ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ECOnetic 88g und 99g

Ford Focus ECOnetic 88g und 99g

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:26

Hallo!

Stehe kurz davor von meinem Benziner auf einen Diesel umzusteigen. Da sind mir die zwei Modelle vom Focus aufgefallen. Hat jemand Erfahrung mit den Verbräuchen? Gibt es da große Unterschiede zu dem Modell mit 115 PS? Im Anschaffungspreis nehmen sich die Modelle nicht viel!

Meinen Focus Benziner 125 PS bin ich im Sonner mit knapp über 7 Liter und im Winter um die 8 Liter gefahren. Da ich viel über die Autobahn zur Arbeit fahre, erhoffe ich mir, dass ich durch den Umstieg auf den Diesel einiges an Spritkosten einsparen kann.

Beste Antwort im Thema

Komplette Abdeckung geht nicht. Für Spur-, Koppel- und Lenkstangen brauchst Du Platz und die Antrienswellen. Da passt der Marder locker durch.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Oktober 2012 um 19:31

Wie ist denn dein Streckenprofil und deine Jahresfahrleistung?

Ich glaube hier im Forum sind kaum welche mit den Econetic-Modellen, aber ich kann mich auch irren.

Hast du schonmal bei Spritmonitor nachgesehen?

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Wie ist denn dein Streckenprofil und deine Jahresfahrleistung?

Ich glaube hier im Forum sind kaum welche mit den Econetic-Modellen, aber ich kann mich auch irren.

Hast du schonmal bei Spritmonitor nachgesehen?

Streckenprofil ist eher eben. Jahresfahrleistung beträgt ca. 24000 km! Da müsste ich auch mal nachsehen, danke! Sind die Ford Fahrer mit dem Verbrauch ihrer Autos zufrieden oder eher enttäuscht?

88g 99g :confused:

Muss ich das kennen ?

am 6. Oktober 2012 um 19:48

m.E. nach ist bei der Jahresfahrleistung noch die Grenze wo Benzin und Diesel sich nicht viel nehmen im Unterhalt, da die Steuer, der Kaufpreis und Versicherung ja höher ist, du solltest das nochmal durchrechnen ob es sich wirklich rentiert. Wie wäre es in dieser Hinsicht denn zum Beispiel mit dem LPG-Modell? Könnte sich evtl. auch lohnen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden, aber ich fahr ja auch einen EB Benziner

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

88g 99g :confused:

Muss ich das kennen ?

Das sind die spritsparenden Varianten des Ford Focus mit einem CO2 Emissionswert von 88g und 99g!

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

m.E. nach ist bei der Jahresfahrleistung noch die Grenze wo Benzin und Diesel sich nicht viel nehmen im Unterhalt, da die Steuer, der Kaufpreis und Versicherung ja höher ist, du solltest das nochmal durchrechnen ob es sich wirklich rentiert. Wie wäre es in dieser Hinsicht denn zum Beispiel mit dem LPG-Modell? Könnte sich evtl. auch lohnen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden, aber ich fahr ja auch einen EB Benziner

An das LPG Modell habe ich noch nicht gedacht! Durch den Diesel rechne ich mit einem Spritersparnis um die 60 Euro pro Monat, würde sich für mich schon lohnen!

Bitte schau mal der Thread voraussichtliche-lieferzeiten-und-realität.

Vertrag für Fofo TDCI mit 105 PS und 88g ist wegen hier in Holland gültige Steuermasznahmen am 27 april 2012 durch uns unterschrieben... und wir warten noch immer!

Laut Händler ist dieses Modell erst seit diese Woche produziert worden also Erfahrungen gibt es noch nirgendwo.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von zilvergrijs

Bitte schau mal der Thread voraussichtliche-lieferzeiten-und-realität.

Vertrag für Fofo TDCI mit 105 PS und 88g ist wegen hier in Holland gültige Steuermasznahmen am 27 april 2012 durch uns unterschrieben... und wir warten noch immer!

Laut Händler ist dieses Modell erst seit diese Woche produziert worden also Erfahrungen gibt es noch nirgendwo.

Da müsst ihr aber wirklich sehr lange warten! Sind schon über 5 Monate! Bin echt neugierig, ob man diese Modelle um die 4 oder 4,5 Liter fahren kann, bin sehr an ihnen interessiert!

Zitat:

Original geschrieben von Meischder78

Zitat:

Original geschrieben von zilvergrijs

Bitte schau mal der Thread voraussichtliche-lieferzeiten-und-realität.

Vertrag für Fofo TDCI mit 105 PS und 88g ist wegen hier in Holland gültige Steuermasznahmen am 27 april 2012 durch uns unterschrieben... und wir warten noch immer!

Laut Händler ist dieses Modell erst seit diese Woche produziert worden also Erfahrungen gibt es noch nirgendwo.

Da müsst ihr aber wirklich sehr lange warten! Sind schon über 5 Monate! Bin echt neugierig, ob man diese Modelle um die 4 oder 4,5 Liter fahren kann, bin sehr an ihnen interessiert!

Ich bin auch gespannt, aber wir Focus 88g Fahrer werden das schon testen.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 20:38

Welches Modell mit welcher Ausstattung habt ihr bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Meischder78

Welches Modell mit welcher Ausstattung habt ihr bestellt?

hi,

Turnier Titanium mit Stahlfelgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Meischder78

Zitat:

Original geschrieben von zilvergrijs

Bitte schau mal der Thread voraussichtliche-lieferzeiten-und-realität.

Vertrag für Fofo TDCI mit 105 PS und 88g ist wegen hier in Holland gültige Steuermasznahmen am 27 april 2012 durch uns unterschrieben... und wir warten noch immer!

Laut Händler ist dieses Modell erst seit diese Woche produziert worden also Erfahrungen gibt es noch nirgendwo.

Da müsst ihr aber wirklich sehr lange warten! Sind schon über 5 Monate! Bin echt neugierig, ob man diese Modelle um die 4 oder 4,5 Liter fahren kann, bin sehr an ihnen interessiert!

für 4,5 l brauchst du keinen 88g , das erreicht man auch mit dem 115PS sofern man sparsam fahren will.

Original geschrieben von Meischder78

Welches Modell mit welcher Ausstattung habt ihr bestellt?

5 türer Titanium für meine Frau mit fast alles. Nur kein Volleder. Das Modell mit 88g wird NUR auf Stahlfelgen mit fast dichte Radkappen geleifert, kann mann hier in Holland jetzt auch hinterher nachrusten lassen mit nur 16" leichtmetall (wegen der 88g norm...) Also im Winter mit radkappen, im Sommer mit 16"7x2 Speichen.

Und was ziehen angeht... nur bis 300kg sind hier fúr dieses Modell zugelassen!

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147

Zitat:

Original geschrieben von Meischder78

 

Da müsst ihr aber wirklich sehr lange warten! Sind schon über 5 Monate! Bin echt neugierig, ob man diese Modelle um die 4 oder 4,5 Liter fahren kann, bin sehr an ihnen interessiert!

für 4,5 l brauchst du keinen 88g , das erreicht man auch mit dem 115PS sofern man sparsam fahren will.

Das hört sich auch gut an! Werde mir mal Gedanken machen, für welchen Motor ich mich eher entscheide! Vielleicht kommt man mit den ECOnetic Modellen auch an die 4 Liter heran, wäre noch schöner!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ECOnetic 88g und 99g