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Ford Focus 1.6 geht manchmal werend der Fahrt aus

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 3. Mai 2009 um 9:58

Hallo

habe einen Focus Bj 4.06 135230KM 1.6 90PS Diesel habe seid einiger Zeit das Problem das werend der Fahrt auf einmal kein Gas annimmt

bis man zum Stillstand gekommen ist nach 2-3 mal neu Starten läuft er wieder?? oder gleich beim Rollen neu Starten dann läuft er gleich wieder

bin 500KM gefahren war nix, bis vor einer Woche 1mal abgestorben und

bis heute auch kein problem,und wie ich gerade auf der Tankstelle war und beim Wegfahren abgestorben 2 mal gestartet läuft wieder und nach 5km wieder aus was kann das sein??

Auto ist Service gepflegt letztes bei 122000km

Mfg Ewald

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28 Antworten
am 3. Mai 2009 um 11:39

Das beste wäre, in der Ford-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Dann weißt du genau, woran es liegt.

Hallo!

wir haben das Problem mit unserem Focus schon seit August das erimmerwieder ausgeht, und bisher haben wir knapp 2000 in den Werkstätten gelassen weil die Fehlerauslesen nichts eindeutiges anzeigt. Gestern bin ich wiieder damit stehen geblieben und heute hat der Meister unserer Ford Werkstatt angerufen und uns 3 neue ersatzteile als möglichkeit Vorgeschlagen die etwa so um die 6000,- euro kosten würden.

Und das nachdem das Auto schon öfters jetzt mit diesem Fehler drinn und aucxh schon andere Teile ersetzt wurden!!!!

Wir wissen jetzt nicht mehr was wir mit dem Auto machen sollen :-(

lg

Klingt nach nem Fall für die VOX Autodoktoren...

ja komisch das haben auch schon andere gesagt mit diesen autodoktoren , nur glaub ich nicht das die gerade auf unser auto warten :-(

Zitat:

Original geschrieben von lia71

ja komisch das haben auch schon andere gesagt mit diesen autodoktoren , nur glaub ich nicht das die gerade auf unser auto warten :-(

Wirst du nur rausfinden, indem du es probierst ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lia71

Hallo!

wir haben das Problem mit unserem Focus schon seit August das erimmerwieder ausgeht, und bisher haben wir knapp 2000 in den Werkstätten gelassen weil die Fehlerauslesen nichts eindeutiges anzeigt. Gestern bin ich wiieder damit stehen geblieben und heute hat der Meister unserer Ford Werkstatt angerufen und uns 3 neue ersatzteile als möglichkeit Vorgeschlagen die etwa so um die 6000,- euro kosten würden.

Und das nachdem das Auto schon öfters jetzt mit diesem Fehler drinn und aucxh schon andere Teile ersetzt wurden!!!!

Wir wissen jetzt nicht mehr was wir mit dem Auto machen sollen :-(

lg

Hallo!

Ein kleiner Tipp am Rande ,wenn der Wagen wieder in die Werkstatt soll dann gib dort den Auftrag der Fehlersuche an.

Vorteil der Fehlersuche gegenüber des Reparaturauftrags ist ,dass zwar die Teile getauscht werden ,aber bei ausbleibender Fehlerbehebung wieder ausgebaut werden müssen und die alten wieder rein.

Man hat zwar die Arbeitsstunden (so oder so) die bezahlt werden müssen ,aber das Geld für unnötig verbaute Neuteile spart man sich.

Ist ein kleiner feiner Unterschied ,der einem richtig Geld sparen kann wenn es so teure Teile sind.

mfg

Bei mir wars der Benzinfilter der dicht war hatte genau das selbe problem danach alles einwandfrei . Aber ich gehe mal davon aus das dieser kontrolliert wurde.. ;-)

Ja der Kraftstoffilter wurde jetzt schon 2x gewechselt, der Rußpartikelfilter auch und das AGR Ventil, die Fachwerkstatt rät jetzt nur noch dazu das Auto zu verkaufen aber bitte nicht an SIE. Oder eben alle möglichen Teile durchzutauschen die denn aber auch bezahlt werden müßen , egal ob der Schaden behoben wurde oder nicht.

