ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus C Max 2liter Chia 2006 Fehlermeldungen

Ford Focus C Max 2liter Chia 2006 Fehlermeldungen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 12. November 2014 um 16:19

Hallo Leute .

Ich brauche mal Hilfe und Rat.

Mein Cmax " Liter Benzin Bj 2006 meldet seid neuestem laufend Fehlermeldungen.

Das erste mal ist mir aufgefallen das die Ladekontrollleuchte anging nachdem ich die Klima angemacht hatte. ging aber alles wieder aus wenn die Klima nicht in Bertrieb war. Einen Tag später fehler Servolenkung. Gelbe Motorkontrolle leuchtet. Etwas spätewr fehlemelcdung Esp oder etwas anderes mit eingeschrängter funktion? Meine Frau sagte mir das.

Adac angerufen Speicher auslesen lassen.

Er stellt fest das die Klimaanlage wohl leer ist. Weiter ist die Bateriekapazietät wohl sehr schwach.

Dann mißt er die Lima und meint da kommen fast16 Volt raus.Wo er das gemessen hat kann ich nicht sagen da ich das nicht gesehen habe

Motor laufen lassen und an der Batterie gemessen kommen um die 14 an (was auch Ok wäre.)

Das war Sonntag

Heute war der Wagen in der Werkstatt die wieder Fehler ausgelesen haben.

Code P0231 Stromkreis Kraftstoffpumpe (Spannung /Stromversorgung niedrig.

Code P oder U( nicht lesbarfür mich) 246 Generator -Spannungsversorgung fehlerhaft

Code U1900 Can Bus Kommunikation gestört.

Soweit fährt das Auto aber noch gut nichts ruckelt oder sonstiges.

Wer kann helfen?

Vielen Dank schon mal

Gruß Holger

Ähnliche Themen
18 Antworten

Um die eigentliche Fehlerquelle "schwänzelst" du rum . :rolleyes:

Wie alt ist deine Batterie ??

Einfach mal wechseln wenn über 4-5 Jahre.

Zu denken sie würde mit Sicherheit auch noch im 7. oder 8. Jahr perfekt arbeiten wäre hochgradig naiv.

Über Elektrikprobleme zu diskutieren, bei einer Batterie die über 4 Jahre alt ist, das wäre so als würde man sich über eine schmierige Scheibe wundern wenn die Wischer 8 Jahre alt sind und das Wischwasser alle ...

 

PS: Du hast jedes Jahr einen 4-stelligen Euro Betrag an Wertverlust. Da sollte doch alle 4-5 Jahre und ungefragt ne gute Marken-Batterie für maximal 70,- Euro drin sein - bevor dir der ADAC beim ersten Frost Starthilfe geben muss....

Aber die meisten Fahrer warten so lange, flennen dann rum dass sie 1. Zu spät zur Arbeit kommen und jammern dann 2. über die Saisonpreise der Batterien, ggf. ist sogar nicht die speziell benötigte sofort lieferbar.

Meine habe ich einfach mal so bereits Ende September ersetzt, nach 5 Jahren, eine Varta Blue 54AH für 52,- Euro :cool:

10,- Euro/Jahr für Batteriekosten, alles andere (Auf Starthilfe oder Elektrikfehler, etc. , zu warten ) ist albern .

Weiter zu deinem Fehler:

WENN du dann eine definitiv gute NEUE Batterie verbaut hast und der Fehler weiter besteht muss die Lima (Kohlen, Leistung) geprüft werden.

Du kannst allerdings auch den Wagen so wie er ist bei FORD hin stellen und sagen : "macht mal" , dann hast du ihn in 3 Tagen wieder, für 700,- Euro mit neuer Batterie und neuer Lima.

Welches Bauteil definitiv defekt war ist denen doch egal. Du zahlst doch.

 

...auch wenn sie ganz nebenbei bemerkt haben dass nur eine Masse "grün" war :D

 

Und die Werkstätte oder der ADAC hat bei diesen Fehlern kein Batterietest gemacht?

Das Ding hätte ich auch als Allererstes in Verdacht!

Themenstarteram 14. November 2014 um 17:00

Danke schon mal Leute werde morgen mal ne Batterie besorgen und einbauen.

Gruß Holger halte euch auf dem laufendem

Gruß Holger

Und wie alt ist deine Batterie denn nun ? :rolleyes:

Willst du uns eigentlich veräppeln in dem du Fragen stellst aber elementar wichtige Infos trotz Nachfrage vorsätzlich zurück hältst ?

"Hilfe, ich habe ein Problem, aber ich erzähle bei Nachfragen auf keinen Fall irgendwelche Einzelheiten"

 

:rolleyes:

Vielleicht BJ 2006???

Ich habe meine Batterie nun auch Vorsorglich ausgetauscht..... Statt 52Ah habe ich nut 62Ah für 70€! Banner Power Bulll...

Der Anlasser dreht viel Schneller! Auch nach längerer Standzeit (1 Woche) Das war mit der anderen Batterie (Ford original BJ 2007) Anders! Nach langer Standzeit reichte die nur für 1-2 Startvorgänge.. Dann war die leer.

Einfach verschlissen.... Neu und gut ist...

Wo hast du denn diese Bakterie für diesen Preis hergekriegt?

Wenn ich dran denke, was mein Freundlicher dafür haben wollte, dann .......

