahren und war etwas erschrocken... ich fahre im moment einen 60 ps polo und der zeiht um einiges mehr am Vorderrad... und auf der autobahn kam ich mit dem fiesta auch nur bis 140 kmh .. nun meine frage ist das normal? oder kann das sein das durch gutes einfahren da noch mehr kommen könnte... den fiesta hat vorher eine alte dame gefahren und die hat nicht viel das gaspedal benutzt und er wurde auch nur kurzstrecke gefahren..

Lg C.J.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sollte sich bei Tacho 170km/h einpendeln. Ziehen tut der Motor trotzdem nichts, also gewoehn dich dran.

Angegeben ist er im Schein mit 150 km/h. Meine Tachonadel bleibt auch bei 160 stur stehen und geht keinen Millimeter mehr weiter.

Bei Steigungen auf der Autobahn kannst du dann zuschauen wie du trotz durchgetretenem Pedal immer langsamer wirst. Für mich reichen die 60 PS zur Arbeit und zurück, aber Spass machen die 60 PS nicht wirklich.

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:10

hmm dann bin ich ja von meinem polo richtig verwöhnt... der zieht für 60 ps erstaunlich gut... naja dann werde ich mir das nochmal in ruhe überlegen... vielen dank an euch..

Wenn schon einen Fiesta, dann mit Zetec Motor.

Ich habe die 70ps Motor.BJ 2007.Zur Zeit ca.13800km drauf.

Aber richtig lahm ist das AUto auch.Endgesch.bis jetzt 170 geschafft mit vieeel anlauf.Das Auto fährt aber überwiegend 2-3km Strecken.Also nicht mal kurzstrecke könnte ich sagen.

Vielleicht bei jemand der auch langstrecken fährt sieht es anderes aus.

Aber wenn 70 ps so fährt kannst 60 ps vergessen.

Was Man aber nicht vergessen sollte,das AUto wiegt auch einiges.IIch glaube knappe 1200kg (4 Türer)

Ich hatte lange Golf 2 mit 1,3Liter Motor gefahren.Bj 1991 mit 54 PS.

Hatte nur 870kg gewogen.Fuhr schneller als 70PS Fiesta.(Nicht die endgeschwindigkeit! )

Zitat:

Das Auto fährt aber überwiegend 2-3km Strecken.Also nicht mal kurzstrecke könnte ich sagen.

2-3km ist aber definitiv Kurzstrecke.

Die 1,3l/8V im Mk6 sind ziemlich lahm und obendrein relativ durstig.

Meine Wahl als Benziner wäre der 1,4l/16V mit 80PS, damit hast du auf jeden Fall mehr Spaß ohne Mehrverbrauch und fährst auch auf der Autobahn entspannter.

 

am 21. Februar 2009 um 0:47

Also ich kann mich über meinen Fofi nicht beschweren.

1.3 Bj.92 137TKM.

Fahre auch nur kurzstrecke.

Aber er hat eine gute Beschleunigung, und auf der Autobahn fährt er ohne grosse anstrengungen ( laut Tacho ) 160.

Damit bin ich zufrieden.

Fahre ich 140, und möchte meinen Vordermann Überholen, schalte ich ganz kurz zurück, und er Marschiert sofort auf 160.

Zitat:

Original geschrieben von fofinobby

Also ich kann mich über meinen Fofi nicht beschweren.

1.3 Bj.92 137TKM.

.

Deiner wiegt aber sicher auch einige Kilos weniger als der MK6. Im MK6 geht mit 60 PS nicht wirklich viel.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Zitat:

Das Auto fährt aber überwiegend 2-3km Strecken.Also nicht mal kurzstrecke könnte ich sagen.

2-3km ist aber definitiv Kurzstrecke.

Die 1,3l/8V im Mk6 sind ziemlich lahm und obendrein relativ durstig.

Meine Wahl als Benziner wäre der 1,4l/16V mit 80PS, damit hast du auf jeden Fall mehr Spaß ohne Mehrverbrauch und fährst auch auf der Autobahn entspannter.

Gemeint war schlechte als Kurzstrecke.Durstig ist es auch unter dieser Bedinungen hat der schon bei Minus Temperaturen 12 Liter geschafft!...Hatte ich auch neues Theard geöffnet.

Bei Langstrecke habe ich den auch unter 6 Liter gefahren.Genau gesagt 5,8Liter auf ca 250km meistens Land str mit ca 70-100km/h.

am 26. Februar 2009 um 9:10

Das bleibt so. Auf der Autobahn wirst du nur bergab schneller. Der 60Ps ist dafür bekannt dass er extrem lahm ist.

Versuch wenigstens den 70Ps Motor zu erwischen. Damit habe ichs auf der Autobahn auch schon mal auf 160km /h geschafft, aber das geht da auch nur wenns nicht bergau geht.

bei uns ist 160km/h eingetragen

Zitat:

Original geschrieben von t700

bei uns ist 160km/h eingetragen

Aber nicht der 60 PS MK 6 oder ? Weil meiner ist mit 151 kmh angegeben

Für die Dimension, die der MK6er mit nem 1.3liter Motor besitzt, ist das Auto um 1 liter mehr am schlucken als ein MK4er. Hinzu kommen die Elektronikteile, die während der Fahrt von der Lichtmaschine und zum schluss vom Motor angetrieben werden, wenn ich es so recht versteh. Ein Mk4er ist um einiges leichter und hat ein etwas andere Aerodynamische Verhaltensweisen während der Fahrt, was sich darausschließt, das er Windschlupfriger als der MK6er ist. Gefahren hab ich den alten mit 150-160kmh (50ps) und den Mk6er mit 170-180kmh (70ps) auch mit sehr viel anlauf.

Sorry wenn ich einiges unverständlich beschrieben habe. Ist bissl spät:-)

Mfg rp

 

Hallo fiesta fans, bin zwar etwas spät,mit dieser antwort,aber da ich mit meinem 69 PS motor so zufrieden bin,wie kaum einem anderen auto vorhehr.er hat absolut genug leistung,ob landstrasse oder A-bahn.ist laufruhig und zieht samtweich aus niedrigsten drehzahlen voran.verbrauch 6L.auf BAB sind auch 5.8 drinn.gibt sicher sparsamere,aber er hat halt 1300ccm .traue ihm aber auch eine hohe laufleistung zu(i.m.92oookm und so gut,wie kein ölverbrauch und w.g.leise und laufruhig).einschränkung:fahre meisst allein und ohne klima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 60 Ps wieviel KM/h Höchstgeschwindigkeit