- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Ford Fiesta Trend 1,25 44kW für Fahranfänger 8100Euro
Ford Fiesta Trend 1,25 44kW für Fahranfänger 8100Euro
So, liebe Leute, ich war heute bei einem Autohändler und hab mich für diesen Auto einen Probefahrt gemacht. Es gefällt mir eigentlich ganz gut , ich möchte gerne aber mal eure Meinung hören.
http://www.webmobil24.com/.../pdf_druckansicht.php?...
Hier ist es, für dieses Auto bekomme ich eine kostenlose Inspektion und neue TÜV und AU, dazu noch 1 Jahr Garantie .
Hier ist die Garantie http://hugopfohe.de/.../Flyer_Hugo-Pfohe_GW_2011.pdf
Was sagt ihr dazu ?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Moin,
Ich würde mir für nur wenig mehr Geld, nen neuen oder nen Vorführer holen...
Da ist dann richtige Werksgarantie drauf, kannst ihn richtig einfahren und es hat noch keiner vor dir am Lenkrad gedreht...sprech mal mit nem Verkäufer, da lässt sich immer was mit Tageszulassung machen..
Sonst ist ein Fiesta keine schlechte Wahl
Gruss aus Kassel
Ähnliche Themen
17 Antworten
Moin,
Ich würde mir für nur wenig mehr Geld, nen neuen oder nen Vorführer holen...
Da ist dann richtige Werksgarantie drauf, kannst ihn richtig einfahren und es hat noch keiner vor dir am Lenkrad gedreht...sprech mal mit nem Verkäufer, da lässt sich immer was mit Tageszulassung machen..
Sonst ist ein Fiesta keine schlechte Wahl
Gruss aus Kassel
An deiner Stelle würde ich mir den hier anschauen: Fiesta 1.6
Laut Sprimonitor verbraucht der im Durchschnitt nur 0,2 l mehr. Steuer ist bei kleinen modernen Benzinern aufs Jahr gerechnet zu vernachlässigen. Versicherung müsstest du mal mit deinen Daten durchrechnen.
Damit wärest du jedenfalls deutlich souveräner unterwegs und die großeren Motoren erzielen nach ein paar Jahren immer einen besseren Wiederverkaufspreis.
Nachteil ist bei dem Auto, dass du von Privat kaufst, aber bei einem so jungen Fahrzeug ist das Risiko gering, dass was kaputt geht. Außerdem gibts bei einem Saugbenziner mit Schaltgetriebe nicht viel, das kaputt gehen kann.
für fast 4 Jahre viel zu teuer.
Ford verkauft den Fiesta ladenneu mit diesem Motor und Basisausstattung für 8.900 €
Für 6.900 € steht bei uns ums Eck ein 2011er 1.4er Trend mit ca. 82.000 Km - nur zum Vergleich.
Zitat:
@racer4679 schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:00:24 Uhr:
für fast 4 Jahre viel zu teuer.
Ford verkauft den Fiesta ladenneu mit diesem Motor und Basisausstattung für 8.900 €
Für 6.900 € steht bei uns ums Eck ein 2011 1.4er mit ca. 82.000 Km - nur zum Vergleich.
danke dir !!! Hab mich eben auch paar autos bei autosount24 weiter gesucht . Es ist wirklich zu teuer .. Ich hole es auf jeden Fall nicht .
Ehrlich gesagt finde ich den Fiesta stark untermotorisiert. Ich vermute, dass du in einem Jahr keine Lust mehr auf die Wanderdühne haben wirst und dich nach einem neuen Auto sehnst
Auch bei einem Kleinwagen sollten es mindestens 80 ps sein. Erstens ist man damit komfortabler unterwegs und muss den Wagen nicht bei jeder Anstrengung in hohe Drehzahlen jagen und zweitens wegen der Sicherheit.
Auf der Autobahn mal bergauf hinter einem LKW ausscheren oder einen Trecker auf der Landstraße überholen wird zum Nervenkitzel.
Falls für dich noch andere Autos in Frage kommen. Für den Opel Corsa gibt es im Moment sehr sehr gute Angebote, da der Nachfolger jetzt auf den Markt kommt. Hier bekommst du für wenig Geld ein ausgereiftes, zuverlässiges und gut ausgestattetes Auto. Ich finde dass der Corsa trotz seiner langen Bauzeit immer noch frisch und gefällig aussieht.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:09:57 Uhr:
Auf der Autobahn mal bergauf hinter einem LKW ausscheren oder einen Trecker auf der Landstraße überholen wird zum Nervenkitzel.
