ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta Ecoboost 1.0 28000km springt nicht mehr an

Ford Fiesta Ecoboost 1.0 28000km springt nicht mehr an

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 16:32

Hallo, vielleicht sind welche hier die mir helfen können. Mein Fiesta BJ: 2017 mit ca. 28000km will nicht mehr. Während dem Fahren ging er fast aus, konnte gerade noch eine Parklücke ansteuern.

Motor ruckelte ein wenig und stellte sich ab.

Neustart nicht mehr möglich.

Zündung ein u. Kupplung treten starten- Auto versucht selber zu starten ca. 7-8 Sekunden

Sicherungen hätte ich alle überprüft.

Schlauch abgezogen beim Plastikteil wo die Einspritzdüsen sind und gestartet. Benzin läuft schön heraus ca. 3Sekunden getestet.

Zündkerze 1 Zylinder ausgebaut komplett trocken.

Beim ersten Zylinder Zündfunken geprüft- einwandfrei.

Zündkerze 2 Zylinder ebenfalls trocken

Auslesegerät und Tacho zeigen keine Fehler an. (billiges Auslesegerät)

Batterie wurde getauscht da diese beim starten auf 10,6V runter ging.

Jetzt eine neue verbaut fällt auf ca. 11,6V runter u. steht dann auf 12,2V ohne starten

Habe dann dieses Teil demontiert und mir den Zahnriemen angesehen und starten lassen.

Zähne sahen gut aus, außer der Zahnriemen blieb immer an der selben stelle stehen, was ich aber nicht glaube.

Zahnriemen
Ähnliche Themen
6 Antworten

Nach meinen bisherigen Erkenntnissen kann man den Zahnriemen nicht sehen. Der läuft doch im Öl. Wenn das einfach wäre, einen Blick darauf zu erhaschen, dann würden wohl viele öfter mal hinsehen (lassen).

Wie siehst denn mit Ölwechseln aus. Der Wagen sollte trotz der geringen Laufleistung 3 Ölwechsel gehabt haben. Aufgrund der ganzen Posts heir, habe ich das Gefühl das Kurzstrecken Fahrzeuge öfter den Tod sterben als Langstreckenfahrzeuge.

Ich hoffe für dich, dass andere einfache Lösungen auftauchen.

Gruß

Agassizi

Kann ein typischer Motorschaden sein (der nichts mit dem Zahnriemen zu tun hat) ... ist der Kühlwasserstand ok?

Man sollte jetzt die Kompression vom Motor messen.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 16:57

Wie das Teil heißt weiß ich nicht jedenfalls sind zwei Stück vorhanden siehe Foto. Wenn man das Teil rausschraubt 3 Schrauben dann sieht man den Zahnriemen und wenn man startet spritzt kein Öl in die Gegend herum. Mit der Taschenlampe kann man dann beim starten den Zahnriemen kontrollieren. Dieses Teil ist mit einem O Ring versehen der den Einbau und Ausbau aushält ohne ihn tauschen zu müssen. Leider weiß ich im Moment nicht weiter was ich machen soll. Werde nochmals den Zahnriemen unter die Lupe nehmen und das Auto schieben und genau auf den Zahnriemen schauen vielleicht fehlt nur ein Zahn den ich damals nicht gesehen habe beim starten. Beim starten läuft der Zahnriemen ziemlich schnell.

Beim Motorschaden, warum steht dann nichts im Steuergerät? Kann ich die Kompression auch mit einem Hydraulikmonometer prüfen, wenn ja wie viel sollte es anzeigen. Fährt die Kompression auch ins Vakuum, weil dann müsste das Monometer ins minus gehen.

Wenn der Zahnriemen übergesprungen ist, dann spritzt er nichts mehr ein?

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 17:00

Kühlwasserstand ist OK, auch von der Farbe. Das Auto hatte schon mal das Problem das es sich schüttelte und abgestorben ist. Da konnte man auch kein Gas mehr geben. Nach zwei oder drei Minuten lief er dann aber wieder. Wo sind eigentlich die Relais verbaut, die konnte ich bis jetzt nicht finden nur Sicherung und Steuergerät neben der Batterie.

Wenn gar nix geht mal den Kurbelwellensensor getestet ? Wenn der kein Signal liefert geht nix mehr es wird nicht gezündet und eingespritzt. Kann man mit OBD Tool auch sehen beim Starten auf die Umdrehungen achten. Bleiben die bei 0 und nicht so bei 300 + fehlt das Signal

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 17:49

Hallo, der Drehzahlmesser steht beim starten bei 1000 U/min. Weiß wer wo die Relais und der Kurbelwellensensor verbaut sind. Wenn der Drehzahlmesser 1000 anzeigt dürfte der Kurbelwellensensor nicht defekt sein oder?

So wir haben das Auto jetzt ca. 10m geschoben mit dem 5 Gang und habe mir den Zahnriemen angesehen hier fehlt kein Zahn siehe Foto, die Ölpumpe hat auch gepumpt. Im Motor-siehe Foto (leider nur mit Taschenlampe zu sehen- am Foto nicht erkennbar, der Zahnriemen)

Zahnr
20240713
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta Ecoboost 1.0 28000km springt nicht mehr an