ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus 2l Diesel am 08.06.2021 bestellt. Jetzt sagt Ford ich bekomme den 2l nicht mehr

Ford Focus 2l Diesel am 08.06.2021 bestellt. Jetzt sagt Ford ich bekomme den 2l nicht mehr

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 20:24

Guten Tag,

ich habe am 08.06.2021 einen Focus Active 2l Diesel bestellt.

Jetzt sagt der Ford Händler das ich den 2l nicht mehr bekomme wegen Facelift.

Habe 7 Monate gewartet und jetzt bekomme ich nichts.

Hat das problem noch jemand?

Mfg Frank

Ähnliche Themen
95 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem bei der Bestellung meines Kuga. Bin dann in Dänemark fündig geworden, dort gibt es den 2.0er noch. Wäre vielleicht eine Alternative?

Warte schon seit dem 23.Juni 2021 auf meinen Puma, noch keine Nachricht vom Händler..

Vielleicht kannst du die Bestellung auch auf einen anderen Motor ändern?

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 12:35

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 19. Januar 2022 um 07:03:49 Uhr:

Vielleicht kannst du die Bestellung auch auf einen anderen Motor ändern?

Möchte keinen anderen Motor. Habe extra den 2l Diesel bestellt.

Den 2,0 gibt es im Facelift aber nicht mehr.

Hallo,

Firmenwagen bestellt am 31.05.2021 und das von unserem Großlieferanten erhalten:

Sehr geehrte Dienstwagennutzer *innen,

gerne würden wir Ihnen noch ein Weihnachtsgeschenk machen und Ihnen Ihr neues Dienstfahrzeug ausliefern oder wenigstens einen Liefertermin nennen. Aber leider kann weder unser Händler noch der Hersteller Informationen zum Liefertermin nennen, nicht mal ein Prognose lässt sich in Erfahrung bringen.

Sie haben sicherlich aus den Medien erfahren, dass es zur Zeit einen weltweiten Lieferengpasse von Halbleitern gibt. Das betrifft nicht nur die Automobilindustrie sondern alle Produkte in denen

Halbleiter verbaut sind. Wir haben in unseren Dienstfahrzeugen eine Vielzahl von Assistenzsystemen verbaut. Das führt aktuell u.a. zu der massiven Verzögerung in der Produktion. Ford hatte im Werk Saarlouis zwischen den Betriebsferien nur Kurzarbeit, nach unseren Informationen ist die Kurzarbeit jedoch seit 13.11.2021 beendet. Das Werk sollte nun also im regulären Schichtbetrieb arbeiten. Zu dem kommt beim Focus hinzu, dass es in 2022 ein Facelift Modell geben wird. Mit diesem Facelift wird es auch eine Überarbeitung der Motorpalette geben. Das Faceliftmodell ist nicht mit dem 2.0l (110KW) Motor lieferbar. Hier wird es zukünftig nur noch den 1.5l (88KW) Dieselmotor geben. Wir gehen davon aus, dass die bestellten 2.0l Focus nun priorisiert gebaut werden um die Fahrzeuge noch auf die Straße zu bringen.

Naja, vielleicht....wird es ja !

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 15:09

Zitat:

@garssen schrieb am 19. Januar 2022 um 15:30:39 Uhr:

Den 2,0 gibt es im Facelift aber nicht mehr.

Weiß ich! Darum geht es ja. Habe im Juni 2l bestellt.

Und nach 7 Monate warten sagt Ford gibt kein Auto.

Habe nichts schriftlich nur ein Anruf vom Autohaus.

Was ist das für eine Frechheit gegenüber den Kunden!!!

Die haben ewig gewartet

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 15:11

Zitat:

@staddler schrieb am 19. Januar 2022 um 16:08:01 Uhr:

Hallo,

Firmenwagen bestellt am 31.05.2021 und das von unserem Großlieferanten erhalten:

Sehr geehrte Dienstwagennutzer *innen,

gerne würden wir Ihnen noch ein Weihnachtsgeschenk machen und Ihnen Ihr neues Dienstfahrzeug ausliefern oder wenigstens einen Liefertermin nennen. Aber leider kann weder unser Händler noch der Hersteller Informationen zum Liefertermin nennen, nicht mal ein Prognose lässt sich in Erfahrung bringen.

Sie haben sicherlich aus den Medien erfahren, dass es zur Zeit einen weltweiten Lieferengpasse von Halbleitern gibt. Das betrifft nicht nur die Automobilindustrie sondern alle Produkte in denen

Halbleiter verbaut sind. Wir haben in unseren Dienstfahrzeugen eine Vielzahl von Assistenzsystemen verbaut. Das führt aktuell u.a. zu der massiven Verzögerung in der Produktion. Ford hatte im Werk Saarlouis zwischen den Betriebsferien nur Kurzarbeit, nach unseren Informationen ist die Kurzarbeit jedoch seit 13.11.2021 beendet. Das Werk sollte nun also im regulären Schichtbetrieb arbeiten. Zu dem kommt beim Focus hinzu, dass es in 2022 ein Facelift Modell geben wird. Mit diesem Facelift wird es auch eine Überarbeitung der Motorpalette geben. Das Faceliftmodell ist nicht mit dem 2.0l (110KW) Motor lieferbar. Hier wird es zukünftig nur noch den 1.5l (88KW) Dieselmotor geben. Wir gehen davon aus, dass die bestellten 2.0l Focus nun priorisiert gebaut werden um die Fahrzeuge noch auf die Straße zu bringen.

Naja, vielleicht....wird es ja !

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 15:14

Deshalb sollte ich meinen Vertrag kündigen.

Damit sie den nicht mehr bauen müssen.

Habe nichts schriftlich nur ein Anruf vom AH.

Ich habe den Vertrag nicht gekündigt das muss Ford machen wenn sie nicht liefern können.

Zitat:

@frank212 schrieb am 19. Januar 2022 um 16:14:37 Uhr:

Deshalb sollte ich meinen Vertrag kündigen.

Damit sie den nicht mehr bauen müssen.

Habe nichts schriftlich nur ein Anruf vom AH.

Ich habe den Vertrag nicht gekündigt das muss Ford machen wenn sie nicht liefern können.

Hier laufen gerade innerhalb des Auftrages zwei unterschiedliche Prozesse ab.

Die Bestellung wird nicht mehr ausgeführt, aber die Reservierung besteht noch. Das hat für dich den Vorteil, dass du nicht aus der Warscheschlange rutscht, und dich wieder hinten anstellen musst.

Kundenfreundlichkeit futsch, haben es wohl nicht mehr nötig. Man sollte die Marke wechseln. Meine Überlegung nach Bestellung im Juni 21 und nichts tut sich.

Viel Glück, die anderen haben die selben Probleme mit dem Halbleitermangel. Außer Tesla, die haben genug auf Vorrat bestellt.

Genau, die Überlegung ist heiß.......

Tesla baut aber keine Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus 2l Diesel am 08.06.2021 bestellt. Jetzt sagt Ford ich bekomme den 2l nicht mehr