Fehlerauslese wurde schon so oft gemacht , immerwieder ist die Krafstoffzufuhr das Problem ,nur leider welches teil genau dafür zuständig ist ,weiß keiner .

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem 1.6 TDCI 110 PS. Immer wieder ging der Motor aus und sprang nach kurzer Zeit wieder an. Bei einer Autobahnfahrt ging mir zuletzt 6 mal der Motor während der Fahrt aus. Mehrer Werkstätten (FORD Vertragswerkstätten) haben sich des Problems angenommen, nichts!!!! Ich hatte viel Geld gelassen und die letzten beide Male gebeten den Kraftstofffilter zu wechseln,......nein der Kraftstofffilter wäre das nicht - das ist ein viel zu komplexes Thema. Habe dann den Filter selber gewechselt und bei einer Ford Werkstatt letztmalig den Fehlerspeicher löschen lassen und siehe da, das Problem war gelöst, nie mehr dieses Problem.

Ich habe mal recherchiert, die Motoren sind von PSA (Citröen, Peugeut) und sind so komplex und sensibel das der Filter immer nach 60 000 km gewechselt werden "muss"!!!!

ja wenn es dasproblem wäre dann müßte unser auto laufen , das erste mal dieses jahr im frühjahr bei einer durchsicht wurde dieser kraftstofffilter gewechselt, im august blieben wir dann im urlaub damit liegen und die freie werkstatt dort meinte neben den rußpartikelfilter auch den kraftstofffilter wechseln zu müßen. einen tag später sind wir auf der autobahn liegengeblieben und haben das auto in unsere heimat und fachwerkstatt abschleppen lassen ,dort wurde der tank gereinigt und wieder dieser filter gewechselt und die die fehler gelöscht naja dann sind wir hier zu hause nach 3 tagen liegen geblieben und so weiter und weiter....dann das agr ventil gewechselt und das auto fuhr ne woche. :-(

am 28. September 2012 um 22:19

Fehler wird warscheinlich an der Kraftstoffpumpe liegen, aber die kostet natürlich. Und wenn es nicht ziemlich sicher ist, dann ist es so eine Sache.

moin,

eben haben haben wir unser kaputtes auto aus der werkstatt erstmal abgeholt, und ich hab mir mal die fehlermeldungen mitgeben lassen. P0087-21-PCM und P1180-21-PCM ist das ergebniss. des weiteren viel mir das die tankmenge etwa immer die gleiche ist wenn das auto stehengeblieben ist ,was sich eben auch bestätigt hat denn mein mann ist gerade wieder auf der rücktour stehengeblieben. das auto sprang wieder an und nun ist es vollgetankt und ich bin mal gespannt was passiert wenn die tanknadel bei einem strich vor reserve stehen bleibt. der werkstattmeister empfahl uns noch das kraftstoffverteilerrohr zu wechseln und wenn das problem nicht behoben ist das auto loszuwerden ,weil alles andere zu teuer werden würde.

lg

Also ich weiß nicht was man(n) bei diesen Fehlermeldungen

fehlinterpretieren kann ... :confused:

 

P0087 = Kraftstoffsystemdruck zu niedrig

P1180 = Kraftstofförderung fehlfunktion

 

warum eine "Fachwerkstatt" bei diesen Meldungen das AGR wechselt,

ist mir schleierhaft ... der Kraftstoffilter macht hier ja noch sinn

aber alles andere ...

Da wird die Kraftstoffpumpe defekt sein ... die Fördermenge kann

man(n) ggf. auch prüfen.

Die Empfehlung des Werkstattmeister´s kann er sich auch mal ganz

gepflegt in den A.... schieben ...

Such Dir bloss eine andere Werke ... das geht ja gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von streetracer666

Da wird die Kraftstoffpumpe defekt sein ... die Fördermenge kann

man(n) ggf. auch prüfen.

Such Dir bloss eine andere Werke ... das geht ja gar nicht

meine schon etwas trübe Glaskugel zeigt mir an: Möglicherweise eine sogenannte "Dieselpest" im Tank.

Moin, moin

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