ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus 2015 - Preisliste

Ford Focus 2015 - Preisliste

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 14:14

Hallo zusammen,

da der alte Focus MK 3 ab Juli nicht mehr bestellbar ist, frage ich mich ob unter uns schon irgendwo die neue Preisliste für den Focus 2015 vorhanden ist.

Wäre ja auch von Ford eine tolle Sache wenn man sich schon preislich orientieren könnte, soll ja Leute geben die das Modell bestellen möchten.

Bis dann,

R.Licht

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vielen Dank für die Übersicht.

Ich habe bei dem schlechten Wetter heute nocheinmal ein wenig herumgesucht und bei den englischen "Kollegen" zwei Bilder gefunden.

Das eine aus dem fernen Osten scheint wohl das bereits erwähnte zu sein.

Auf dem zweiten Bild sieht man ganz unten links ein wenig von einem roten, der offenbar auch eine andere Front (die gleiche wie der weiße Chinese) hat - könnte also auf das Sportpaket hindeuten.

Interessant finde ich, dass laut Preisliste von 01.08.14 bei 5-Türer KEIN Heckdiffusor mehr verbaut wird, sondern nur beim Turnier.

Das ist dann schon wieder ärgerlich, würde aber die merkwürdige Anhängerkupplungskonfigurationen erklären.

Aber allen Spekulationen zum Trotz - wir müssen leider ohnehin auf den offiziellen Verkaufsprospekt warten bzw. bis November ...

Gruß

FS

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 3. Juli 2014 um 14:46

Am besten orientiert man sich an der alten Preisliste:D Große Preisunterschiede wird es nicht geben.

es ist ja auch nur ein Facelift und kein komplett neues Modell ;)

Der Aufpreis für den 6-Gang Wandler (sowie die technischen Daten wie Verbrauch etc.) bei den Benzinmotoren würde mich schon interessieren.

AH24 und Sixt hatten übrigens für einige Tage die Fordpreise rausgenommen und nun scheinen sie etwas teurer geworden zu sein. Aber leider immer noch mit den alten Motoren.

Sie schreiben bei Facebook das die Bearbeitung der Liste in den letzten Zügen ist.

am 16. August 2014 um 15:12

Hi,

hier http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten unter "Der neue Ford Focus" gibt es die Preisliste und eine vorab Broschüre.

am 16. August 2014 um 16:20

Hallo,

wenn du schon konfigurieren willst, z.B. bei meinauto.de bereits möglich

Gefällt mir, dass Ford die Bildschirmdiagonale in cm angibt.

(Monitor mit 20,3cm Bildschirmdiagonale)

Zitat:

Original geschrieben von johop

Hallo,

wenn du schon konfigurieren willst, z.B. bei meinauto.de bereits möglich

Danke für den Tipp ...

da sieht man auch endlich welche Lackierungen angeboten werden.

Blazer-Blau

Race-Rot

Frost-Weiß

Panther-Schwarz (met.)

Indic-Blau (met.)

Glaze-Blau (met.)

Titan-Grau (met.)

Magnetic-Grau (met.)

Brisbane-Braun (met.)

Polar-Silber (met.)

Candy-Rot (met.)

dann fallen Canyon-Braun, Micastone und Midnight-Sky-Grau weg.

Hat jemand zufällig schon Bilder gefunden, wie die Optik mit dem Sportpaket aussieht?

Gruß

FS

Zitat:

Original geschrieben von fordwatch

...

Hat jemand zufällig schon Bilder gefunden, wie die Optik mit dem Sportpaket aussieht?

...

Leider nicht, die würde ich auch mal gerne sehen.

Hier im Forum geisterte mal irgendwo ein Bild von einer Version aus dem fernen Osten rum.

Ob die aber hier so erscheint weiß ich nicht.

Hier http://www.motor-talk.de/.../...hat-aber-weniger-knoepfe-t4857282.html

fand ich noch einen Prospekt. Der offizielle (wo dann Sportpaket-Bilder drin sein müssten) fehlt noch.

Zitat:

Und hier ein Prospekt von einem netten Mitglied aus dem Ford-Forum:

https://www.dropbox.com/s/qm0stnob4wbb7t8/fff2014.pdf

Hallo,

vielen Dank für die Übersicht.

Ich habe bei dem schlechten Wetter heute nocheinmal ein wenig herumgesucht und bei den englischen "Kollegen" zwei Bilder gefunden.

Das eine aus dem fernen Osten scheint wohl das bereits erwähnte zu sein.

Auf dem zweiten Bild sieht man ganz unten links ein wenig von einem roten, der offenbar auch eine andere Front (die gleiche wie der weiße Chinese) hat - könnte also auf das Sportpaket hindeuten.

Interessant finde ich, dass laut Preisliste von 01.08.14 bei 5-Türer KEIN Heckdiffusor mehr verbaut wird, sondern nur beim Turnier.

Das ist dann schon wieder ärgerlich, würde aber die merkwürdige Anhängerkupplungskonfigurationen erklären.

Aber allen Spekulationen zum Trotz - wir müssen leider ohnehin auf den offiziellen Verkaufsprospekt warten bzw. bis November ...

Gruß

FS

Bildschirmfoto-2014-08-16-um-20-21-52
Bildschirmfoto-2014-08-16-um-20-29-33

Zitat:

Original geschrieben von fordwatch

...

Das eine aus dem fernen Osten scheint wohl das bereits erwähnte zu sein.

Auf dem zweiten Bild sieht man ganz unten links ein wenig von einem roten, der offenbar auch eine andere Front (die gleiche wie der weiße Chinese) hat - könnte also auf das Sportpaket hindeuten.

Interessant finde ich, dass laut Preisliste von 01.08.14 bei 5-Türer KEIN Heckdiffusor mehr verbaut wird, sondern nur beim Turnier.

Das ist dann schon wieder ärgerlich, würde aber die merkwürdige Anhängerkupplungskonfigurationen erklären.

Aber allen Spekulationen zum Trotz - wir müssen leider ohnehin auf den offiziellen Verkaufsprospekt warten bzw. bis November ...

Gruß

FS

Richtig, das erste war das gemeinte Bild.

Ehrlich gesagt find ich die Optik wenig spektakulär. Da machte der bisherige Focus mit Individualoptik mehr her, gerade den Frontspoiler fand ich echt schick (der kleine Steg in der Mitte, die Öffnungen).

Die Sache mit dem Diffusor ist komisch. Solange keine AHK angebaut ist, gibt es doch eigentlich keinen Grund, dass der Diffusor weichen müsste.

Oder welche "Anhängerkupplungskonfigurationen" sind gemeint?

Mit der Anhängerkupplung meinte ich, dass man beim Turnier mit Sportpaket gar keine AHK bekommt (wie bisher auch) und beim 5-Türer mit Sportpaket die feste und die abnehmbare, nicht aber die anklappbare AHK möglich sind.

Der Konfigurator auf der Ford HP ist übrigens freigeschaltet.

Gruß

FS

Fein, fein. Dann kanns ans konfigurieren für den Mk2-Nachfolger gehen. Schade, das Detailbilder noch fehlen. So wäre es gut zu wissen, obs mit dem FL endlich auch für "normale" FoFo wieder dunkel abgesetzte Xenons gibt.

am 19. August 2014 um 21:09

Kann es sein das im Konfigurator bei Ford noch der große Diesel fehlt, sowie das Powershift Getriebe ? Wird das erst später Lieferbar sein oder ist der Konfigurator einfach noch nicht soweit ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus 2015 - Preisliste