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- Ford Focus C Max 2.0tdci Springt nicht mehr an Hilfe 2004 Baujahr
Ford Focus C Max 2.0tdci Springt nicht mehr an Hilfe 2004 Baujahr
Brauche dringen Hilfe
Bin neu hier
Habe einen Ford focus c max 2.0tdci bj 2004
Seit mehreren Wochen springte der sehr schwer an
Eines Tages ging nichts mehr.
Also ,neue Batterie gekauft und springte an aber auch sehr
schwer.5 Tage später ging nichts mehr.allso abgeschleppt in eine freie Werkstatt. Die haben alles gemessen und nachgeschaut und war alles in Ordnung. Habe von denn eine Batterie gekauft und sage und schreibe 4 Tage wieder das selbe
Was könnte es sein ?
Habe in den letzten Jahr Zahnriemen Kupplung lichtmaschiene Bremse Inspektion alles neu gemacht
Da war alles gut
Wir haben gerade +5 Grad draussen
Er springt nicht an,und wenn ich lange vorglühen lasse und dann starten will geht immer das abblendlich an aus an aus .
Könnt ihr mir weiter helfen ?
Der Ford hat 165000km gerade weg
Glühkerzen ca vor 20000km neu gemacht
Habe aber das Gefühl das es irgentwie mit der Elektrik zu tun hat wenn das abblendlich Dauerhaft blinkt wenn ich ihn starten will
Bitte um Hilfe
Viele dank
Mit freundlichen Grüßen
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21 Antworten
Hey
Habe jetzt nachgeschaut bei -4 Grad wann die vorglühanzeige aus geht , und es waren exakt 2 Sec
Ist das normal bei so einer Kälte wo das Auto jetzt 2 Tage stand ?
Danke im voraus
Die Vorglühanzeige ist voll für die Katz
Hätten Sie sich auch sparen können, aber ist ja auch eine Warnanzeige, wenn an der Vorglühanlage etwas nicht passt !
Selbst gestern bei minus 19° war Die sofort wieder aus.
Hey
Habe glühkerzen jetzt erneuert
Ging 4 Tage und dan wieder das selbe
Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte ?
Mit fehlen echt die Worte langsam
Danke im voraus
Mfg
Wurde auch geprüft, wieviel Ladestrom die Lima bringt? auch wenn sie neu ist, kann sie ja trotzdem defekt sein.
Und zur Vorglühkontrolle: bei unserem hat sie zumindest NICHTS angezeigt, als zwei der 4 Glühkerzen defekt waren.
Hey
Danke für die schnelle Antwort
Ja die Lichtmaschiene wurde gemessen
Anscheinend alles ok laut den 3 fachmännern da
Die haben soviel da nachgemessen und kontrolliert das ist der Hammer, nur leider immer ohne Erfolg
Seit ca 7 Wochen ohne Auto
Also bei uns funktionieren die Glühkerzen definitiv nicht und der springt auch sehr widerwillig an (gleicher Motor und Baujahr mit ca. 130 tkm) aber der springt an. Die Batterie macht das alles noch mit. Eventuell hast du irgendwo einen ungewollten Verbraucher der Tag und Nacht mit läuft so das die Batterie für den Startvorgang am nächsten Tag nicht mehr genug Leistung bringt oder du fährst sehr viele Kurzstrecken?
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Hey
Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Kurzstrecke , jeden Tag ca 40km 50km
In der Werkstatt haben die auch auf ungewollten verbraucher geschaut, gemessen ,kontrolliert, und nichts dabei gefunden
Habe bis jetzt ca 1200€ investiert ,und es ist wie am Anfang
Hallo, mach mal die Masseverbindungen auf, u.a. am Federbein Fahrerseite und entroste die.
Hänge mal ein Meßgerät an die Batterie und schaue wieviel Volt.
Lade die Batterie mit einem Ladegerät - was passiert dann?
Wenn Battiere voll, dann Ruhestrom Messung und ggf. Fehlersuche.
Wenn Ruhestrom okay, dann nochmal Ladetechnik kontrollieren lassen, auch wegen Wackelkontakt, Gammel, usw.
Gruß, der.bazi
Das sind ja keine Kurzstrecken.. deine Batterie bekommt demnach genug Saft von der Lichtmaschine.
Bei uns schaltet sich das Abblendlicht selten auch sehr kurz an und aus (dachte schon ich sehe Gespenster, also wahr). Warum das so ist keine Ahnung. Für den ersten Start am Tag benötigen wir 2 Startversuche je ca. 4 Sekunden.
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal die Batterie checken lassen, selten sind auch neue Batterien bereits defekt.
Allso
Damals spingte der Wagen nicht an und habe neue Batterie gekauft und eingebaut
5 Tage später ging nichts mehr
In die Werkstatt gebracht und die haben alles nachgemessen und nichts gefunden
Der Meister sagte mir es kann sein das die neue Batterie vielleicht kaput ist
Habe dann eine neue Varta Batterie von den gekauft und einbauen lassen
Genau 6 Tage später das selbe
Allso mein Fazit
Wenn Batterie neu ist , springt der ohne Probleme und wie ein normales Auto an
Danach hat er Probleme, und ca nach 7 Tage geht nichts mehr
2 Batterien,Glühkerzen, Lichtmaschiene wurden jetzt neu gemacht und das Fehler ist immer noch da
Radio hatte ich jetzt ca 2 Wochen lang abgeklemmt und scheint auch das nicht zu sein
Ah
Und ruhestrom Messung wurde bereits ca 10mal gemacht
Alles Top
Batterie war mehrmals jetzt am Ladegerät,dann geht es nur 2-3 Tage und dann springt er wieder nicht an
Bei aktuell -3 Grad
Ist ja wohl ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Batterie nicht geladen wird.
Also ist mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder die Lichtmaschine selbst, oder der darin mit eingebaute Ladestromregler kaputt.
Manchmal ist es aber auch nur das Pluskabel zwischen Lichtmaschine und Batterie. Reicht schon wenn das locker ist.
Danke für die Antwort
Das haben die wahrscheinlich nicht nachgeschaut
Werde es selber mal unter die Lupe nehmen
Jedoch kann ich es erst am Samstag machen
Werde mich melden was draus geworden ist
Mfg
Ja, wenn der Wagen mit voller Batterie läuft, und nach 3 Tagen die Batterie wieder leer ist, wird die Batterie nicht richtig geladen. Dann gibt es ja nur die zwei Möglichkeiten, dass entweder zu wenig Strom aus der Lima rauskommt, oder irgendwo mehr Strom verbraucht wird als die Lima bringt.