ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Flex Erfahrungen und Radiofrage?

Ford Flex Erfahrungen und Radiofrage?

Ford Flex
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 13:30

Hallo liebe Ford Flex Besitzer und oder Kenner,

ich versuche gerade für mich rauszufinden, welchen Ami ich mir holen möchte.

Ungeachtet dessen, dass mir die klassischeren Modelle mit V8 aus den 90ern eher zusagen, muss ich aber auch eine Menge Kriterien beachten, die hauptsächlich was mit Familie zu tun haben. Deshalb sondiere ich quer Beet und der Ford Flex wäre einer der Fahrzeuge die ich von den moderneren nicht schlecht finde (Obgleich er leider nur einen V6 hat).

Meine Frage wäre, wie sind eure Erfahrungen damit, was sind die Schwachstellen, ist eine Gasanlage gut kompartibel (Gesehen habe ich ihn jedenfalls schon mit...) ?

Und eine spezifische Frage:

Ich habe gelesen, dass das Radio in dem Flex sogar CD's brennen kann. Das ist ganz schön aber mich interessiert, ob man da auch ein DIN Radio verbauen kann (wegen MP3, USB etc.)? Und wenn ja wo ich eine entsprechende Blende Finde? (gerne mit Link)

Danke Schon mal!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Ecoboost Motoren laufen auf Gas, aber ganz einfach ist der Umbau nicht - da brauchst du wirklich einen Profi, der sich mit US-Motoren auskennt.

Blenden für Radios findest du auf ebay.com - meist von Fa. Meta - oder auch amazon.com

Solltest du eine Anhängerkupplung benötigen - mach dich vorher schlau, das kann in Deutschland bis zur Unmöglichkeit oder Unbrauchbarkeit (Anhängelast gebremst 300 kg z.B.) gehen.

Der TÜV ist hier ein Komikerhaufen, der sich "Sachverständiger" nennt, aber keine Ahnung haben will und keine Haftung übernehmen will!

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 11:43

Hallo danke für die Info.

Der 265 PS Motor:

- läuft Gar nicht mit Gas Bzw kriegt sie nicht zugelassen?

- oder gibt's schlecht Erfahrungen damit?

- oder hast du nur Erfahrung mit dem ecoboost und weißt über den kleineren nichts?

Warum ist die Umrüstung gegenüber einem anderen Fahrzeug so kompliziert?

Was das Radio angeht... ist das denn kein modulares System was dann andere Funktionen im Auto mit versorgt oder kann ich es einfach ausbauen und Nein neues einbauen.

Ich hätte aber auch in einem YouTube Video in der mittelkonsole einen USB und aux Anschluss gesehen... ist das serienmäßig? In diesem Fall müsste ich Gar nichts anderes einbauen.

Ich nehme auch gerne noch alle anderen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug entgegen....

Dankeschön

Die 265PS Variante ist aber kein Ecoboost!

Der sollte Gas tauglich sein. Wobei , ist das nicht ein Direkteinspritzer?

Die haben diese Modular Radios verbaut, umrüsten wird da schwer bis unmöglich. Neuere haben ja schon Sync , also sollte da auch USB usw. Verbaut sein.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 16:22

Ja das war ja meine Frage ob der 265 PS auch mit Gas kann weil donc ja nur vom Ecoboost geschrieben hat.

 

Also ich hatte kürzlich bei einem flex von 2008 schon die USB und aux Anschlüsse in der mittelkonsole gesehen. Da wär nur die Frage ob er das serienmäßig hat.

So wie ich das sehe haben die schon USB.

Gibt hier ja nicht viele zu Kaufen.

Direkteinspritzer lassen sich ja angeblich nicht umrüsten.

Verbrauch , naja gut ich denke mal mit vernünftiger Fahrweise sollte der mit 10liter auskommen.

Ich fahre den E250 mit 13-15Liter, der wiegt aber auch 3tonnen.

Ich sehe hier ab und zu mal einen Fahren, ist schon nicht schlecht das Auto, halt kein Kleinwagen!

Mal zum Nachsehen: https://www.cargurus.com/.../...sFilterViewInventoryListing.action?...

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 21:38

Danke für die Info.

Gerne mehr davon....

am 24. Januar 2018 um 14:58

Hallo

Also einen Flex mit 10L zu fahren halte ich für praktisch unmöglich. Der Ecoboost soll ja "recht" sparsam sein...

aber unter 12 kommt man höchstes wenn man nut AB fährt und das schön gemächlich bis 140. Im Schnitt sind eher 13-15 zu erwarten.

Der mit 265 PS dürfte sicher durstiger sein. Um vorwärts zu kommen muss man mehr draufdrücken, und das schlägt sich bei einem ü 2T Auto schnell auf dem Verbrauch nieder.

Gruss

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 17:19

Also ich hatte auch eher mit 13-15 Litern habe ich auch gerechnet aber da ich eh ne gasanlage brauche wäre das auch vollkommen in Ordnung.

Jetzt hab ich gehört das das umrüsten auf Gas beim Flex nicht ganz einfach ist.

Gibt's da Erfahrungen?

Naja wie schon erwähnt , Direkteinspritzer und Gas ? Ford ist sowieso nicht gerne gesehen bei den umrüstern.

Www.femitec.eu , frag doch dort mal nach . Waren recht freundlich .

Ich fahre den Van mit 13 bis 15 . Wie gesagt 3tonnen leer , 4,6 Liter V8 .

Allerdings nicht schneller als 75 !

Wenn ich allerdings mit einem Auto ständig 160Km/h fahren möchte mit einem Auto das eigentlich gebaut wurde um maximal 120Km/h zu fahren (75Mls/h). Wenn nicht nicht alles täuscht aber auch nur vereinzelt!?

Dann geht der Verbrauch natürlich hoch.

Ansonsten passen die US Angaben über den Verbrauch recht genau .

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 21:39

Hey danke für den Tip mit der Firma.

Nein ich bin absolut kein Raser.... bin vor der Geburt meiner Tochter so gut wie nur Oldtimer gefahren.

Eigentlich hab ich auch jetzt bei der Planung fürs nächste Auto neben dem Flex auch noch Fullsize Amis im blick. Nur Gas ist ein Muss...

Zitat:

@Tobi-Rockabilly schrieb am 25. Januar 2018 um 22:39:52 Uhr:

Nur Gas ist ein Muss...

Kommt drauf an Wie viel man fahren will .............

Ich habe mich dagegen entschieden , aus mehreren Gründen.

Gespart wird erst nach ca. 50tkm.

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 19:49

Na ich hatte 30tkm ausgerechnet das wären 2 jahre bei mir. Das geht find ich

Hallo,

Ich fand und finde den Flex und seinen Bruder den Taurus X auch sehr gut.

Habe mich in diversen amerikanischen Foren auch damit beschäftigt und dort gab es wohl schon mehrere Motorschäden aufgrund einer schlecht konstruierten Anordnung der Wasserpumpe, die so wie ich das verstanden habe ins Öl nässt und man davon erst beim Motorschaden kurz vor Exitus etwas mitbekommt.

Da wird geraten penibel auf den Kühlmittelstand zu achten.

Das hat mich dann vom Flex und Taurus X wieder abgebracht.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 10:25

Ok danke auch eine interessante Information

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Flex Erfahrungen und Radiofrage?