In der Situation und auch in dieser Fahrzeugklasse im Allgemeinen ist das Drehmoment wichtiger als die PS und da hat der 1.25 mit 60 PS aufgrund des Hubraums immerhin 109NM schon bei 3600 U/min - der aktuelle 80PS Motor hat zum Vergleich nur 105 erst bei 4100.
Ich will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber das Drehmoment spielt keine
große Geige bei dieser Situation (Beschleunigung).
Drehmoment ist Zugkraft, beim beschleunigen ist Leistung
ausschlaggebend, sprich KW (PS).
Ich persönlich finde die 60PS auch recht mager für den über
1t schweren Wagen.
Wenn die junge Dame damit klarkommt soll es aber passen.
Leistung in PS/kW ist aber auch nur das Produkt aus Drehmoment x Drehzahl.
Für die Fahrbarkeit spielt die max. Leistung keine Rolle, sondern die Entwicklung über das gesamte Drehzahlband in Verbindung mit der Getriebeabstufung. Man will ja bei 3.500 u/min nicht noch runterschalten müssen.
Insoweit ist die max. Leistung sowie die Angabe der Beschleunigung 0-100 km/h ein guter Anhaltspunkt, aber mehr nicht.
Hier mal ein Link dazu:
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:09:57 Uhr:
Ehrlich gesagt finde ich den Fiesta stark untermotorisiert. Ich vermute, dass du in einem Jahr keine Lust mehr auf die Wanderdühne haben wirst und dich nach einem neuen Auto sehnst
Auch bei einem Kleinwagen sollten es mindestens 80 ps sein. Erstens ist man damit komfortabler unterwegs und muss den Wagen nicht bei jeder Anstrengung in hohe Drehzahlen jagen und zweitens wegen der Sicherheit.
Auf der Autobahn mal bergauf hinter einem LKW ausscheren oder einen Trecker auf der Landstraße überholen wird zum Nervenkitzel.
Falls für dich noch andere Autos in Frage kommen. Für den Opel Corsa gibt es im Moment sehr sehr gute Angebote, da der Nachfolger jetzt auf den Markt kommt. Hier bekommst du für wenig Geld ein ausgereiftes, zuverlässiges und gut ausgestattetes Auto. Ich finde dass der Corsa trotz seiner langen Bauzeit immer noch frisch und gefällig aussieht.
Hi,
kannste paar Bsp für den Oepl nennen?
gruß und nen guten Rutsch
Roman
Man braucht hier jetzt nicht wieder eine wissenschaftliche Diskussion anfangen ... .
Der Fiesta ist eine gute Wahl.
Zum Motor: Wenn der TE die Leistung ausreicht, ist der doch okay. Der Unterschied zur 82 PS Version dieses Motors wird nicht riesig ausfallen. Wenns ans überholen geht, dann muss man eben mal zwei Gänge zurückschalten ... dann passt das auch.
Verschoben ins Fiesta-Forum.
Zitat:
@backbone23 schrieb am 1. Januar 2015 um 15:15:53 Uhr:
Zum Motor: Wenn der TE die Leistung ausreicht, ist der doch okay. Der Unterschied zur 82 PS Version dieses Motors wird nicht riesig ausfallen. Wenns ans überholen geht, dann muss man eben mal zwei Gänge zurückschalten ... dann passt das auch.
Wenn man will, kommt man mit nahezu jeder Motorisierung klar.
Das Problem was die Basistriebwerke haben ist, dass sie schnell am Limit ihrer Leistungsfähigkeit sind. Wenn man dann noch etwas Zuladung transportiert und/oder im Bergischen unterwegs ist, sind die Motoren überfordert und fangen an zu saufen.
Außerdem haben die kleinen Motoren oftmals höhere Verbräuche als größere Triebwerke.
Unter den entsprechenden Nutzungsbedinungen hast du natürlich recht. Die kennen wir aber noch nicht.
Wenn man nur einmal im Jahr ein paar KM in die Berge fährt und sonst nur in der Stadt unterwegs ist, sind 1-2 Liter Mehrverbrauch völlig egal.
Zitat:
@Bayernlover schrieb am 1. Januar 2015 um 16:56:30 Uhr:
Verschoben ins Fiesta-Forum.
Dann bitte noch einmal ins Fiesta MK7 Forum verschieben, dann sind wir richtig