ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Ford Fiesta Rettung/Tuning.

Ford Fiesta Rettung/Tuning.

Ford Fiesta Mk3
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 12:42

Hallo leute, und zwar habe ich mir zusammen mit meinem Cousin einen Ford Fiesta GFJ 1.3i CLX 91er Baujahr.

 

Der motor sägt wie eine Nähmaschine, das öl ist zäh wie Flüssige butter und die karre hoppelt und röhrt wie ein panzer :D

Aufgrund diverser mängel, kostet dieses Fahrzeug auch nur 25€ mit vieeeeeeeel arbeit Verbunden. Tankstutzen weggerustet, Schweller links hinten weggerustet, rust unter den Gummis, Ford halt... :rolleyes:

Die tür schließt vorne links nicht mehr richtig, und im innenraum machen sich einzelne Pilzkulturen breit, aufem Armaturenbrett, Auf den Anschnallgurten, kommt davon wenn versucht wurde ins auto einzubrechen und dabei die Tür verbogen hat.

Der wagen lief anfangs garnicht, mit hilfe von 3 Männern tat sich auch nix. Schade eigentlich. Ein Starthilfekabel gab der ausgelutschten alten Batterie nochmal saft, der dann ca. 114Km für die rückfahrt noch grade soooo hielt.

Angekommen, gabs erstmal einen großen Schrecken, ölverlust unterm auto, also kurzzeitig auf die suche gemacht aber nix Gefunden :confused:

Also wurde erstmal eine Kleine ''Anlage'' Unfachmännisch verbaut. Dies beinhaltete eine 2 kanal Endstufe von Blaupunkt und eine Jensen Bassrolle, damit für die nächsten 5 tage ein wenig Fun in der bude herrschte. Brummt gut, in zusammenhang mit dem Kaputten auspuff ab Mittelschalldämpfer macht das kleine ding Ordentlich radau, wie ein panzer eben :eek:.

Desweiteren wurde der innenraum kurzzeitig zu einem sauberen zuhause für uns, einmal ausgesaugt sah die sache nur noch Halb so schlimm aus :D

Nach einer ausgiebigen Matschfahrt, durch die vermatschten Wälder Northeims sowie Einbecks, können wir mit 100%iger sicherheit sagen, das der motor auch dauervollgasmatschfest ist :D

Fortsetzung in form von Fotos wird natürlich folgen.

Hier eine kleine liste der dinge die gemacht werden sollen:

Tankreperaturblech einsetzen (damit der stutzen sich nicht mehr in der karosse verschwinden lassen lässt)

Schweller links versuchen zu ''retten'' ansonsten radikalkur + Flex.

Motor Halbwegs instandsetzen, das heißt erstmaln Ölwechsel + Filter + Kerzen + Luftfilter + einige sachen strahlen lassen (das steht aber noch in weiter ferne)

Fahrwerk auf vordermann bringen, Neues Sportfahrwerk eventuell.

15 Zoll schlappen.

Dickes Edelstahl Endrohr :D

 

Fotos vom IST Zustand folgen in Kürze.

Ähnliche Themen
45 Antworten

hoff mal das die hinterachshalter nicht mehr der rost hält, bei meinen ersatzteilspender war dies so, eigentlich hätte die oder das linke vorderrad wegfliegen müßen auf der ab aber zum glück heile zuhause angekommen über 400km mit der kiste geschruppt...

grüße

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 16:43

Nö vorderachse sieht soweit ganz gut aus ;)

Nur halt der rost is bissel stark vertreten. aber Unser kumpel kann das schweißen :)

anbei ´2 Fotos vom auto, im ist zustand...

nicht drüber beschweren, sondern schauen was daraus wird.

am 24. Januar 2011 um 17:38

Man man man .................

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:47

Wie gesagt, es ist alles im anfangsstadium, es werden natürlich fotos von dem Umbau/Aufbau folgen.

Also keine angst, heute wird erstmal provisorisch der innenraum teilweise zerlegt.

hab noch apollo rote motorhaube fürn fofi wie dieser müßte bloß aufpoliert werden und lackfehler ausbessern.

edit: und die eckigen blinker fals einer kaputt sein sollte :D

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:49

Kann ich für die hälfte von unserem Kumpel haben ;)

Aber danke :)

bald gehts los ;)

am 24. Januar 2011 um 19:12

fofi ist nicht gleich pfuffi

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 21:13

Kann ich das wissen :confused:

Halle wurde heute noch nich frei, deswegen gehts morgen los :)

am 25. Januar 2011 um 0:19

Wie Du dich hier freust und abgehst, solltest vielleicht erstmal Dein Go-Kart fertig machen ;)

FoFi = Ford Fiesta :eek:

Da scheint wohl jemand aus der Reserve gelockt zu sein, die Spammererei des "Kleingeistigen" hat wohl nicht gereicht - mit Klugscheißen sinnloser Beiträge geht's wohl weiter.:rolleyes:

achso volvo fahrer, bau mal die hintere stoßstange ab und den kofferraumklappe die dichtung ab da sammelt sich gerne an den pfälsten und übergängen der rost und an den schwellern under den türgummis.

lg

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:22

So heute gings los, die bildqualität ist nicht die beste, demnächst wird eine Digicam mitgenommen :D

@300er_Diesel, reg dich nicht auf, es gibt solche und solche, Meistens überlese ich sowas :)

@ Nice-Dj, du es kann nicht jeder mit soner fresse rumlaufen wie du, schlecht geschlafen ? Lass einfach deine Kommentare, wir sind zwei Junge Kfztis die sich mit alten autos beschäftigen und spaß am Rumschrauben haben. Also lass uns unseren spaß bitte ja :rolleyes:

@ Thoms87, heckpartie is unter den Gummis Rostfrei ;)

Haben soweit alles abgebaut was ging :D

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 16:23

Und noch ein paar.

Hi,

ich drück euch die Daumen, dass euer Projekt klappt. Lasst euch nicht entmutigen.

 

Gruss Thommy

 

P.S.: Und überlest Nice einfach. Er ist eben ein Missgünstiger Mensch usw. .

Deine Antwort
Ähnliche Themen