Zitat:

@wasili19 schrieb am 15. November 2014 um 14:21:46 Uhr:

Vielleicht BJ 2006???

Wenn dem so wäre, eine 8 ( ACHT ) Jahre alte Batterie im Wagen, er wundert sich über Elektrik Fehler = :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

( Für diese Zusammenhänge benötigt man KEIN Elektrotechnikstudium...)

 

Ob er sich auch wundert wenn nach 500km der Tank leer ist ? :D Sicher ....

Ich wette er bleibt dann liegen ;)

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 15. November 2014 um 17:39:29 Uhr:

Wo hast du denn diese Bakterie für diesen Preis hergekriegt?

Wenn ich dran denke, was mein Freundlicher dafür haben wollte, dann .......

1. Ebay , www und co. Augen auf machen, mehr ist nicht nötig.

2. Schon mal gar nicht im November kaufen. Das ist schon mal ein großer Fehler.

Zitat:

@Focus-CC schrieb am 15. November 2014 um 18:35:38 Uhr:

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 15. November 2014 um 17:39:29 Uhr:

Wo hast du denn diese Bakterie für diesen Preis hergekriegt?

Wenn ich dran denke, was mein Freundlicher dafür haben wollte, dann .......

1. Ebay , www und co. Augen auf machen, mehr ist nicht nötig.

2. Schon mal gar nicht im November kaufen. Das ist schon mal ein großer Fehler.

Und wie läuft das in der Bucht mit den Batteriepfand?

Hab sie nicht im November benötigt, sondern im Sommer.

Und die Werkstatt hat die Kohle nicht bekommen. Hab ja nur geschrieben, was sie haben wollten.

Das ist mir so was von Banane mit dem Pfand, so lange ich die Batterie (mit oder ohne Pfand) für einen sehr guten Preis bekomme. Und 52,- Euro (FREI HAUS Endpreis vom Händler mit Garantie) für eine 54er Varta, da fragt keiner nach dem Pfand, es wäre schlichtweg kleinkariert.

So lange die alte Batterie noch gut ist kannst du bei Ebay Kleinanzeigen noch 10,- Euro bekommen und wenn nicht dann nimmt sie jeder Verwerter gratis an.

Vor ort Abholen in Berlin mit BSR Mitgliedsausweis...

http://www.te-taxiteile.com/.../...ER-Starterbatterie-62-Ah-Power-Bull

 

Die Power Bull 62Ah. Besitzt die gleichen Abmaße wie die Ford Batterie mit 52 Ah.

Passt wunderbar. Aber der Batteriekasten nimmt noch längere Batterien auf.... Zumindest bei meinem 2.0 Duratec BJ 2007. Wechsel war in 30 Min. Erledigt.. Die alte Batterie muss man zurückbringen (Aber der Pfand wurde bei mir nicht Berechnet) Also bei Kleinanzeigen für 15€ Abgegeben (Der Typ wollte die Batterie für eine Solaranlage haben) Ich meine die Batterie war ja nicht Defekt nur etwas schwach und ich habe Sie vorsorglich ausgetauscht...

Themenstarteram 16. November 2014 um 10:54

So habe mir also eine neue Batterie besorgt mit 60 AH.

Einbauen war kein Problem.

Beim ersten Start ging dann auch die gelbe Motorkontrolle aus.

Alles gut habe ich gedacht .

Heute morgen gefahren Fehlermeldung Servolenkung und schwups war auch die Motorkontolleuchte wieder an.

Also an der Batterie wirds wohl nicht mehr liegen.

Werde wohl die Tage mal das Oel der Servolenkung wechseln.

Was sind da eigentlich für Lichtmaschinen verbaut?

diie alte Batterie schien von 2009 gewesen zu sein.

Zitat:

@Focus-CC schrieb am 15. November 2014 um 20:02:52 Uhr:

Das ist mir so was von Banane mit dem Pfand, so lange ich die Batterie (mit oder ohne Pfand) für einen sehr guten Preis bekomme. Und 52,- Euro (FREI HAUS Endpreis vom Händler mit Garantie) für eine 54er Varta, da fragt keiner nach dem Pfand, es wäre schlichtweg kleinkariert.

Ist ja gut. Reg dich wieder ab. War ja nur ne Frage , wie das da läuft.

@ TE

Spannungsmessungen ohne und unter Last durch führen !

Leerlaufspannung OHNE Verbraucher OHNE Motor = ?

Motor im Leerlauf OHNE Verbraucher = ?

Motor im Leerlauf mit ein paar kleinen Verbrauchern = ?

Motor im Leerlauf mit mittleren Verbrauchern = ?

So ziemlich alles an = ? Spannungsverlauf beim Gas geben auf 2500 u/min = ?

ALLES EXPLIZIT messen und hier posten.

Es bleibt ggf. ( Ergebnis der Last Messung !) nur noch die Lima oder ne "grüne" oder lose Verbindung. Sichtkontrollen an ALLEN (!) Masse-Punkten und Plus-Kontakten ( Lima-Motor-Batterie- Karosse-Beiden Sicherungskästen ) kannst du ja schon mal machen.

Eine schnelle Differenzspannungsmessung bei ein paar Verbrauchern im Standgas, zwischen Motorblock und Karosse und/oder Minuspol gibt tlw. schon einen "Aha-Effekt" !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus C Max 2liter Chia 2006 Fehlermeldungen